Asthma

Hallöchen, ihr Lieben!!!

Ich brauche mal eueren Rat.Meine Tochter( 7 Jahre alt) hat seit dem 4. Lebensjahr Asthma!Die Behandlungsmethoden waren bisher unterschiedlich! Seit ca. 2 jahren sind wir bei einem Kinderpneumolgen in Behandlung! Sie muss 2xtgl. 1 Hup Viani 25 ug/125 ug nehmen.
Alina ist in der 1.Klasse und die Lehrerin hat mich angesprochen, das Alina zittrige Hände hat, und sich schlecht konzentrieren kann. Habe selber auch das Gefühl, das sie sehr unruhig ist.Habe dann beim Kinderpneumolgen gefragt ob dies an dem Spray liegen kann, was er aber verneinte!!!
Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, das die Dossierung erst für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsenen ist:-[. Sie ist ein kleines zierliches Mädchen und ich habe Angst das sie überdosiert ist!!! Was meint ihr??

Liebe Grüße Nina, ich freue mich schon auf euerer Antworten!!!!#danke

1

Mein Sohn nimmt auch Viani, seit er 2 ist. Allerdings Viani morgens und abends eine Woche, wenn es besser ist, Viani mite und dann Auslassversuch.

Müsst ihr das immer durchnehmen? Hustet sie ständig?

Wir nehmen das nämlich nur noch bei Bedarf.

Das Zittern und die Unruhe kommen auf jeden Fall davon.

2

Hallo,
mein Sohn hat auch Asthma...zur Zeit benötigt er kein Cortison...nur Salbutamol nach Bedarf....
Wir haben Flutide mite und kommen damit gut zurecht....ich kenne solche Nebenwirkungen nicht......allerdings trägt das die Krankenkasse nicht ganz....ich muß glaube ich ca.5€ zuzahlen.....
Frage doch einfach mal bei eurem Pneumologen nach und schildere die Nebenwirkungen.
Vielleicht probiert ihr einfach ein anderes.....
Lg Kerstin

3

Hallo,

Mein Sohn nimmt auch seit Jahren Viani Mite als Diskus (Pulverinhalator) in der Dosierung 50 ug/ 100 ug ....angefangen hat er damit mit ca. 5 Jahren inzwischen ist er 10. Vom Körperbau ist er immer leicht und dünn gewesen. Nebenwirkungen dieser Art kenne ich jedoch nur vom Salbutamol Spray....nimmt sie das vielleicht zusätzlich?

LG