Was kann ich noch tun?

Hallo,
habe vor einiger Zeit schon mal wegen diverser Beschwerden nach eurer Meinung gefragt:
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4446606-welche-blutwerte-soll-ich-ueberpruefen-lassen/29023361
Die Blutwerte waren alle in Ordnung. Keine Mangelversorgung, keine Beeinträchtigungen der SD, gar nix.

Hilft mir ja nicht weiter...

Habe jetzt daran gedacht, ma meine Frauenärztin anzusprechen wegen nem Hormonstatus o.ä. Vielleicht ist ja auch die Pille nicht die richtige für mich. Nehme die Biviol, die hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft.

Was meint ihr, gibt´s noch andere sinnvolle Anlaufstellen?

LG Julia

1

Magst du mal ein paar Blutwerte einstellen? TSH, FT3, FT4, TRAK, Anti-TPO, Ferritin, Vitamin D3 und Holo-TC?

Ich kenne mich mit den Schilddrüsenwerten und Nährstoffen aus.

Bei mir hat der 9. Arzt erst eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) festgestellt, die hatten immer nur den TSH untersucht und der war okay.

3

Mein TSH liegt bei 0.73
Aber irgendwie hab ich das Gefühl etwas stimmt trotzdem nicht. Mehr Blutuntersuchungen wurden nicht gemacht.

Meinst du es lohnt nochmal nachzuhaken?

4

Ja, das ist genau wie bei mir.

Um eine Schilddrüsenunterfunktion mit meistens damit verbundenem Nährstoffmangel auszuschließen, fehlen genau die anderen Werte, die ich geschrieben habe. Sonst kannst du das vergessen.

Warst du denn überhaupt bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner?

2

Hi du,

das was du beschreibst, kenne ich alles auch. Mein TSH z.B. liegt bei 0.73 total in Ordnung.

Und dennoch. Ich frage mich woher diese bleierne Müdigkeit kommt.

Es wird nicht besser. Nagel geschichte die selbe. Verdauung war auch schon mal besser.

Alle sin allem bin ich ratlos! und es macht keinen Spaß.

5

Der TSH kann auch so niedrig sein, weil du gerade in der Überfunktion bist, die zu Beginn von Hashimoto auftritt, da zerfällt die Schilddrüse und das gespeicherte Hormon wird vermehrt abgegeben. Der wird dann irgendwann schlechter.

Ich hatte einen TSH von 2,5, der auch noch okay war, nur hat Arzt Nr. 9 dann auch die freien Werte gemacht, die waren dann grauenhaft. Meine Hypophyse regelt nämlich nicht richtig, der TSH ist ein Hypophysenwert, steuert die Schilddrüse. Es ist kein Schilddrüsenwert, das wissen die wenigsten Ärzte.

Bitte geh zu einem Spezialisten. Wohnst du in Süddeutschland?

6

Wie kamst du darauf, dass etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt?

weiteren Kommentar laden