Hatte vorletzte Woche schon mal geschrieben wegen dieser Übelkeit. Dachte an infekt oder halt gastritis.... Hab eine reflux Krankheit, vor 3 Jahren via magenspiegelung festgestellt. Muss regelmäßig omeprazol nehmen. Hab dann vor 10 tagen wieder mit omep angefangen und ein paar tage schon kost gegessen. Dann hatte ich eine Woche Ruhe. Und heute morgen wachte ich mit extremer Übelkeit auf und magen drücken. bin vor Angst sofort zum arzt und er hat den Bauch abgetastet und abgehört und tippte auf gastritis..... Kann das sein???? Nehm doch schon ne Woche 20 mg omep... Er hat jetzt 40 mg Verschrieben und hat Blut abgenommen.... Hab angst vor magen Bruch oder etwas ernstem. was ist mit mir los :(((
LG Jessica
Verzweifelt :( Übelkeit, Gastritis, Omeprazol?
Hallo,
kann das sein, dass du dir auch viele Sorgen um deine Gesundheit machst in letzter Zeit ? Das stresst ja auch ganz schön. Davon werden doch bestimmt die Magenbeschwerden kommen. Vielleicht hat da die Dosierung der Tabletten momentan nicht mehr ausgereicht u dass du sie erst mal höher dosieren musst, damit der Magen sich beruhigen kann und dass Du vielleicht auch ein bisschen Stress abbauen kannst und dass es dann wieder besser wird mit dem Magen.
LG
Ich finde Pantoprazol besser, probier das doch mal. Davon nehme ich in Krisenzeiten aber au ch 40 mg. Und keinen Kaffee trinken, gell?
Dein Arzt hat doch schon alles Notwendige veranlaßt
Wann sollst du denn zur Auswertung des Befundes wieder zum Arzt kommen?
In der Wartezeit würde ich meine Gedanken bewußt auf schöne, beschwingende Dinge lenken. Denn die Beschwerden sind da, die kannst du nicht mehr verhindern, aber du kannst ihnen weniger Bedeutung beimessen indem du dich auf angenehmere Dinge konzentrierst. Schließlich bist du ja die Notwendigkeiten um den Beschwerden auf den Grund zu gehen bereits angegangen.
Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass Schwedenbitter geholfen hat.