Hallo zusammen,
Ich bin seit dem 12.05.14 Krankgeschrieben und hatte am 05.08.14 eine Op am Ellennerv. Habe letzten Montag(15.09) mit meiner Wiedereingliederung begonnen erstmal für 4 std. da ich in der Pflege Arbeiten und noch nicht schwer heben soll.Deswiteren ist mein Fußtschluss eingeschränkt.
Hab diese Woche auch durchgezogen, obwohl es mir nur mit Schmerzmittel möglich war meine "Arbeitsleistung" zuerbringen. Hatte das Wochendefrei und habe das ganze Wochende solche schmerzen das mir nicht mal möglich war meinen Haushalt zuverichten. Sollte heute im Spätdienst wieder meine Arbeit aufnehmen.
Und würde dies auch gerne tun, nur sind meine Schmerzen so unerträglich das ich mir gleich nach dem Aufstehen eine Schmerztablette eingeworfen habe.
Habe für nächste Woche auch gleich einen Termin bei meinen Orthopäden ausgemacht. Der mich operiert hatte ,den dieser meine wenn es mir nicht möglich ist zu Arbeiten sollte ich wieder kommen.
Meinen Eingliederungsplan habe ich mit meinen Hausarzt erstellt ,und ich frage mich nun sollte ich diese bis zum 02.09. noch durchziehen, oder doch heute noch meinen Hausarzt aufsuchen und Ihn von meinen Schmerzen berichten.
Den ich würde echt gerne wieder "Arbeiten" aber so bringt es weder mir noch meinen Arbeitsgeber etwas weil ich einfach nicht belastabr bin.
Gruß Ich
Wiedereingliederung in das Berufsleben und schmerzen
Wie sind die Heilungschancen? Wenn du arge Schmerzen hast, würde ich erstmal abbrechen, bevor doch ein chronisches PRoblem daraus wird, und du komplett nicht mehr in dem Bereich arbeiten kannst.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Die Heilungschancen sind eigentlich gut,aber auf die Frage in meinem Eingliederungsplan hat mein Arzt " vermerkt das derzeit noch nicht absehbar ist, wann ich wieder vollbelastbar bin". Und bis letzter Woche dachte ich auch ich pack das mit dem Arbeiten den ich war eigentlich beschwerde frei. Aber nach dem ich dann wieder gearbeitet habe konnte ich meinen Arm kaum noch beugen ohne beschwerden zu haben.
Ich habe in einer halben Std.eine Gespräch mit der Pflegedienstleitung und dann mal weiter schauen.
Wenn Du so starke Schmerzen hast, dann ist es noch zu früh und zu viel Arbeit für Dich.
Bitte geh gleich Morgen zum Orthopäden und besprich mit dem das weitere Vorgehen.
Dein Arbeitgeber verliert ja nichts, in der Wiedereingliederung zahlt in den meisten Fällen sowieso die Krankenkasse, und niemand hat etwas davon, wenn sich Dein Zustand noch weiter verschlechtert.
Vielen Dank für deine Antwort.
ich war heute bei meinem Hausarzt nach dem ich nach 1 Std. Arbeit meinen Arm kaum noch beugen konnte.
Es wurde die Wiedereingliederung mit Absprache von meinem Hausarzt, Orthopäden und Krankenkasse jetzt erstmal abgebrochen, und bin damit weiterhin Arbeitsunfähig.
Gruß Ich