Hallo ihr lieben ,
so langsam bin ich echt am Ende!
Alles fing am Samstag an. Hatte dazu schon 2 Beiträge geschrieben.
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4499766-verdacht-auf-schlaganfall-bin-echt-am-ende-unvernunft-die-2/29512096
Nun, am Dienstag war er zu Hause, da er Krank geschrieben wurde. Vormittag rief er mich dann an der Arbeit an, es ginge ihm nicht gut. Er hätte schon seit gestern Abend so eine unbeschreiblich starke, unaushaltbare innere Unruhe. Sein Vater würde jetzt zu uns kommen, ihn abholen und ins Krankenhaus bringen.
Er saß dann von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Notfall-Ambulanz. Sie sagten, nein ein Schlaganfall war das nicht. Da hätten Sie andere Symptome. Blutdruck - okay, Blutuntersuchung -. okay! Am Abend wurde er dann doch noch auf Station gebracht. Am Mittwoch hatte er eine Nervenwasseruntersuchung und am Abend das MRT. Gestern morgen hatte er EEG. Bisher weiß er überhaupt nicht, was bei den Untersuchungen raus kam. Keiner sagt was. Kein Arzt kommt mal rum. Klar, er war gestern während die Visite beim EEG, aber hätte er nicht trotzdem mal was erfahren können?
Jeden Tag hat er noch Attacken. Meine Schwiegermutter war gestern dabei, als es passierte. Sie saßen wohl in der Cafeteria und plötzlich lehnte er sich zurück, atme so komisch und wollte nurnoch zurück ins Bett. Er hat dann wie so ein heftiges unwohlsein, wahnsinnige innere Unruhe, so einen Schauer...! Er sagte der Schwester bescheid und sie meinte nur, sie gibt es weiter.
Seine komplette linke Seite ist noch wie taub. Halt so ein ständiges kribbeln. Von Kopf bis Fuß. Mein Mann kann mit dem Finger ganz genau die Liníe in der Mitte des Körpers spüren. Eine Seite ist wie eingeschlafen, die andere völlig normal.
Außerdem friert er...das kenne ich nun garnicht von ihm. Ich bin so eine richtige Frierkatze, aber er!?
Er hat aber überhaupt keine Schmerzen, kann alles ganz normal bewegen, alles normal greifen, normal sprechen, normal laufen...alles ohne Einschrenkungen. Die Ärzte können mit dieser Symptomatik einfach nichts anfangen. Ja und Untersuchungsergebnisse hat er bisher nicht.
Habe gestern mal die Schwetder gefragt, ob das in diesem Klinikum normal wäre, nichts zu erfahren? Sie meinte nur, das sie halt gestern Ärztemangel hätten!
Hat jemand ähnliches erlebt? Gehört? Gelesen?
Ich hoffe, ihr könnt mir Mut zusprechen!?
LG, Kaki
Mann im Krankenhaus - Die Ärzte sagen nichts!
ruf im Krankenhaus an und sage, dass du noch heute einen Termin bei dem zuständigen Arzt haben willst. Stur bleiben und nicht locker lassen.
Viel Glück und deinem Mann gute Besserung, alles Gute!
ach hier, gefunden
http://www.psychic.de/forum/agoraphobie-panikattacken-f4/panik-und-halbseitiges-kribbeln-t9447.html
Nach Panikattacken und Angststörungen fragten sie meinen Mann auch. Aber er lachte nur und sagte: Ich? Nein, noch nie!
Eigentlich ist er auch nicht der Typ dafür. Ich allerdings schon. ich leide nämlich darunter. Fing an, als ich unsere Zwillingsmädchen tot zu Welt gebracht habe.
Mein Mann spricht bis heute nicht darüber.
>>Mein Mann spricht bis heute nicht darüber. <<
wie schon geraten, hole dir einen Termin beim Arzt im Krankenhaus und erzähle ihm davon, was ihr durch gemacht habt. Das wird der Knackpunkt sein. Nicht drüber zu reden, es nicht verarbeitet zu haben, das sind Dinge, die sich unbewusst abspielen.
Nochmal
Alles Gute
Hallo
vor mir hat schon eine Leserin den Link hin zu Panikattacken gegeben.
Das dacht ich grad beim Lesen auch sofort.
ich lebe seit 15 Jahren mit einer Angst- und Panikstörung, Angst macht 1000 Symptome.
Und das Kribbeln, das Taubheitsgefühl, Übelkeit, Blähbauch, innere Unruhe, Luftnot, das alles kenne ich nur zu gut
Mir sagte mal eine Heilpraktikerin, die ich fragte, warum die Symptome immer linksseitig am ausgeprägtesten sind: die linke Seite ist die emotionale Seite, die eben für das Gefühl zuständig ist.
Falls es wirklich Panikattacken sind, diese sind, früh genug damit angefangen, gut behandelbar.
Man bekommt sie zwar oft nicht ganz weg, aber doch so gut in den Griff, dass man damit gut leben kann.
LG
Aber so plötzlich? Die komplette linke Seite? Von Kopf bis Fuß? Das kribbeln ist ja mittlerweile seit Samstag und es bleibt konstant bestehen, wird weder weniger, noch stärker.
Ein Panikattacke kenne ich nur so, das sie kommt und geht, aber nicht tagelang durchgehend anhält!
LG
Hallo
in meinen schlimmsten Zeiten hatte ich einige Symptome, davon Schwindel, "Puddingbeine", Kribbeln in Händen und Füßen sowie innere Unruhe und Angespanntheit wochenlang durchweg.
Die Attacke selbst kommt und geht, das ist richtig, aber die anderen Symtome können bleiben.
Manche Panikpatienten haben tierischen Juckreiz obwohl sie keine Panikattacke haben, Schwindel, Übelkeit...
Es muss ja auch keine Panikattacke sein, das wird ja nun stationär abgeklärt und ich denke, nachdem was geschrieben wurde, sind die Ärzte wohl ziemlich gründlich.
Mir fiel die Panikstörung nur ein, weil die Symptome auch darauf passen, ich bin natürlich kein Arzt.
LG
Mein Mann hatte einen Schlaganfall aber andere Symptome.
Allerdings kenne ich jemanden mit Borreliose, der auch so ähnliche diffuse Beschwerden hatte, aber sowas müsste ja beim Blutbild rauskommen ?
Wurde ein "Grosses" Blutbild gemacht oder nur so eine Schnelluntersuchung ? Ist ein großer Unterschied. Wurde auf Borrelien untersucht ?
ich würde mir schnellstens einen Arzttermin geben lassen und mal genau fragen, welche Untersuchungen nun gemacht wurden und nach den Ergebnissen fragen.
Ärztemangel haben alle Krankenhäuser, aber Dein Mann hat ja wohl das Recht auf ein Gespräch. Alles Gute.
LG Moni
Ich habe ihm gestern extra nochmal gesagt, das er heute wegen Zeckenbiss/Borreliose fragen soll. Mein Mann fragt dann, wenn die Visite sich denn mal blicken lässt. Habe mal in seinem Impfausweis geschaut. Er wurde das letzte mal 2006 geimpft und diese Impfung hält wohl 5 Jahre bei Erwachsenen unter 50 Jahre.
Also Schutz hat er nicht. Und wir sind ziemlich häufig mit den Kindern draußen in Wald und Wiese. Wäre also nicht auszuschließen.
Mein Mann sagt aber, das man das feststellen würde, an dem Nervenwasser, was sie ihm gezogen haben! Oder?
LG
Gegen Borreliose kann man nicht impfen. Wenn nur gegen FMSE. Das sind zwei verschiedene Krankheiten.
Hat er streß auf der Arbeit? Wart ihr nicht auch im Urlaub? Vielleicht ist es ja garnicht organisch
Mein Mann rief gerade an...die Ärzte haben nichts gefunden. Sie sagen, es ist Kopfsache. Er ist bereits entlassen und soll ganz normal weiter machen, wie bisher!
Irgendwie bin ich gerade sprachlos!
wäre ich an deiner Stelle auch. Soviel also zu der guten ärzt. Versorgung...
Hier
>>Sie berichten ihrem Arzt/ihrer Ärztin dann von Schlafstörungen, Magenschmerzen oder Herzrasen. Die meisten seelischen Krankheiten sind auch mit körperlichen Beschwerden verbunden.<<
http://www.bptk.de/patienten/wege-zur-psychotherapie/wer-behandelt-psychische-krankheiten.html#c1521
gib es deinem Mann zu lesen, er muss von selbst drauf kommen, dass er wahrscheinlich Hilfe braucht. Ist bestimmt andere Hilfe, als er dachte, aber, wenns so ist, dann ists halt so
Hallo
ich hätte es auch gedacht das es in Richtung Burnout geht.
Wichtig ist das dein Mann jetzt was für seine Gesundheit macht. Egal wie wichtig er im Betrieb ist und wie schön das neue Haus werden soll.
Sprech mit ihm darüber
Hallo, Kaki,
also wie ein Schlaganfall hört sich das eigentlich nicht an, zumal dein Mann mittlerweile sicher nicht mehr irgendwo "locker" im Cafe sitzen würde, wenn man noch nicht gehandelt hätte.
Da nun erst mal nichts Schlimmes festgestellt wurde, müsst ihr BEIDE mal zur Ruhe kommen - vor allem DU!
Und dann überlegt ihr gemeinsam, ob ihr das allein in den Griff bekommt oder eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollt.
Ich hatte auch mal mit Panikattacken zu tun und es war furchtbar. Ich traute mich kaum noch raus, meine körperlichen Symptome erschienen mir so, als hätte ich höchstens noch ein paar Wochen zu leben. Das ist nun rund 5 Jahre her. Alles wurde durchgecheckt und nichts gefunden. Später sagte man, es hatte wohl noch mit dem Tod meines Vater was zuntun gehabt, das war zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre her. Aber anscheinend gibt auch so viel später noch Auswirkungen................
Wenn wirklich alles körperliche ausgeschlossen ist (evtl. noch zweite Meinung?), dann nehmt euch Zeit für euch und entflieht mal dem Alltag.............
LG und alles Gute
Merline
hier ist z.B. so ein ähnlicher Fall:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sehr-viele-symptome-und-keine-diagnose
Wurde die Schilddrüse untersucht?
Hallo!
Solche Symptome können z.B. auch bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken oder auch bei Schilddrüsenproblemen auftreten.
Du schreibst oben von eurem schwerem Schicksal über das dein Mann nicht spricht. Evtl. spielt sich da unterbewusst doch deutlich mehr ab als er zugeben will
LG Ida
Hallo,
ich habe beim lesen auch gleich an Angst -und Panikattacken gedacht. Ich leide seid 20 Jahre drunter und dieses sind fast typische Symptome!
Vielleicht sucht ihr mal nen guten Therapeuten auf?
LG und alles Gute
Jessica
Wäre das mein Mann, ich würde in Erfahrung bringen, welches Krankenhaus für diese Symptomatik das richtige ist und eine Verlegung herbei führen.
Bei Verdacht auf Schlaganfall zählt jede Minute und eine Klinik ohne eigene Stroke-Unit käme für mich hier gar nicht infrage.
Wenn die schon unter der Woche so einen Ärztemangel haben, dann wird es am Wochenende gefährlich.
Alles Gute
Manavgat
Mein Mann ist heute entlassen worden. Das Klinikum, wo er lag hat eine Stroke Unit. Als die Visite kam und ihm sagte, das sie nur unauffällige Ergebnisse bei den Untersuchungen haben und ihm auch sagten, was er hat (also die Psyche) geht es ihm auch ein klein wenig besser! Ich habe den Arztbrief auch gelesen. Hört sich alles gut an. Keine Auffälligkeiten! Hoffentlich wird es nun ruhiger und besser!
Eigentlich muss ja auch Dein Mann beantworten können, ob es VIELLEICHT ein burnout sein könnte. Leider können manche Arbeitsstellen/Berufe/Chefs heute einen Menschen komplett fertigmachen.
Dann würde ich ihm wirklich zu einer Klinik mit psychosomatischer Behandlung raten. Es gibt auch Tageskliniken, muss nicht alles vollstationär sein.
Aber wenn sein Körper bereits solch massive Warnsignale abgibt (denn offenbar gibt es ja gerade keinen anderen Befund) dann geht es ihm wirklich schlecht.
Und - der Weg dann tatsächlich zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall ist nicht sehr weit bei massivem Stress. Das kann man verhindern.
Alles Gute euch beiden.
LG Moni