Hallo zusammen,
bei meinem Sohn (3,5 Jahre) wurden heute vor genau 7 Tagen die Mandeln und die Polypen entfernt.
Er ist super fit, hat keine Schmerzen und isst wie ein Scheunendrescher, nur Trinken ist nicht so seins.
Er tollt und spielt den ganzen Tag und ist kaum zu bremsen.
Heute beim Kontrolltermin beim HNO sagte dieser, das alles super verheilt ist und die Beläge schon so aussehen wie bei einem Erwachsenem am 10. Tag
Nun würde ich gern morgen etwas mit ihm rausgehen (Kinderwagen oder kurze Strecken an der Hand).
Habe noch etwas Angst wegen der Nachblutungsgefahr.
Was meint ihr? Kann ich mit ihm etwas raus gehen?
Danke und LG Cel
Tag 8 nach Mandelentfernung, kann ich mit Kind raus?
Hallo ,
wie Du schreibst, tobt er ja auch schon drinnen. hat er die Mandel denn komplett entfernt bekommen oder nur verkleinert? Bei einer kompletten Entfernung würde ich trotzdem noch versuchen ihn nicht ganz so wild machen zu lassen. es gibt zwei "Blutungsgipfel" : um den 5. und um den 10. Tag nach der OP herum, wenn sich die Krusten/ Beläge lösen.
ich habe ganz klassisch an Tag 11 nachgeblutet, bei mir hat der HNO aber am Tag davor schon böses geahnt, weil die Beläge so dick waren....
alles gute!
Hallo,
ja die Mandeln wurden komplett entfernt.
Ihm sagen wir den ganzen Tag das er langsam machen muss, aber das interessiert ihn leider nicht.
Da er sich nicht krank fühlt, benimmt er sich auch nicht so.
Ist wirklich ein Wirbelwind.
Hoffe das er draussen etwas abgelenkt ist.
Seine Beläge sind schon sehr dünn, hoffe das ist gut?
LG Cel
Hallo,
na klar kannst du raus, warum auch nicht? Mit 3,5 Jahren kannst du ihm doch auch schon gut erklären, dass er nicht zu viel toben darf. Den Kinderwagen halte ich nicht für nötig. Man liegt doch auch im KH nicht nur im Bett, bei einer solchen OP. Nur Mut, dein Kind sagt dir schon, wenn etwas schmerzt.
LG
Eine Nachblutung schmerzt nicht und kann nicht abgesehen werden. Schonen und Bettruhe machen bei einer Tonsillektomie Sinn. Gerade bei Kindern!
Ja und die Angst ist berechtigt!
Draussen ja, wenn im Kiwa aber dann mit Handy!
eigentliche ,,bewundere" ich die Lockerheit der Frage. Informieren dich bitte, wann die Blutung sähe Punkte sind. Ihr seid bei weitem nicht über dem Berg!
Ne Runde einkaufen, ja. Ansonsten: nein! Die Nachblutungsgefahr beträgt mind. 16 Tage. Es ist einfach schweinegefährlich.
Ich bin erwachsen und hatte meine OP im Juli. Trotz schonen hatte ich zwei Nachblutungen, eine musste nachts um vier via Not-Op gestillt werden.
Egal ob Kind oder Erwachsener: bei einer Tonsillektomie ist absolutes Schonprogramm Pflicht.
Wenn er sonst rumrennt, nur im Kinderwagen. Bitte nicht weit in die Pampa gehen.