Hallo ihr Lieben,
ich habe auch schon im Schwangerschaftsforum geschrieben, aber vllt gehört es doch hier hin Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine schmerzhafte entzündete Haarwurzel. Die Stelle war sehr geschwollen. Es hatte sich ein Abszess gebildet. Das Ding ging aber irgendwie von alleine auf.
Gestern hab ich bemerkt dass es wieder da ist. Hatte die Nacht schon Schmerzen und jetzt pochert es auch die ganze Zeit. Seh aber auch keine "Öffnung" wo etwas austreten könnte. Es ist einfach ein geschwollener Streifen in der äußeren Schamlippe. Man sieht nix, aber man spürt es. Hab mir heute Nacht schon ne Kamillenkompresse gemacht. Hat aber nix gebracht. Beim letzten Mal hab ich mir nicht soooo viele Gedanken gemacht. Da war ich aber auch nicht schwanger.
Hab am Do eh n Termin bei meiner FÄ. Würdet ihr abwarten oder heute ins KH?
Hat evtl jemand Erfahrung mit so einer Entzündung?
LG
Entzündete Haarwurzel n. Rasur - Abszess
Hallo,
das habe ich immer mal wieder.
Komischerweise nie, wenn ich zur FÄ gehe
Manchmal mache ich es auf und behandle mit etwas Betaisodona, wenn es sehr schmerzt.
Ansonsten lasse ich es in Ruhe und warte bis es weg ist.
GLG
Dank Dir
Das kenn ich dass es weg ist wenn ich n Termin hab. Meistens sieht man nur noch die Öffnung und es kommt nur "ach, und hier war mal ein Abszess"
LG
Mir hilft pyolysinsalbe.
Das macht den abszess weich.
Hab das jetzt auch seit 8 wochen - heilt sowaw eigentlich irgendwann mal ganz ab? Mein Mann hat mich deswegen 4 wochen lang nicht angefasst...
Hallo,
bei mir dauert das im Höchstfall 14 Tage.
Und so lange es geschlossen ist und nicht gerade an den inneren Schamlippen (was bei mir eher selten der Fall ist), geht das doch trotzdem.
Wenn es aber bei Dir so lange anhält, würde ich es doch einmal einem Arzt zeigen.
GLG
Meiner ist heute von allein aufgegangen. Hatte mit Leinsamen eingeweicht und über Nacht noch ne Kamillenkompresse. Ich hatte heute Morgen zwar extreme Schmerzen weil sich der Abszess so aufgebläht hatte, aber als er dann offen war war es einfach nur herrlich
Tat am Anfang noch etwas weh aber ich hab's eingepackt und gepolstert und jetzt geht's.
Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht geht es anderen ja genauso. Ich hatte nämlich genau das gleiche nur an einer anderen Stelle und wollte nicht unbedingt ins Krankenhaus oder zum Arzt. Wie du schon sagst manchmal geht es auch von alleine auf. Bei mir hat sich das damals so gezogen und war so schmerzhaft durch den Eiter dass ic mir aus der Apotheke eine Zugsalbe geholt habe. Die ilon Salbe classic war das in dem Fall und die hat sehr gut gewirkt. Innerhalb 4 Tagen war das Abszess schon zurück gebildet und der Schmerz so gut wie weg. Kann ich sehr empfehlen.
Danke für Deinen Beitrag :)
Seit der Geburt meiner Tochter, im Januar 2015, hab ich bis jetzt keine Probleme mehr damit.
Werd mir die Salbe aber mal merken.
LG