Schmerzende Handgelenke

Hallo -
Ca. 6 Wochen nach geburt meiner Tochter fingen plötzlich Probleme mit meinen Handgelenken und auch Daumen an.
Am stärksten tun sie morgens nach dem aufstehen weh,tagsüber geht es einigermaßen.

Kennt das irgendwer?
Hab das seit ca. 3 Monaten schon.
Zu welchem Arzt sollte ich gehen und was könnte das sein.
Hab mal was von Stillrheuma gehört aber stillen tu ich nicht.

Lg summsebienchen

1

Hallo,

ich hatte kurz nach der Geburt meines Sohnes extreme Schmerzen beim Gehen in der Hüfte und den Beingelenken.

Meine Hebamme und der Orthopäde, den ich irgendwann aufgesucht habe, waren sich einig: Schwangerschafts-Ostheoporose. D.h. das Kind hatte während der Schwangerschaft meine kompletten Calcium-Vorräte aufgebraucht.

Ich hab dann bestimmte Globuli bekommen, sollte viel Buttermilch trinken (ich hasse sie!!!) und Bananen essen und zusätzlich Calcium nehmen.
Irgendwann waren die Schmerzen dann wieder weg.

Vielleicht ist es bei dir das gleiche.

Gruß, Lena

3

An Calciummangel habe ich auch gedacht und hab mir extra Schüssler Salze Nr.1 besorgt.
Hoffe es wird damit besser.
Aber Buttermilch werd ich auf gar keinen Fall trinken.Bäh!#rofl

Lg

2

Hallo,
hört sich leicht nach Rheuma an oder ähnliches, das durch die SS ausgelöst wurde.
Ich würde Dir einen Rheumatologen empfehlen. Orthopäden erkennen sowas oft nicht.

4

Aber müsste nicht auch Schwellungen einhergehen wenns Rheuma wäre oder gibts das auch ohne.
Lg

5

Ich würde erst mal mit einem großen Blutbild starten, also zunächst zum Internisten gehen. Wenn da irgendwelche Entzündungs-Anzeichen sind, weiß man schon mal das.

Evt. auch mit dem Frauenarzt über einen Hormonstatus nachdenken. Hormone können ja die Bänder lockern, gerade zur Geburt hin. Vielleicht hat es dein Körper damit übertrieben?

Calcium schadet sicher nicht, also Käse, Sesam, evt. Brausetabletten.
Oder so ein Kombi-Präparat für Gelenke. Die belastbaren Studien haben zwar noch nie nachgewiesen, dass es hilft, aber schaden tut es wohl auch nicht.

Wenn du das schon 3 Monate mit dir herumträgst, solltest du wirklich medizinisch klären lassen, was das ist. Gerade in der Schwangerschaft können sich ja diverse Krankheiten erstmals entwickeln, bei mir z.B. eine eher seltene rheumatische Form (die aber mittlerweile im Griff ist).

Alles Gute!
Savina