Kniegelenkserguss nach Belastung

Hallo,

wir stecken mitten im Umzug und Renovierungsmaßnahmen, haben also gut zu tun. Gestern habe ich knapp 6 Stunden das neue zu Hause geputzt und geschrubbt und bin dabei auch viel auf den Knien rumgerutscht. Nun habe ich einen ordentlichen Erguss im Kniegelenk. Dieses Knie wurde vor 10 Jahren mal operiert. Dort wurde Knorpel und Knochen ausgestanzt um es im Fußgelenk einzusetzen. Schonen kann ich mich im Moment leider gar nicht, wir haben ja auch noch eine Tochter von 6 Monaten.
Wird das trotz dauernder Belastung wieder besser? Sollte ich zum Arzt?

Danke
Barrik

1

Hallo,

vielleicht ist es auch eine Schleimbeutelentzündung? Hatte bzw. habe ich nämlich gerade....
An deiner Stelle würde ich direkt mal zum Arzt (Orthopäden). Grade, wenn du mit dem Knie schonmal so gravierende Probleme hattest....lieber gleich abklären....
K.

2

Ich hatte mit dem Knie bisher keine Probleme. Die OP damals galt ja meinem Knöchel. Aus dem Knie wurde nur das Material entnommen was in den Knöchel kam.
Bei einer Schleimbeutelentzündung müsste ich doch Schmerzen haben oder? Das Knie ist auch nicht warm oder gerötet. Es ist eben nur dieser Erguss drin. Wenn ich das Knie anwinkel dann habe ich ein Spannungsgefühl und Druck durch den Erguss. Schmerzen habe ich keine.

Gruß
Barrik

3

Hallo,

ich habe meine Schleimbeutelentzündung erst so richtig 14 Tage nach einem Sturz bekommen (auf dem Knie rutschen kann es aber auch auslösen). Vorher hatte ich mal kurz ne Beule am Knie, die wieder wegging, keine Schmerzen. Dann plötzlich nach 14 Tagen rotes, heisses Knie und dann auch Schmerzen. Würde es einfach mal abklären lassen, denn ich zB mache nun schon 4 Wochen damit rum, es nervt...
K.