Vibrieren/Pochen im Ohr. Was ist das?

Hallo!
Ich habe zwar schon seit zehn Jahren einen Tinnitus aber mein jetziges Problem hat glaube nichts damit zu tun: Seit ein paar Wochen merke ich immer wieder ein eigenartiges vibrieren im linken Ohr. Es ist kein Geräusch!!!!!!! Es ist eher ein Missempfinden. Als wäre was nicht richtig belüftet. Manchmal pocht oder klopft es auch (ähnlich wie Puls). Es wird auch nicht besser bei Nasenspray. Hören tu ich ganz normal.

Ich hab das Problem nicht täglich aber wenn es da ist dann stört das ziemlich. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe häufig eine Kieferhöhlenentzündung, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich weiß, dass ich zum Arzt geht soll, das werde ich auch tun aber auf einen Termin muss ich erstmal ein paar Wochen warten. Vielleicht kennt das ja hier jemand?

1

Ist es in stresssituationen?

2

Nee eigentlich nicht. Es kommt und geht wann es will. Oftmals abends. Aber an eine Situation kann ich mich erinnern als ich mich mit meinem Mann stark gestritten habe, da ist es dann auch aufgetreten und eine lange Zeit geblieben.

3

Es gibt ja Menschen die spüren dann z.b. den Puls am hals etc. Vielleicht gibt es nen Zusammenhang.....oder vielleicht knirscht du unbewusst nachts mit dem Kiefer......

4

Hallo

Ich hab genau das Selbe, besonder wenn ich viel gesprochen hab. Ich hab ja eher die linke Nasennebenhöhle in Verdacht war aber noch nicht beim Arzt.

lg
neelamaus

5

Hallo und Danke für deine Antwort.

Hast du denn Probleme mit der linken Nebenhöhle? Denn ich habe auch sehr häufig Nasennebenhöhlenentzündung - besonders links da wo ich auch das vibrieren im Ohr spüre

6

Hallo,

ja hab ich und wie bei dir hilft ein Nasenspray nicht gegen dieses Puckern. Hattest du als Kind auch Paukenröhrchen gesetzt bekommen?
lg

weitere Kommentare laden