Das 3. mal scharlach innerhalb weniger Wochen?!?

Hallo!

Ich hatte Ende März mit abstrich nachgewiesenen scharlach. Nach der 10tägigen Einnahme von Penicillin ging es mir schnell besser.

Dann bekamen ich und mein Mann Ostern wieder die Symptome, wieder Behandlung mit Penicillin, diesmal aber ohne abstrich, aber eindeutigen Symptomen (typischer Ausschlag im Gesicht, himbeerzunge etc.). Der Hausarzt hatte auch den Verdacht auf Pfeifferschen drüsenfieber, hat daraufhin bei meinem Mann Blut abgenommen und bei uns beiden einen Organ-Ultraschall gemacht. Soweit alles ok.

Nun plage ich mich seit heute nachmittag wieder mit zunehmenden Halsschmerzen, fühle mich seit 2 Tagen abgeschlagen, seit heute nachmittag auch zunehmend. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder scharlach sein könnte. Wie kann das sein? Woher kommt das? Unsere Kinder (4jahre) hatten zum Glück nichts - kann es sein, dass sie den Erreger mit sich rumschleppen und mich damit immer wieder anstecken, ohne das es bei ihnen ausbricht?

Zwischen dem letzten mal und jetzt hatte ich immer mal wieder ein wenig Halsschmerzen, aber eher merklich als schmerzhaft. Kann es sein, dass es nicht richtig weggegangen ist?

Was soll ich tun? Ich bin etwas verzweifelt..

Danke für die Einschätzung und Erfahrungen!

Pili

1

Hi Pili,
ich hatte vor 3 Jahren, innerhalb von 3 Wochen 2x Scharlach.

Mein Kleiner brachte es mir aus der Krippe mit.

Mein Hausarzt erzählte mir dann beim 2. , daß seine Schwägerin es 16 Wochen hatte. Immer 3 Tage nach AB gut, dann ging es von vorne los.

Bei uns hatte nur ich es, und man kann es immer wieder bekommen. Ab zum Arzt.

Gruß Claudia

2

Hallo Pili,

stell dir vor. Januar Streptokkoken. 10 Ab, dann 10 Tage Ruhe, dann wieder 10 TageAB, dann wieder 10 Tage Ruhe:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[ und bei uns war es schön immer die ganze Family und dies obwohl wir brav alle alles genommen haben

bis ich anfing mich dafür wirklich zu interessieren.

Man gibt bei Scharlach gerne Penicilin und dies OBWOHL 20-30% resistent sind!

Ihr musst dieses teuere AB der X-ten Generation wählen. Wir gingen dann immer und grundsätzlich zu HNO und die sagte ganz klar, dass bei meiner Tochter die Mandeln raus müssen.

Ja, bei ihr sind sie jetzt raus.

Mein Mann hatte es jetzt das vierte Mal, ich nicht WEIL

1. Spenglersan Kolloid G. Bei den allerallerersten Anzeichen des Kratzen geht es rein und Ruhe ist im Karton

2. Clorhexamed Forte 0,2. Das Ding tötet alles.Und nach jedem Essen und zack-zack

3. Man sollte nicht gleich zu AB greifen,damit der Körper Antikörper bilden kann, im Gegenteil - sollte ich wirklich Scharlach bekommen, gibt es kein AB.

4. Eventuell kann man es mit Angocin kombinieren, bei mir hat es nicht gewirkt.

Und dann kommt kein Scharlach mehr.

3

Hallo,

wir hatten im Kiga letztes Jahr ganz hartnäckig Scharlach. Irgendeiner hatte das auch, ohne Symptome zu zeigen u hat es immer schön weiter gegeben. Das gibt es also, dass jemand Träger ist u das aber nicht ausbricht. Also die Kinder unbedingt testen lassen.

Gute Besserung

4

>> Das gibt es also, dass jemand Träger ist u das aber nicht ausbricht<<
das ist nichts neues. Kinder unter 1 Jahr können Träger sein, aber sie erkranken nicht dran.

Durchgespielt vor zig Jahren damals, ach, lang ists her.

Scharlach klebt an so vielen unterschiedlichen Arten von Streptokokken, dass man es immer wieder bekommen kann. Wenn die Abwehr geschwächt ist.

5

Das kann ich "über" :-) Ich hatte vier mal Scharlach in der ersten Kindergartensaison meiner Großen, sie drei mal....