Herzstolperer und vieles mehr......

So langsam macht es mich wirklich fertig.......doch vielleicht hat der ein oder andere eine Idee was es sein könnte.
Hier mal zu meinen Symptomen:
Herzstolperer ( mal kleine, mal sehr schlimme wie ein Schlag!)
leicht erhöhter Blutdruck meist 140 zu 90
taubheitsgefühle und kribbeln an der Stirn und Gesicht
Rückenschmerzen und Brust schmerzen
Häufige Kreislaufprobleme
schnell außer Atem bei Belastung
Die Symptome sind nicht immer da doch schon öfters am Tag.
War schon beim Kardiologen, Ekg war ok Langzeit EKG wird gerade ausgewertet.
Und der Hausarzt kann auch nichts dazu sagen.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Symptome und schon eine Diagnose?
Kurz zu mir: Ich bin 30, rauche, kein Alkohol, ernähre mich gesund,mache 2 x die Woche Sport und habe 3 Kinder...

1

Hast du (zeitlichen oder psychischen) Stress, Probleme oder Ängste irgendeiner Art?

LG

Hanna

2

Hmmmhhhh mich belastet so einiges......am meisten der Tod meiner Mama...Sie ist zwar bereits Im März letzten Jahres verstorben aber so richtig realisieren kann ich es erst seid kurzer Zeit...Ich musste bis zum Schluss funktionieren bis sie in meinem Armen einschlief.....dann würde ich schwanger und hatte garkeine Zeit viel darüber nach zu denken.....nun begleiten mich fast täglich die Bilder und die Ängste um meine Kinder , meinen Mann ect.....dann stehe ich Natürlich ständig unter Strom, allen drei Kindern gerecht zu werden, großes Haus, Arbeit....ect.......
Aber meinst du von sowas können solche symptome, also gerade die Herzaussetzer und das kribbeln auftauchen???

3

Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin ausmachen bei einem Kardiologen eventuell schickt er sich dann zu einem Angiologen. Der Kardiologe bezieht sich auf das Herz. Dort wird ein normales Ruhe Ekg geschrieben,Ultraschall gemacht,Belastungsekg (Fahrrad fahren), LZ-Blutdruck Messung.

Dieses Herzstolpern können auch psychische Ursachen haben Innere Unruhe aber es könnten auch Extrasystolen sein die nichts schlimmes machen.
Taubheitsgefühl eventuell bedingt durchs rauchen, da soll mal ein Gefäßstatus gemacht werden ob alle Gefäße gut durchblutet sind (Peripherer Doppler oder Carotisdoppler).

Also so was machen wir in unsere Praxis.
Deswegen würde ich es dir empfehlen. Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wurde die Schilddrüse komplett gecheckt (und ich meine nicht nur der TSH, den die Hausärzte meist als einziges kontrollieren)?

GLG

9

Hallo,

Warst du schon bei einem Orthopäden? Könnte das Atlas Syndrom sein.

Stress wird aber sicher auch mit eine Rolle spielen. Wenn ich viel Stress habe (mein Vater ist auch letztes Jahr verstorben) habe ich auch Herzrythmusstörungen, Kribbeln und vieles mehr. Aber geh mal unbedingt zum Orthopäden. Die ganzen Symptome können auch vom Rücken / Halswirbelsäule kommen.

10

Normal ist das jedenfalls nicht.
Wie sind die Laborwerte? Hast du Vorerkrankungen? Schilddrüse? Östrogen/ Progesteron? Welche Art von Kreislaufbeschwerden? Tagüber, nachts, bei Belastung?Seit wann hast du das? Beschreib mal die Rücken und Brustschmerzen! Stiche? Dumpf, pulsierend,..... Wo genau? Immer, nach dem Essen,...? Das Kribbeln ist wie Ameisen oder schmerzhaft,oder nur an Teilbereichen?..?. Einseitig, beidseitig, wechselnd? Treten die Symptome gemeinsam auf?

Lg Julia

11

Noch vergessen: Ich würde mal zum Neurologen gehen.

15

Nein sonst habe ich keinerlei Vorerkrankungen....Laboriert kriege ich erst am Montag. Ich glaube aber nicht das da alle Schilddrüsenhormone getestet wurden.
Die Rückenschmerzen sowie Brust schmerzen sind auf der Höhe etwa der Lungenflügel. Es ist eher ein reißender Schmerz den ich auch verschlimmern kann wenn ich zb meinen linken Arm runter mache. Das Kribbeln ist eine Art Ameisen laufen und immer an verschiedenen Stellen am Kopf Stirn Kinn ect.

12

Blockierung im Bereich der Brustwirbelsäule und Verspannung der umliegenden Muskeln.

Bei 3 Kindern wird wahrscheinlich viel getragen, gehoben, herabgesetzt. Dazu noch die einseitige Belastung.

Versuch es mal beim Osteopathen, der wird dir sicher helfen können.

VG

13

Hallo Du,

also ist fast wie bei mir und das seit letztem jahr im Juli . Ich habe alle ärzte durch HA, ,Neuro,Endo und Orthopäde !!!Alle O.B. Beim ZA und HNO war ich auch schon !!! Kann mir keiner erklären ausser der Neurologe und der meint es ist Migräne mit Aura (hab ich auch und streite es nicht ab!!! ) aber den Druck auf der rechten Gesichtshälfte (wie heute) kann ich mir nicht als Migräne erklären !!!!Wetterfühlig bin ich seit Kindestagen !!!!

Das Kribbeln (manschmal bis in den Fuß runter)kommt bei mir vom Halswirbel und auch die Rückenschmerzem , ich habe eine leichte Skoleorose(richtig geschrieben????) bin beim Ostheophaten und wird langsamm !!!!

Innere Unruhe ist dazu gekommen und was ich selbst beobachte, das es mir immer vor(manschmal1 Woche) und nach (kann auch 1 Woche werden) der Regelblutung nicht gut geht ,da kommt alles auf einmal.

Unruhig (dann geht auch mein Puls in die Höhe bis 110) Blutdruck meist zu niedrig( ausser dann eben), habe sogar schon Panikattaken bekommen ( da will ich den Endo mal auf PMS ansprechen ) , Kribbeln, Druck und selbst der Linke Arm ist Unruhig (Neuro meint ist ein Tennisarm) Und Nein, ausser normalen Rücken und Nackenschmerzen habe ich nichts weiter !!!!
Eine SD Unterfunktion die immer kontroliert wird beim Endo.

Und ganz ehrlich , ich würde am liebsten mit all dem Abschließen ,einfach vergessen oder weg pusten !!!! Geht leider nicht !!!! Nein einen Rat habe ich leider auch nicht !!!

Mich macht es immer wütend und sauer und bekomma dann Angst !!! Bin froh das ich nachher arbeiten bin und dann gehts mir immer gut (weil ich nicht drann denk und grübeln kann!!!!)

Ich wünsche Dir alles alles Gute und halt mich bitte auf dem laufendem

kannich01

16

Hab exakt die gleichen probleme wie du. Hab ein ausgewertet es langzeit EKG. Pures Stress Profil. Ich muss runter fahren und schauen das ich weniger Stress hab. Im Januar gehts in Kur.

LG Rebicha

17

Danke erstmal, denke oft bin allein oder ist alles Einbildung. Heute ist wieder volles Programm ( gesicht, kopf , nacken)aber das Wetter springt auch um ! Also habe ich Beschlossen das es heute das ist !!! Ich habe mittlerweile schon Angst vor Ärzte und will dieses Jahr noch alles Abklären lassen und wenn ich weiß das ich Gesund bin ,auf alles Fälle an mir selbst arbeiten !!!! Wie gehst du damit um ? Beeinträchtigt Dich das ganze auch manchmal ???? Lg

14

Willkommen im Club! Ich schlage mich mit ähnlichen Symptomen rum, bislang konnte niemand etwas finden und ich war wirklich bei vielen Ärzten. Ich kann dir nur sagen, was meines Wissens solche Symptome verursachen kann:

Rückenblockaden im Bereich der Brust- und Halswirbelsäule
Verspannungen im Rücken
Schilddrüsen- Fehlfunktion und daraus resultierend oder unabhängig davon
Hormonelle Schieflage (Progesteronmangel, Östrogendominanz)
Vitaminmangel (z.B. B-Vitamine)
Calciummangel
Angst- und Panikstörung
Ganz viel Stress

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Versuche, deine Symptome so gelassen wie möglich zu nehmen. Wenn die Ärzte bislang nichts finden konnten, wird's nichts ganz Arges sein.

Versuchs mal mit nem guten Ostheopathen oder Chiropraktiker und mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobson.

Ich probier's momentan mit Schüssler-Salzen und ner Verhaltenstherapie.... Ich will das Kaptitel auch gerne abschließen....

18

Es beeinflusst mich schon ab und an. Abervich merke wenn mein Herzstolpern da ist und ich mich ruhig hinsetzen, Augen schließe und tief durchatme das es besser wird. Im Januar gehts in kur und ich hoffe das ich diese ganzen Stresszeichen los werde. Burn out braucht kein Mensch! Man muss für Ausgleich sorgen. Mal an sich denken und nicht nur an die anderen. Auch wenn es schwer fällt.

LG