Hallo liebe Urbianer/innen!
Unsere Krankenkasse hat mir gestern mitgeteilt, dass die beantragte Mu-Ki-Kur genehmigt ist. Jetzt heisst es - eine geeignete Klinik zu finden und vor allem - Glück haben, auf der Warteliste nach oben zu gelangen.
Seit Tagen lese ich nur noch bei klinikbewertungen.de und bin schon ganz wirr im Kopf.
Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier:
Hat jemand irgendwo besonders gute Erfahrungen gemacht ? Oder besonders schlechte ?
Wir suchen ein schönes Haus an der Nord- oder Ostsee. Meine Tochter hat eine Hyperreagibilität des Bronchialsystems (+ angehendes Asthma) und ich selbst brauche einfach eine Auszeit ... Ruhe... und Erholung und "Futter" für meine Nerven.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tips von Euch freuen.
Viele Grüße
Pia
Mutter-Kind-Kur (Seeluft) genehmigt - hat jemand Tips wohin?
Guten Morgen, ich fahre jetzt in den Sommerferien zum zweiten Mal nach Büsum ins Haus Erlengrund. Es ist ein recht kleines Haus direkt hinter dem Deich.Vor zwei Jahren war ich in Kühlungsborn im Haus Godetied. Auch recht klein.
LG
Hallo
meine Schwester war schon in Dangast, hat Ihr gut gefallen.
Und im letzten Jahr in Horumersiel in den Friesenhörn Kliniken. Das fand sie noch schöner
LG
Herzlichen Glückwunsch!
ich kann empfehlen:
Sancta Maria auf Borkum
Gerade für das Bronchialsystem deiner Tochter ist das Klima dort sehr zu empfehlen - das Haus sowieso!
Kurklinik Königshörn in Glowe auf Rügen
Einfach super Spitze, auch wenn groß!!!!!
Kurklinik in Sellin auf Rügen war auch gut.
Liebe Grüße
Superriki
Hallo!
Wir waren 2012 in Boltenhagen, an der Ostsee!
Uns hat es super gefallen und es hat uns auch viel gebracht.
Wir würden jederzeit wieder da hin fahren.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben!
LG,
Betty
Meine Kollegin fährt jetzt im Juli 4 Wochen nach Norderney/Seeklinik, allerdings hat die Krankenkasse die Klinik bestimmt, sie musste nicht selber suchen.
Hallo ,
ich war in Großenbrode im "Miramar" super tolle privat geführte Klinik, auf der Internetseite gibt es ein Forum für ehemalige und künftige Mütter/Väter....
Soper tolle Kinderbetreuung und alles supe organisiert....
cora