Hallo!
Erst mal allen Mamas einen schönen Muttertag.
Hat sich schon mal jemand mit Helicobacter pylori Bakterien infiziert und daraus resultierend eine Gastritis bekommen?
Ich schlage mich seit Februar mit üblen Magenschmerzen rum. Mein Hausarzt hat aber nichts unternommen außer mir den weisen Ratschlag gegeben viel Tee zu trinken. Vorletzte Woche bin ich dann in der Notaufnahme gelandet, anschließend den Rest der Woche stationär. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht. Ich habe die ganze letzte Woche auf das Ergebnis gewartet, aber nichts bekommen. Gestern abend waren die schmerzen wieder so schlimm, dass ich schon wieder in der Notaufnahme war.
Der Arzt hat dann die unterlagen gecheckt und mir gesagt dass ich mich mit dem Helicobacter pylori Bakterium infiziert habe und ich erst mal nichts weiter tun kann außer 2 mal täglich 2 verschiedene Antibiotika zu nehmen, plus Magensäure hemmende Pillen plus paracetamol und weil mir davon richtig übel wird noch mcp tropfen hinterher.
Habe die ganzen Pillen jetzt gestern abend und heute morgen genommen. Das ist ja grauenvoll. Diese Schmerzen und Übelkeit
Kann mir jemand darüber berichten? Wie ist es bei euch abgelaufen und wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?
Bin so verzweifelt
Helicobacter pylori / Gastritis
Hallo,
ich habe auch die Eradikation hinter mir. Schon einige Jahre her. Allerdings habe ich keine zusätzlichen Schmerzmittel genommen.
Zusätzlich solltest Du Dich gesund ernähren, keinen Alkohol, keine Zigartten etc. Regelmässige Mahlzeiten
LG Andrea
7 Tage lang 1 Brokkoli essen tötet diese Bakterien ab , Yakult trinken hilft auch.
Hallo, ich hatte im Februar Magenspiegelungdavor halbes Jahr Übelkeit und drückende Schmerzen.
Halte durch! nimm deine Antibiotiker und du wirst sehen wie schön das ist ohne Übelkeit zu leben, Ich habe morgen Kontroltermin (Atemtest) aber ich bin mir sicher ich habe keine Bakterien mehr, mir geht es sehr gut.
Alles Gute
Hallo,
an deiner Stelle würde ich eine strenge Diät machen.
Erstmal, wenn du starke Schmerzen hast, gar nichts essen.
Nur viel schlückchenweise schwarzen verdünnten lauwarmen Tee trinken.
Das bis mindestens 1l am Tag.
Am nächsten Tag dann ein wenig Zwieback essen und weiterhin diesen Tee trinken.
Nach 1-2 Tagen :leicht verdauliche Kost auswählen und Haferschleim, Zwieback oder geriebenen Apfel essen.
Am nächsten Tag Kartoffelbrei( ohne Milch) und gekochtes Gemüse zu sich nehmen, fettes, scharfes oder gebratenes Essen meiden.
Auf Zucker, Milch und Fette verzichten. Jeden Tag Haferschleim essen, auch gleich früh.
Eventuell kannst du krampflösende oder verdauungsfördernde chemische oder pflanzliche Mittel bekommen.
Alles Gute. Lotta
Hallo,
ich hatte eine Enzündung die aber von Medikamenten verursacht wurde. Die Bakterien werden mit dem AB los aber die Entzündung - da würde ich mich an Lottas Beitrag halten!
Mir wurde damals empfohlen nur Kamillentee zu trinken, damit die Schleimhäute heilen können und dann eben diesen Schleim, da wurde mir gesagt, dass er an den Schleimhaut kleben bleibt und sie somit vor eigenen Angriffen schützt.
ich habe damals 14 Tage nur (!!!) Tee und diesen Schleim gegessen. Der Magen erholt sich im Gegensatz zum Darm recht schnell aber bitte dafür sehr konsequent.
LG
Hallo, bin vom Atemtest zurück, leider noch 22 Promille, erlaubt wären 2 oder 3, muss jetzt 12 Tabletten am Tag nehmen, bin fix und fertig. Ich dachte ich hätte nichts mehr.
Das mit der Ernährung und dem Tee habe ich alles schon hinter mir. 10 kg in 4 Wochen weg. Das ist das einzige positive.
War nun wieder im Krankenhaus. Dort hat man festgestellt dass die Bakterien auch die Speiseröhre angegriffen haben. Muss nun 10 Tabletten jeden tag nehmen plus 4 mal täglich eine eklige schleimige Lösung plus 3 mal täglich tropfen. Eine Tortur, mir ist nur noch übel. Essen muss ich mir regelrecht rein zwängen. Dann schaff ich mal ne halbe Schnitte Brot oder 3 löffel Reis.
Ich will nicht mehr. Der Arzt im Krankenhaus hat allerdings gesagt, dass selbst wenn die Bakterien weg sind, die Beschwerden noch bis zu 6 Wochen anhalten können. Ich werde bekloppt. ....
Muss in 4 Wochen auch diesen atemtest machen. Wenn die Bakterien bis dahin nicht weg sind, muss die Medikamenten Tortur noch mal durchgezogen werden