Hallo!
Ich hatte Freitag vormittag eine bauchspiegelung, bei der verwachsungen am Darm und der Gebärmutter entfernt wurden.
Heute ist der erste tag an dem die schmerzen erträglich sind. Also ich meine diese Muskelkater ähnlichen schmerzen vom aufpumpen mit dem Gas.
Allerdings habe ich seit heute jedes mal wenn ich ein paar Meter gelaufen bin ziemlich starke Schmerzen oberhalb des bauchnabel nach oben weg.
Könnte das auch noch von dem Gas sein? Werde morgen mal beim Gyn anrufen. Aber mache mir natürlich sorgen.
Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schmerzfrei wart?
LG, Anja
Wer hatte eine bauchspiegelung? schmerzen danach. ...
Hallo,
bei meiner Bauchspiegelung damals (ist schon 8 Jahre her), hatte ich bestimmt 2 Wochenlang mit den Schmerzen aufgrund des Gases zu kämpfen.
Das war echt teilweise unerträglich und betraf bei mir überwiegend die Schultern.
Dafür hatte ich so gut wie keine Schmerzen an den OP-Narben.
Hast Du denn oberhalb des Nabels einen Schnitt erhalten?
Falls ja, wie groß ist denn die Narbe und sind die Fäden noch drin? Evtl. kommen Deine Schmerzen daher, dass die Enden der Fäden in die Narbe drücken?
Vom Gas solltest Du eigentlich keine Schmerzen im Bauchraum haben.
Gruß K.
Hey, bei meinen Bauchspiegelungen (hatte drei) war das immer verschieden. Mal hatte ich nur Schmerzen im Oberkörper vom Gas und mal auch im Bauchraum. Bei mir kam es auch durch die Luft, weil die sich ja immer weiter nach unten absenkt. Und das auch zwischen einer und zwei Wochen. Ich schätze mal dein Arzt wird dir auch sagen das es davon kommt. Drück dir die Daumen. :)
Moin,
was viele leider immer vergessen:
Bei einer Bauchspiegelung hast du (je nach Eingriff) 2-3 kleine Bauchwunden (meist so 1-2 cm groß), die aber NICHTS da drüber aussagen, wie groß die Wundfläche IM Bauch ist! Und gerade bei Verwachsungen kann die recht groß sein!
Gönn deinem Körper noch Ruhe, überlaste dich nicht und warte ab!
Grüße,
Wibbi