Hallo ihr lieben,
ich muß demnächst zur Schilddrüsen Op einrücken. So langsam bekomme ich doch Angst. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Ich bin mir nun auch nicht mehr so sicher ob ich mir das richtige Krankenhaus rausgesucht habe. Könnt ihr mir im Rhein Pfalz Kreis eins empfehlen. Die letzte Op die ich hatte war noch im Kindesalter. Daran kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern. Ich mache mir auch Gedanken wegen der Narkose. Vertrage ich sie, wache ich wieder auf usw..
ich würde mich freuen von euch was zu lesen. Danke
Angst vor Schilddrüsen Op/Krankenhaus Rhein Pfalz Kreis
Hallo!
Ich habe MB Basedow, aber zwar die Empfehlung die SD entfernen zu lassen, aber möchte es einfach (noch) nicht!
Wichtig ist noch im Krankenhaus mit SD Medikamenten therapiert zu werden, sobald die OP gemacht wurde.
Warum die Angst vor der Narkose? Liegen Vorerkrankungen Herz/ Kreislauf bei Dir vor?
LG netty
Der Gedanken an die Narkose macht mich einfach wahnsinnig. So liegen bei mir keine Krankheiten vor. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Lg Marlene
Hallo,
habe auch Basedow und mich zur total OP entschieden und es überhaupt nicht bereut. Ich hatte auch Angst vor der OP, ist doch aber normal, oder? Ich glaube, jeder hätte da Angst ...
Ich habe die Narkose gut vertragen, mir war nur eisekalt danach, aber da haben sie mir dann so einen Lüfter hingestellt, da wurde es schnell warm. Am OP Tag (also nachdem die OP vorbei war), war ich noch recht im Eimer, hab viel geschlafen usw. aber am nächsten Tag kamen die Drainagen raus, ich durfte duschen und war auch wieder recht fit. Musste insgesamt 2 Nächte bleiben, dann durfte ich wieder heim. Da habe ich mich noch einige Tage geschont, aber nach gut einer Woche war ich wieder fit. Die Einstellung hat auch gut geklappt und ich habe es - wie gesagt - nie bereut, ist jetzt 3 Jahre her. Die Narbe sieht man auch kaum mehr Machen sie im KH bei euch auch das Neuro-Monitoring?
LG
Danke für die Antwort. Ja Neuro-Monitoring und Lupenbrille werden hier angewendet. Bisher habe ich nur Tabletten eingenommen um das Knotenwachstum zu verhindern. War aber leider etwas schlampig. Mal sehen wie es mir danach geht. Lg Marlene
Hallo Marlene,
ich kann zum Thema nichts beitragen, ich wollte dir nur aus ganzem Herzen alles Gute wünschen - inbesondere, dass du deine Ängste ,,überwinden´´ kannst und dass die OP was nutzt.
Alles Liebe
Vielen Dank!
Lg Marlene
hallo :)
ich wünsche dir ganz viel glück mit der OP.
also, in ludwigshafen gibt es das klinikum und das soll sehr gut sein.
ich selbst habe mich in heidelberg in der kopfklinik behandeln lassen...zwecks radiojodtherapie... ich weiss ja nicht, was du hast.
und wegen der narkose brauchst du keine angst haben :)
ich hatte einen notkaiserschnitt vor 11 jahren und habe mir die vollnarkose geben lassen...du wirst wieder aufwachen und dann langsam wieder zu dir kommen :)
ich drücke alle daumen
Hallo du!
Mein Mann hatte dieses Jahr Ende Mai seine sd op wegen diverser kalter Knoten.
Ich habe mir damals auch geoße sorgen um ihn gemacht und hier viele liebe und beruhigende Antworten erhalten!
Bei ihm war es so dass er am Tag vor der op "einchecken" musste zur op Vorbereitung, am nächsten Tag die op hat ca. 1,5 -2 h gedauert, nachmittags durfte ich ihn dann schon besuchen, er war zwar von der Vollnarkose noch sehr müde und matschig im Kopf aber sonst ging es ihm ganz gut, am nächsten Tag würde die drainage entfernt, da ging es ihm dann schon wieder sehr gut.
Das schlimmste danach war das er durch den großen Tubus und die überstreckung des Nackens bei der op noch ein paar Tage schluckbeschwerden hatte, was aber auch eher selten ist.
Nach 4 Tagen durfte er heim, mit der Einstellung würde noch im kh begonnen, das war auch recht zügig erledigt, ich glaube das hat so ca. 2,5 Monate gedauert.
Er war ca. 6 Wochen krank geschrieben, was aber daran lag dass er Handwerker ist und körperlich hart arbeitet.
Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Narbe ist sehr schön verheilt und man sieht nur noch einen dünnen roten Strich.
Er sagt er würde es immer wieder so machen!
Ach und wegen der Vollnarkose mach dir keine sorgen!
Du wirst sicher wieder aufwachen und es wird alles gut sein!
Und wenn du vom Anästhesisten gefragt wirst ob dir beim Autofahren oder so schnell schlecht wird sag ja!
Dann bekommst du gleich was was Übelkeit vorbeugt dann wird's gar nicht erst so schlimm!
Lg und alles gute!
Hi, habe gerade eine SD Total OP hinter mir ... ging alles gut. Die Narkose habe ich leider auch nicht so gut vertragen, bin aber generell anfällig für Reisekrankheit. Kurz nach der OP habe ich mit Übelkeit gekämpft aber ich bekam auch Infusionen die etwas helfen.
Alles wird gut! Du hast ja sowieso vor der OP ein Gespräch mit dem Anästhesiesten und kannst ja nochmal deine Bedenken/Ängste mit ihm besprechen.
LG
Jackie
Ich hatte meine OP im Dezember 2013 in Heidelberg im Salem und wübe dort immer wieder hingehen. Ärzte und Pfleger sehr nett und kompetent. Hatte null Probleme mit Narkose und konnte kurze Zeit nach dem Aufwachen alleine aufstehen.