Knötchenflechte oder Schuppenflechte

Hallo
war beim Hautarzt diese vermutet Knötchenflechte oder Schuppenflechte. Ich habe mittlerweile stark juckende Stellen an Füßen , Beinen, Händen und kleinere stellen an Armen und Oberkörper , ich glaub sogar auf der Kopfhaut. Die erste Stelle ist ca 10 Wochen alt, ich hatte so höchstens 5 Stück bis es seit ca 1 woche überall los ging und ich glaube es geht noch weiter. Egal was man drauf gibt die stellen heilen nicht oder sehr langsam ab.

Kennt einer das wie sind eure Erfahrungen , welche Cremes ect verwendet ihr? Was hilft euch. Bin im Moment etwas verzweifelt.

Am Montag soll eine Probe genommen werden , wovor ich Angst habe, aber der hautarzt möchte es genau bestimmen.

Ausserdem habe ich Hashimoto. Beeinträchtigt das die flechte , hat es von euch auch jemand?

Gruß Sabrina

1

Beide Flechten wären ja auch Autoimmun beeinflußt. Da kann es schon sein das das Hashi mit beeinflußt. Das sollte dein Arzt auf eden Fall wissen, vielleicht auch nochmal die Schilddrüse testen lassen ob da was verändert werden muß an der Medikation.

Ich hab Schuppenflechte. Aber Glück im Unglück, bislang nur eine relativ kleine Stelle am Kopf (allerdings doof zu behandeln, diese Cremes in den Haaren ist sauerei!) und am Ellebogen.

Dafür habe ich eine extra angemischte Creme mit etwas Kortison (0,06g Clobetasolpropionat auf 99,94g Salbengrundlage, geht auch in Öl was aber noch größere Schweinerei ist in den Haaren). Juckt und schuppt es mach ich die ein paar Tage drauf, dann hab ich wieder Ruhe. Das Clobeta... ist ein sehr wirksammes Cortisonpräparat. Aber da es kleine Flächen sind und immer nur kurze Zeit angewendet werden muß habe ich keine Nebenwirkungen davon (also dünne Haut oder so).
Aber nach ca 1 Woche Behandlung hab ich auch wieder Monatelang ruhe und brauche es gar nicht.

Was du ansonsten an Pflegeprodukten brauchst ist so ein bisschen Ausprobieren. Manchen hilft Urea, ich komme besser mit Produkten mit Mineralien aus dem Toten Meer zurecht, wieder andere nehmen Sole-Produkte (die mit überhaupt nicht helfen).
Ob deine Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit braucht sollte dein Hautarzt dir sagen können. Demnach kann man ja dann die Produkte auswählen.

2

Hallo. Leider kenne ich mit Hashimito überhaupt nicht aus. Aber mein Papa hat für seine Schuppenflechte eine chemiefreie Creme gefunden, welche echt Linderung gebracht hat. Er (wir auch) hat generell seine Pflegeprodukte auf frische chemiefreie Kosmetik umgestellt, da er nicht reizendes mehr drauf machen wollte. Die Produkte sind von Ringana. Da gibt es eine Creme, die heißt Strukturlipide, die hilft unter anderem, dass sich die Haut gesund nachbildet (auch bei Faltenbildung, Narben und SS-Streifen geeignet) und ausreichend versorgt. Die hat er auf die trockenen Stellen gegeben. Dieser Juckreiz, welcher von trockenen Stellen ausging, wurde gleich mal gelindert. Zusätzlich nimmt er für den gesamten Körper die Körperlotion. Pflegt super. Leider gibt es die Frischekosmetik nur über Direktversand. Geht aber total schnell. Die Strukturlipide sind diese Woche grad für Minus 10% im Angebot. (Hab mir und meiner Freundin auch schon welche bestellt. Bin echt begeistert). Vielleicht magst mal schauen oder meldest dich per PN. Www.ringana.com/1056175 unter "Produkte"
GLG

3

Danke ich schau gleich mal

4

Wenn du Fragen hast, bitte melde dich. Lg

weitere Kommentare laden