Hallo,
Z.Z. nehme ich wegen Eisen- und Zinkmangel ein Nahrungsergänzungmittel ein. Es hilft mir sehr gut, ich bin fitter und nicht mehr so stark müde. Leider schmeckt dieses Preparat ganz abscheulich. Es ist ein Granulat, welches sich nicht wirklich auflöst. Das heißt, wenn ich es in Saft einmische, muß ich entweder viel Saft nehmen und viel trinken, damit es normal dünn ist. Oder wenn ich wenig Saft nehme ist es krümelig und dickflüssig. Der Geschmack verändert sich durch starkes verdünnen leider auch nicht. Habe schon beim Hersteller angerufen und nachgefragt. Die wissen um das Problem, es gibt allerdings keine Alternativen. Mittlerweile habe ich so einen ekel entwickelt, das ich es gar nicht mehr runter bringe bzw. es mich hebt und ich auch schon mal erbrochen hab. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, verschiedene Säfte, Milch, Cola, normales Wasser. Nicht wirklich zufriedenstellend.
Habt ihr vielleicht noch Tips und Ideen?
vg
ekelhaft schmeckendes Nahrungsergänzungsmittel wie erträglich einnehmen???
Wenn es dir nur um den Geschmack geht, reicht vielleicht schon die Nase zu zuhalten bis ALLES runtergeschluckt ist.
es bindet Dich ja keiner an DIESES eine Präparat????
wenn Du es echt nicht runterkriegst, dann kauf ein anderes.
lg
Tanja
Hallo matsel, da hilft vermutlich nur ein Präparatewechsel z. B. auf Unizink und Floradix Kräuterblut.
Unizink ist wiederholt, so auch in diesem Jahr, Zinkpräparat des Jahres geworden. Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Es sind kleine Tabletten, die man sehr gut schlucken kann. Floradix Kräuterblut wird im Reformhaus angeboten. Es ist ein Saft, der gut schmeckt.
Alles Gute!
Also ehrlich, Floradix ist alles andere als lecker. Ab das gibt es zum Glück auch als Kapseln.
VG GR
wie wäre es mit etwas zum Essen? Yoghurt od. Quark? Wie schmeckt das Zeug denn. Eher salzig, sauer oder wie kann man sich das vor stellen?
Im Härtefall würde ich mir guten Gewissens ein paar Stückchen Schokolade dazu gönnen, also beides auf einmal in den Mund, kauen und runter damit. Ordentlich was nach trinken.
Würde das gehen?
Naja, ist ja im Grunde nichts anderes als bei Medizin: muss sein, also rein damit, egal wie es schmeckt!!!
Du kannst es nochmal versuchen in Joghurt oder Fruchtmus einzurühren (natürlich am besten welchen mit Geschmack). Ansonsten hilft nur Selbstbeherrschung!
Je mehr du dich verrückt machst, desto schlimmer wird es für dich. Also mach es kurz und bündig und nimm nur wenig "Konsistenzgeber" (also wenig Joghurt etc.), damit es nicht zu viel an Gesamtmenge wird.
LG
cori
Hallo,
Zink gibt es auch als Kapseln, die schmecken nach nix.
Wenn es um das Eisen geht, ich nehme im Moment eines, das auch grauslich schmeckt, aber verträglicher ist, als alle anderen (Advanced Ferrochel).
Ich schlucke das mit einem Glas Grapefruitsaft. Der bittere Beigeschmack bewirkt, dass ich den Geschmack der Tablette nicht mehr merke und dann habe ich dazu auch das Vitamin C.
GLG
Hallo,
gegen Eisenmangel habe ich Ferrum direkt intravenös bekommen (vertrage keine Eisentabletten oder Säfte). Das war super! Das hat Jahre meinen Eisenwert in der Norm gehalten. Zusätzlich nehme ich einfach Zinktabletten ein.
Lg