Furunkel im Gesicht - Hausmittel

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein wunderschönes Furunkel auf der oberen Wange, unterhalb vom Auge. Das Ding leuchtet wunderbar lila und ist nach innen gewachsen. Meine Hoffnung das sich das von alleine erledigt sich bis jetzt nicht erfüllt. Vor knapp zwei Wochen war ich wegen einer anderen Geschichte bei meiner Hausärztin und habe es ihr gezeigt. Meine Hausärztin meinte das wäre nicht weiter tragisch, da es nur ein kosmetisches Problem ist bedingt durch meine unreine Haut. Sie empfahl mir in der Apotheke nach einer Zugsalbe zu fragen. Die Apothekerin gab mir schwarze Salbe Lichtenstein mit und bat mich abzuwarten.

So nun pack ich mir alle paar Tage abends ein Pflaster mit der Salbe auf das Lila Ding und hoffe das das Furunkel nach außen kommt. Langsam verliere ich aber die Geduld, denn jedesmal wenn ich mein Gesicht bewege spannt das Teil. Natürlich drücke ich nicht an dem Ding rum, denn ich habe keine Lust dass der Spaß nach innen auf geht.
Habt Ihr sonst noch welche Ideen was ich machen könnte?
Ich hatte vor zwei Jahren schon so ein lila Teil in der Armbeuge und nach einem halben Jahr ist es nach außen geplatzt. Netterweise hat man es mir aber dort nicht jeder angesehen und somit war die Sache da für mich entspannter.

Danke für Eure Tipps

Geli

1

Hallo

Ich würde mal zu einem Hausarzt gehen.

Ich hatte ein eingewachsenes haar und dort hat sich auch ein dickes Ding gebildet. Das ging aber nachdem ich lange in der Wanne lag und dann Zugsalbe drangemacht habe innerhalb der Nacht auf.

Lg

5

Hallo

Meinte natürlich Hautarzt. Nicht Hausarzt. Sorry.

Lg

2

Hallo,

geh doch mal zu einem Hautarzt. Er kann es entfernen.
Der kann dir auch für deine Haut Mittel empfehlen, damit deine Haut nicht mehr so unrein ist.
Isst du viel tierische Fette oder Schokolade?
Du kannst jeden Abend dein Gesicht mit lauwarmen Kamillentee abwaschen.
Auch keine fettende Creme verwenden.

Manchmal verwendete ich früher aus der Apotheke Schwefelpuder, dass trocknet die Haut aus.

LG Lotta

3

Jeden Tag Salbe drauf machen, alle paar Tage reicht nicht.
Aber das ist ne Stelle, da würde ich auch mit zum fachmann gehen, entweder Hautarzt oder auch Chirurg und auf machen lassen

4

Hallo

Ich würde damit nicht zum Hausarzt gehen sondern zum Hautarzt!
Was bei solchen Teilen auch ganz gut hilft ist hochprozentigen Alkohol drauftupfen. Musst aber öfters am Tag machen!

Zugsalbe ist auch gut. Wenn es geöffnet ist, wäre eine Jodsalbe gut.

Gute Besserung!

6

Hallo,

damit ist nicht zu spaßen, alle Ratschläge sind ja soweit ok, aber nicht für einen Abszess oder ein Furunkel im Gesicht, schon gar nicht am Auge. Das kann ganz schnell zur Sepsis führen...damit würde ich zum Hautarzt gehen.

LG
Jono

7

Hallo,

ich werde damit auch zum Hautarzt gehen. Die gute Frau ist halt nur im Urlaub. Das gute Stück ist in höhe Nasenspitze und derzeit behandle ich das mit der schwarzen Salbe, jedoch nur solange bis ich einen Termin bei der Hautärztin habe. Probleme bereitet es mir nicht, jedoch hätte ich es gerne los. Meine Hausärztin nimmt mir das ein wenig zu locker, obwohl sie sonst sehr sorgsam ist.

LG Geli