Guten Abend allerseits,
ich habe Ohrenschmerzen. Herrje, das hatte ich ja noch nie.
"Nur" das linke Ohr tut weh und es fühlt sich an, als wäre es irgendwie verstopft, bzw. irgendwas drin...läßt sich blöd beschreiben.
Habt ihr irgendwelche Tipps o.ä. ,damit das wieder weg geht???
Lg
paulstanley
Ohrenschmerzen...hilfe !!!
Das haben meine Kinder und ich auch ab und zu! Ist gaaaaaanz unangehm! Uns hilft es super Rotlicht zu machen! Hoffe, du hast eins?
LG und gute Besserung!
Nein, leider nicht.
Und ja, du hast recht "gaaaaaaaaaaanz unangenehm"!
Trotzdem DANKE für deine Antwort.
Dann kauf dir mal eins!!! Eine Anschaffung lohnt sich wirklich! Bei was wir das alles benutzen...Himmel, wie oft sich das schon bezahlt gemacht hat! Halsschmerzen, Nackenverspannung, Ohrenschmerzen, Schnupfen, bei wunden Po von Baby's...immer wieder im Einsatz!
Da jetzt aber Wochenende ist, frag mal Nachbarn, Eltern, Großeltern... irgendeiner hat ganz sicher eins und es hilft dir erstmal übers Wochenende! Jede Stunde 10 Minuten. Dann wird's rasch besser!
Nabend,
hast Du Nasenspray daheim? Wenn ja - dann mach Dir ordentlich Nasenspray (in die Nase) rein und pack Dich auf die entsprechende Seite in die Du das Nasenspray reingemacht hast für eine Minute. Das machste im Wechseln 2 - 3 mal hintereinander und mit viel Glück sind nur die Nasennebenhölen dicht was unter Umständen auch zu Ohrenbeschwerden führen kann. Wenn über Nacht es bei Euch eine Apotheke für Notfälle offen hat, dann ab dort hin. Es gibt Otovowentropfen die auch sehr gut helfen. Abgesehen davon gibt es dort auch die schon umworbene Rotlichtlampe. Für die Nacht packst Du bitte auf dein Kopfkissen, sofern es noch ein gutes Federkopfkissen ist, eine Decke oder ein Badehandtuch. Die Decke / Handtuch sorgen dafür das der Schmerz weniger weitergeleitet wird. Das ist ein altes Hausmittel meiner Uroma was nicht nur bei Ohren, sondern auch bei Zahnproblemen hilft. Und wenn weder Zwiebelwickel, Nasenspray, Rotlicht, Otovowen und alle anderen netten Ratschläge die Du hoffentlich noch bekommen wirst nicht helfen mögen / wollen / können dann bitte spätestens am Montag zum Arzt.
Gute Nacht und gute Besserung
Geli
hi!
mir hilft da immer etwas wolle ins ohr, im notfall tuts auch watte. dann stirnband drüber, sollte bald besser sein...
lg
Hallo,
das kenne ich noch aus meiner Kindheit, oh, es war sehr unangenehm.
Macht Rotlicht. 3-4mal täglich 20 min vor die Lampe setzen, die auf einem Tisch vor einem steht.
LG und gute Besserung. Lotta
Und bei kaltem Wind immer eine Mütze aufsetzen oder ein Tüchlein um den Kopf tun.