Hallo,
mein Sohn hatte letzte Woche am Wochenende eine Zecke. Da er schon mehrere hatte, habe ich diese mit einer Zeckenzange herausgedreht, genauso wie es mir unser Kinderarzt gezeigt hat. Bis jetzt war immer alles in Ordnung.
Jetzt kam gerade mein Sohn zu mir und zeigte mir die Stelle wo die Zecke war. Muss aber sagen, das wir die Tage danach fleißig kontrolliert haben und nichts zu sehen war.
Jetzt, nach 1,5 Wochen ist genau an der Stelle sowas wie eine Kruste. Es sieht aus, als ob ein Pickel gedrückt wurde und sich eine Kruste gebildet hat und es ist leicht rot.
Tja, wie immer hat der Kinderarzt gerade zu und ich bin doch etwas beunruhigt. Was meint Ihr, kann es noch von der Zecke sein? Es haben sich keine Ringe oder sowas gebildet, es ist wirklich nur ein Punkt der aussieht wie eine Kruste und es ist leicht gerötet.
biene1975
Zecke! Hilfe!
kann es sein, dass dein sohn sich einfach nur gekratzt hat?
ich hatte mal borreliose und eine kruste war da nicht im spiel.
ich würde das noch eine zeit beobachten und dann ggf. den kia aufsuchen, falls es sich nicht zurückbildet.
gruß v.
Hatte ich auch, aber bei mir hat der Zeckenbiss auch extrem gejuckt (warum auch immer) und habe dann beim kratzen die Haut verletzt.
Na die rote Stelle werde ich noch ein weilchen haben und auch noch weiter beobachten.
Ich denke auch dein Sohn wird mal daran gekratzt haben und dann hat sich eine Kruste gebildet. Morgen hat der Kinderarzt sicher auf, dann kann er ja einen Blick draufwerfen und dich beruhigen
LG
Karna
Mein Zeckenbiss hat auch sehr lange extrem gejuckt. Die Stelle sah aus wie ein Mückenstich. Da ich im Internet gelesen habe, dass dies normal seine kann und keine Wanderröte ist, habe ich mich beruhigen lassen...
Ich denk auch das da nix mehr kommt und wenn kann ich es auch nicht ändern...
Ps.: schöne Beschreibung deiner Familie in deiner Visitenkarte
Ich glaube auch das dein Sohn sich lediglich da dran gekratzt hat und es nun deshalb etwas verkrustet ist.
Das hat so gar nix mit borreliose zu tun.
Zeckenbisse jucken eigentlich immer, da es ja eine Verletzung der Haut ist.
Fenistil drauf und dann is gut.
Solange dieser ring nicht erscheint ist das alles normal!!
LG
Mone, die einen Junior hat, der die Zecken magisch anzieht
HAllo
Ich hatte als 12 Jährige eine Borreliose und die kam raus, weil man ganz deutlich nach ein paar Wochen diesen Ring sah der größer wurde..eine Kruste gabs nie. Wahrscheinlich nachts gekratzt!
Ansonsten lass es irgendwann testen und dann muss er im schlimmsten fall eben alle 8 Stunden Penecillin nehmen...glauba das waren damals 6 Wochen...fertig
Gefährlich wirds nur wenn man es nicht gemerkt hat und der Ring so groß wird dass er verschwindet....
Liebe Grüße
Hallo,
solange dein Sohn kein Fieber hat, sich nicht unwohl fühlt und keine Wanderröte zu sehen ist, ist alles im grünen Bereich.
Mein Sohn hatte vor 14 Tagen auch ne Zecke. Haben sie komplett entfernt, an der Stelle hat er sich aber auch ziemlich aufgekratzt in der Nacht darauf so dass man es immer noch sieht (genau wie bei euch, wie ein aufgekratzter Mückenstich)....
Grüße
K.