Es geht wieder los,Gelenkschmerzen, was ist das?

Also seit ich 14 bin habe ich Rückenschmerzen, niemand konnte einen wirklichen Grund feststellen warum.
Röntgen,Physiotherapie ect.

MRT vor 3 Jahren ergab nur dass inzwischen bei 3 Wirbeln die Gelenflüssigkeit fast fehlt. (??? weder Therapievorschlag noch sonstiges)

Schmerzmittel nehme ich nicht mehr,sobald ich sie nicht mehr nehme hab ich das Gefühl es wäre noch schlimmer.:-(

Dazu kommt seit 3-4 Jahren dass ich immer im Herbst und Frühjahr Gelenkschmerzen habe, Fussknöchel, Handknöchel, Knie manchm,al auch mehrere gleichzeitig.:-[
Meist 1-2 Wochen

Ein Blut Test beim HA auf Rheuma war negativ.

Was nun?
Komme mir schon vor wie ein Hypochonder und traue mich gar nicht mehr zum Arzt.#schmoll
Aber ich will nicht immer Schmerzen haben, was würdet ihr machen,anderer Arzt?
Neuer Orthopäde?

Oder habt ihr eine andere Idee.#danke

1

Wie sieht es aus mit Athrose und Gicht? Was sagen deine Ärzte dazu?

2

hi,

also ich habe Ehlers-Danlos-Syndrom, mit Schmerzen kenne ich mich also aus.
Wenn du das hast seit du 14 bist, würde ich eher auf eine genetische Ursache tippen, weniger auf Infektionen (Borreliose etc.). solltest du aber alles testen lassen.

Zum Thema Schmerzfreiheit: Das ist, so hart es klingt, eine Illusion, wenn du schon so lange drunter leidest dann gilt dür dich die 90/6 Regel nicht. (die besagt dass bei 90 % der Rückenschmerzpatienten die Schmerzen nach 6 Wochen vorbei sind) Ich bin seit Jahren in der Schmerzambulanz der hiesigen Uniklinik in Behandlung, und entweder du dröhnst dich zu (ein paar Notfallmedis hab ich da schon für schlechter Tage, dauerhaft will ich das aber nicht), oder du hältst es aus.
Und Nebenwirkungsfrei ist da auch nichts.

ich mache so gut wie jeden Tag Physiotherapieübungen, 1 mal die Woche geh ich zur Therapeutin, und trage zum Schutz der enpfindlichsten Gelenke Bandagen und Orthesen. Ansonsten Psychotherapie zum Umgang mit schmerzen, das bringt viel.

lg

3

Wo hast du die Krankheit denn testen lassen?

Ein Chiropraktiker meinte mal zu mir das meine Gelenke zu beweglich wären, ebenso die Sehnen die wohl zu lang oder auch einfach zu sehr überdehnbar wären.

Komme z.B. mit den Füssen hinter den Kopf und das ohne Übung;)

Nur ändert das an den Schmerzen leider nichts.

4

klar ändert das nichts, weil die Überbeweglichkeit die Schmerzen VERURSACHT.

lass dich auf Hypermobilität testen, das klingt sehr danach.

guckst du:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypermobilitätssyndrom

eo wohnst du? evtl. kann ich dir gute Ärzte empfehlen.

weiteren Kommentar laden