Erhöhter Eisenwert, wer kennt sich aus

Hallo ihr lieben,

auf grund meiner Schwester war ich beim Arzt und hab meinen Eisenwert feststellen lassen, die Woche darauf wurde ein Gen Test gemacht.

Das heutige Fazit: Ich habe dieses veränderte Gen für diese Eisenspeicherkrankheit und mein Eisenwert liegt bei 700 (das meiner Schwester bei 300) der Arzt meiner Schwester meinte sie hätte die Eisenspeicherkrankheit, mein Arzt sagt das ist noch nicht Krankhaft (wert 700) aber da müsste man was machen. Jetzt muss ich nächste Woche wieder hin wegen Ultraschall der Leber, Leberwerte ect. Muss dazu sagen ich konnte nur kurz heute mit ihm telefonieren und hatte ganz vergessen zu fragen ob ich da zum Aderlass muss.

Hat vielleicht wer damit Erfahrung? Würde mich über antworten freuen.

LG

1

Hallo, welcher Eisenwert war das denn genau?

2

Guten Morgen,

ich komme grade vom Arzt hatte panik weil meine Cousine die Organe schon angegriffen hat (1000 wert) mein Arzt meinte ich soll mich nicht bekloppt machen lassen weil ich noch die leichte form hätte und das es nicht auf 5 min ankommt. Ich habe zwar das veränderte Gen und das es zu der Krankheit kommen kann, er will jetzt erstmal nächste Woche einen Ultraschall der Leber, nochmal Blutabnehmen wegen der Leberwerte und dann wird weiter gesehn, er meinte aber auch das ich aufjedenfall Blutlassen muss.
Echt lecker bei meiner panik vor nadeln :-(

Was ich nicht verstehe, meine Schwester hat einen eisenwert von 300 und da wurde direkt gesagt das sie die Eisenspeicherkrankheit hat und ich hängt bei 700 und ich hätte es noch nicht#kratz. Naja ich vertraue da mal meinen Arzt weil ich weis das er sehr gut ist und auf anhieb immer direkt richtig lag selbst da wo ein Krankenhaus und ein anderer Arzt versagt hat.

LG

3

Panik hilft Dir sicher nicht und gut das dein Arzt die nicht auch noch schürt, aber dein persönliches Problem ist, so wie sich das liest, dass Dir Blut abgenommen wird? Irgendwie süß... deshalb mein Tipp

Emla Salbe aus der Apotheke. Für den Anfang hol Dir das kleine Set wo alles drin ist, musst Du aufgrund der Erkrankungen alle 4 Wochen zukünftig zum Bluttest, dann lohnt sich die Anschaffung des großen Sets oder der großen Tube und den separaten Tegadermpflastern (irre teuer bei 321 gucken!).

http://www.shop-apotheke.com/search.go?fromtemplate=%2Fdetails.htm&organic=true&q=emla

Ich mache ca. 1,5 Stunden vorher die Creme drauf, auf meine Blutabnahmestelle, dann wirkt diese unter dem Tegadermpflaster (ganz wichtig, weil normales Pflaster aufsaugt und dann alles umsonst ist) schön ein und dann merkt man, wenn überhaupt nur ein kleinen Druck, je nach Können der Arzthelferin. Sehr zu empfehlen bei Nadelpanik!

Alles Gute
netty