Hallo.
Ich nehme die Pille Bellissima. Im August fliege ich in den Urlaub und habe ausgerechnet das ich in dieser Woche meine Periode kriege. Das ist sehr unpassend für mich, da mich meistens in der Pillenpause neben Migräne,Spannungskopfschmerzen sowie schlappheit plagt. Ich möchte aber auch nicht die Pille durchnehmen, das habe ich schonmal versucht und es ist ein Hormonchaos entstanden. Folge waren starke Migräneanfälle. Nun habe ich mir überlegt die Pille im nächsten Zyklus eine Woche eher abzubrechen sodass sich alles um eine Woche nach vorn schiebt. Dann würde ich wie gewöhnlich eine Woche Pause machen und normal wieder die Pille nehmen. Somit würde ich meine Periode im August eine Woche vor meiner geplanten Reise kriegen. Ist das möglich oder gerate ich mit diesem versuch in einen Hormonchaos?
Danke schonmal
Periode verschieben mit Pille möglich?
Das geht, glaube ich, nur bei den Pillen, die an jedem Einnahmetag die gleiche Wirkstoffzusammensetzung haben.
Wegen der Kopfschmerzen, mal über einen Pillenwechsel nachgedacht?
LG
dann würde ich die pille lieber durchnehmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dein körper eine noch eher provozierte abbruchblutung besser verkraftet als das. davon abgesehen würde ich mal meinen fa diesbezüglich befragen.
gruß v.
Nicht mitten im Blister abbrechen, sondern die Pause kürzen.
Sprich, statt der 7 Tage Pause machst du zum Beispiel nur 3 Tage "pillenfrei". Das verkraftet der Zyklus im Normalfall besser.Deine Pille hat konstant den gleichen Hormoncocktail, wodurch das "Verschieben" der "Periode" (die ja an sich keine richtige ist) möglich ist.
Ansonsten kannst du auch mehrere Blister hintereinander OHNE Pause einnehmen. Dadurch "verschiebt" sich der Zyklus automatisch mit, da dir ja die 7 Tage quasi fehlen.
Urlaub gerettet
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke
Ich sehe gerade, dass "Durchnehmen" bei dir nicht in Frage kommt.
Wie gesagt, dann kürze die Pause, das bringt am Wenigsten durcheinander.