Notaufnahme ja oder nein?

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin heute morgen zum Arzt weil ich Schmerzen erst über dem Bauchnabel hatte und dann rechts davon. Auch eine Beule überm Bauchnabel War tastbar.

Ergebnis: Nabelbruch mit eingeklemmtem Darm

Der Arzt hat den Darm zurück geschoben und gesagt wenn die Beule oder die Schmerzen nochmal kommen soll ich ins Krankenhaus.

Die Beule kommt immer wieder sobald ich ein paar Schritte gelaufen bin aber ich kann es wieder zurück schieben..
Der nächste freie Termin ist erst in 10 Tagen aber ich kann doch nicht so lange so rum laufen...

Am Samstag ist aber die Einschulung von meinem Kind und die möchte ich ungern verpassen :-(

Was soll ich tun?

1

Hallo,

ruf im Krankenhaus an und verlange einen Arzt. Schildere ihm das ganze.

Gute Besserung!

vg

2

10 tage #schock#schock
bei dem arzt wäre ich das letzte mal gewesen, abgesehen davon, dass ich mich bei der ärztekammer beschweren würde :-[
ne--auf jeden fall ins krankenhaus, alles gute!!

3

sehe ich auch so !!!!!!

4

Der Arzt hat Dir erklärt, dass Du ins Krankenhaus gehen musst, wenn die Beule wieder auftritt. Die Beule ist wieder da. Also gehst Du jetzt ins Krankenhaus.

Das mit der Einschulung ist doof, aber nicht zu ändern.

Gute Besserung,

die Landmaus

5

Kinder überleben es wenn ihre Mütter nicht bei der Einschulung sind. Hab ich auch. Meine Mutter hatte da um Leben und Tod gekämpft, DAS hat spuren hinterlassen! aber nicht dass sie nicht da war!

Der Arzt hat alles richtig gemacht. hör auf ihn!

6

Ich bin 27 Jahre lang mit einem Leistenbruch rumgelaufen. Mal hat et gestört, mal nicht. Als er häufiger weh getan hat habe ich ihn operieren lassen. Wenn der Darm nicht eingeklemmt ist, muss man nichts machen.( Daher würde ich mich nicht mit einem Anruf bei der Ärztekammer blamieren, falls du das vorhättest).

Im KH werden sie dir ganz sicher eine OP empfehlen (sind ja Chirurgen), aber die muss nicht heute sei WENN du keine Schmerzen hast und die Beule sich zurück schieben lässt. Dann reicht auch nächste Woche oder wann es dir halt passt.

Alles Gute!