Guten Morgen!
Meine Tochter (6) hat sich gestern morgen den Kopf an der Stirn gestoßen. Über dem rechten Auge.
Als ich sie gestern nachmittag von der Schule abholte konnte man an der Stelle nichts mehr sehen. Keine Schwellung oder Rötung. Kopfschmerzen hatte sie auch keine.
Gestern abend war ihr rechtes Auge leicht gerötet. Heute morgen steht sie auf, hat Schmerzen an der Stirn und ihr Auge ist total geschwollen und knallrot.
Bin mir nicht sicher ob ich mit ihr den Arzt aufsuchen soll oder ob kühlen reicht. Ich habe sie jetzt erst mal mit einem Kühlpäckchen ins Bett gepackt.
Was würdet ihr tun?
LG
Obelix
Geschwollenes Auge nach Stoß am Kopf
Hallo,
Ich würde mal gucken, ist denn "nur" das äußere Auge rot und geschwollen oder ist auch am Augapfel eine Rötung zu sehen. Hier geht nämlich wieder Bindehautentzündung rum, könnte ja auch zufällig genau an dem Auge sein. Aber wenn sie Schmerzen hat, würde ich wahrscheinlich zum Arzt gehen. Meine Tochter (auch fast 6) kann das eigentlich schon ganz gut einschätzen, ob sie meint, dass da lieber der Arzt ein mal draufschauen sollte.
LG Cindy
Mein Jüngster hat sich letztens über dem Auge gestoßen, also an der Augenbraue. Geplatzt ist nichts, aber der Bluterguß ist in das Auge (bzw. die Augenregion gerutscht), alles zugeschwollen, erst rot, und im späteren Verlauf blau, lila und grün.
Wenn sie Schmerzen hat ab zum Arzt (auch zum Check einer leichten Hirnerschütterung, die kann m.E. bis 48 Stunden danach noch auftreten) sowie zur Sicherheit, dass mit dem Auge nichts ist.
Alles Gute
Zum Arzt! Das muß eventuell geröntgt werden( Ausschluß einer Fraktur).