Hallo,
hab nun das 2. Mal nach der Entbindung meine Regel. Die ersten zwei Tage waren schmerzFREI und ich hab mich schon gefreut. Heute kaum noch Blut, dafür Schmerzen wie Wehen. Mir wurde vorhin sogar richtig übel.
Hab schon ne Ibu 200 genommen, aber so richtig glücklich bin ich nicht.
Regelschmerzen so stark wie Wehe - was tun?
200er bei wehenähnlichen schmerzen? das wird nichts. Ich hab da schon 600er genommen.
Aber generell, wenn du es ohne Schmerzmittel probieren willst, weil du z.B. stillst...
Wärmflasche auf den Bauch...
Ich fand auch hilfrei keine Tampons zu benutzen sondern Menstruationstassen (keine ahnung warum.. aber es war so)
Hi,
"Ich fand auch hilfrei keine Tampons zu benutzen sondern Menstruationstassen (keine ahnung warum.. aber es war so) "
Ist bei mir auch so. Seit ich die MeLuna nutze habe ich keinerlei Schmerzen mehr. Vorher habe ich mehrere Tage Schmerztabletten genommen. Ich denke es liegt daran, dass das Blut nicht kontinuierlich läuft sondern mal stärker und mal weniger. Das wenige kann der Tampon sofort aufnehmen (darum ist es wohl gegen Ende der Regel schmerzärmer) aber wenn so eine "Blutwelle" kommt staut sich das wohl oberhalb des Tampons bis dieser es eben aufgesaugt hat. Bei der Mens-Tasse wird das Blut ja durch das Vakuum quasi rausgesaugt und ist sofort weg. Das ist zumindest meine laienhafte Vermutung dazu
LG
Ina
ob deine Vermutung nun stimmt oder nicht :) du hast immerhin eine, und die erklärung find ich gut :)
Hallo,
ich denke auch, dass eine 200er Ibu da nicht viel ausrichten kann
Mein Tipp geht auch dahin eine MeLuna (oder andere Mens-Tasse) zu nutzen. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.
Wie sieht es mit deiner Beckenbodenmuskulatur aus? Könnte sein, dass die Gebärmutter noch etwas nach hinten gekippt hängt und das Blut dadurch nicht so gut ablaufen kann. Staut sich dann ein Rest versucht der Körper den durch Bewegungen der Gebärmutter los zu werden. Wäre eine Erklärung warum die Krämpfe jetzt erst kommen. Das Problem hättest du bei einer MeLuna nicht weil die durch das Vakuum das Blut permanent "absaugt".
Solltest du zusätzlich zu den Krämpfen Fieber bekommen und die Übelkeit mehr werden geh umgehend zum Arzt und denke an das toxische Schocksyndrom (Tamponkrankheit).
Liebe Grüße
Ina
Probiere es mal mit Buscopan. Da ist einerseits Paracethamol drin und zusätzlich etwas Entkrampfendes. Mir hilft das gerade bei Menstruationsbeschwerden recht gut.
Gruß
Barrik
Aber nur im Buscopan plus, im normalen Buscopan ist kein Paracetamol drin!
Oh, meinte das Plus!
Ibu 200?! Hmmm. Glaub da wuerd ich auch nix merken. Hast mal dolormin gyn probiert?
Hier ich auch immer wieder... Wobei es ist seit Juniors geburt etwas besser geworden.
Aber mir hilft es ganz bewusst zu atmen wie bei der Wehen veratmung. Und nen Leckeren Tee um mal zu entspannen (geht auch Kaffe oder was man gerne trinkt) aber eben wirklich entspannen.
Diese Menstassen bringen bei mir keine besserung außer das ich besser schlafen kann nachts weil ich keine Angst habe das was ausläuft. Aber Tagsüber kann ich die nicht ab.
Mein Tipp währe Noch Magnesium aber nicht diese Brausetabeltten aus Drogieriemarkt. Sondern aus der Apothke die haben definitiv Magnesium drin und gibt es in verschiedenen Dosierungen. Hilft mir bestens genauso wie Mönchspfeffer. Den muss man allerdings jeden Tag nehmen der braucht ca. gut 3 Monate damit es ne besserung gibt.
Aber der Gang zum Gyn ist ne Gute Idee es können auch Zysten dafür verantwortlich sein das es so fieß ist.
Hallo Kommata,
ich kann dir auch nur eine Wärmfllasche + Schmerztablette empfehlen und dann was mir immer hilft... halbe Stunde schlafen.
Außerdem kann ich den Tipp der anderen weiter geben. Ich benutze seit drei Jahren die Mens Tassen. Habe einen Diva Cup und eine Meluna. Ich komme super mit beiden klar und habe keine Probleme mehr mit Regelschmerzen. Also nicht das sie komplett weg sind aber ich ertrage sie ohne Schmerzmittel.
Ich wünsche dir ein baldiges Ende der monatlichen Plage
Lg Anja