Professionelle Zahnreinigung

Hallo!

Ich habe seit 6 Wochen Probleme mit einer Zahnfleischentzündung die nicht weggeht.

Mein Zahnarzt hat mich medikamentös behandelt, es blutete auch nicht mehr, allerdings waren die Schmerzen nie ganz weg.

Nun war ich gestern bei einem anderen Zahnarzt der - bis auf besagte Entzündung - nichts festgestellt hat. (Was ja schonmal gut ist.)

Er hat mir zu einer professionellen Zahnreinigung geraten, die auch die Beschwerden mit der Entzünundung lindern sollen.

Hat jemand da schonmal Erfahrung mit gemacht?

Ich bin ein Schisser und habe so empfindliche Zähne, dasss das auf der entzündeten Seite ohne Betäubung wohl nicht machbar ist.#zitter

Und mich eine Stunde für nix foltern lassen - diese Vorstellung ist auch nicht gerade prickelnd.

Wer kann mir Trost spenden?#heul

Danke

misses_b

1

Der Zahnarzt soll Dir lieber so eine Schiene machen, da kommt abends etwas Gel rein und das Zahnfleisch heilt ab.

Eine Zahnreinigung hält bis zum nächsten Essen, dann sind die Zähne auf dem gleichen Niveau wie vorher.

http://medicalobserver.com/news/2012106023/pzr-nutzen-oder-schaden-fuer-die-zahngesundheit

5

Ganz so einfach ist es nicht. Zahnstein entsteht über Monate und den kriegst du nie und nimmer allein weg. Und der sorgt dann für Entzündungen, Karies usw.

Das schöne glatte Gefühl nach der Reinigung - da gebe ich dir teilweise recht - ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Aber darum geht es ja bei einer PZR nicht.

LG
Merline

6

Zahnstein entfernen ist eine Kassenleistung, ein mal pro Jahr. Dafür brauchts keine Professionelle Zahnreinigung wenns als Kassenleistung ordentlich gemacht wird

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wie viel verlangt er denn für die Zahnreinigung?

Ich glaube nämlich nicht, dass das bei empfindlichen Zähnen hilft.

Ich hatte auch noch keine, da die Zahnärzte, die ich kenne, 70-90 €/Sitzung verlangen, die die Kasse natürlich nicht zahlt.

Besser sind spezielle Zahnpasten zur Desensibilisierung und fluoridhaltige Gels.

Empfindliche Stellen können auch mit Lack versiegelt werden.

Hier würde ich auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen.

GLG

3

Hallo!

Das war ja schon die zweite Meinung.

Mit den empfindlichen Zähnen kann ich leben, die werden immer mal wieder versiegelt.

Auch spezielle Zahncreme benutze ich.

Mir geht es jetzt um die Zahnreinigung um die Zahnfleischentzündung zu lindern, mit der ich keine Ruhe kriege.

Gruß

misses_b

4

ist doch einen Versuch wert
http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/item/928-ayurvedische-heilmethode-das-oelziehen.html
Gute Besserung!

7

Eine professionelle Zahnreinigung hat nix mit Folter zu tun, es sei denn, sie wird nicht fachgerecht ausgeführt. Da muss auch nichts weh tun.

Hast du schon mal mit Salviathymol gespült?
Das hilft auch oft. Oder Panthenol Tabletten lutschen, die heilen den Mundraum. (z.B. auch nach langwieriger Antibiotikabehandlung)

Ich gehe alle 6 Monate zur PZR. Das ist mir die Sache wert.
Zahnstein wird oft sehr unterschätzt und den kriegst du allein mit Zahnbürste/Seide definitiv nicht weg.

LG
Merline

11

Wenn du ohnehin schon Entzündungen hast würde ich persönlich dir davon abraten.

Ich hatte noch NIE irgendwas an den Zähnen, kein Karies, keine Entzündung und die Weißheitszähne kamen ohne Probleme und ohne Schmerzen und ich habe sogar noch mit 26 einen Teil meines Milchgebisses.

Ich habe einmal eine proff. Zahnreinigung durchführen lassen und das allein war schon Schmerzen ohne Ende und es hat geblutet wie Schwein #sorry
Durch die offenen Stellen , die ja nicht unüblich sind weil auch der Zahnhals bis ans Zahngleich gestrahlt werden hatte ich im gesamten Mund eine Entzündung, das gesamte Zahnfleisch war schneeweiß vor Eiter ich konnte weder schlucken noch essen und es dauerte ganze 10 Wochen bis das wieder halbwegs erträglich war.
Ich musste mehrere Antibiotika einnehmen um das in den Griff zu bekommen.
Und das war kein Hinterlandzahnarzt sondern eine sehr gute Klinik.
Da will ich mir nicht ausmalen was da bei nem normalen Zahnarzt abgegangen wäre #zitter

12

dann hats dich ja voll erwischt.

http://www.zahnreinigung.net/nachteile/
und vielleicht wäre es bei einem "normalen" Zahnarzt anders ab gelaufen. Das kannst du ja nicht wissen. In einer Zahnklinik etwas durch führen zu lassen, heisst noch lange nicht, dass es besser wäre als beim Zahnarzt

13

Eine Zahnreinigung ist eine sehr gute Sache da dabei Beläge entfernt werden die bei der Klassenleistung definitiv nicht entfernt werden. Wenn du empfindliche Zähne hast dann sag das und wenn du an eine Fachkraft geraten bist die Ahnung von ihrem tun hat wirst du keine großen Schmerzen dabei haben. Angenehm ist es allerdings auch nicht. Man merkt schon was. Normal wird erst mit Ultraschall, dann mit Handinstrumenten der Belag entfernt. Meist werden dann mit einem kleinen Gerät die Zähne abgestrahlt. Und dann werden die Zähne poliert und Fluoridiert.

Wenn du eine gute elektrische Zahnbürste hast womit du mind. 2x täglich putzt kannst du das glatte Gefühl, also die glatte Oberfläche erhalten. Fakt ist die raue Oberfläche entsteht durch Beläge die kristallisieren. , hart werden. Putzt du die weichen Beläge aber gründlich weg kann nix rau werden Klar ist das das nicht ewig hält.

Elmex Sensitiv ist super gegen empfindliche Zähne. Und einmal die Woche Elmex Gelee abends mit dem Finger aufgetragen und danach nicht mehr ausspülen.

Die kosten von ner Zahnreinigung schwanken je nach Zahnarzt zwischen 60 und 200 €. Ist halt so wie der Zahnarztes ansetzt

LG Rebicha

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

ich hab auch ständig Zahnfleischprobleme und gehe deswegen auch 2x jährlich zur prof. Zahnreinigung beim Zahnarzt. Das hilft sehr wohl. Da werden die Zahnfleischtaschen mal ausgespült und die Zahnzwischenräume gründlich gereinigt.

Ich hab sehr empfindliche Zähne und muss dir leider sagen, dass ich es als sehr unangenehm empfinde...aber man überlebt es ;-).

Die Zahnpasta "Lacalut aktiv" kann ich dir wämstens empfehlen. Die hat mir super geholfen und ich nehme keine andere mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung

25

Nimm Chlorhexamed forte, dann ist die Entzündung weg.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.reform-apotheke.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Finfo_images%2F707_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.reform-apotheke.de%2Fproduct_info.php%3Finfo%3Dp707_Chlorhexamed-Forte-0-2--Loesung.html&h=150&w=107&tbnid=xYOY6Q1ZkVXAZM%3A&zoom=1&docid=f9X0t3VS7esS2M&ei=MDtbVPbOFoTLaN3-gtgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=269&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CDwQrQMwCA

#winke

27

das verfärbt die zähne und dann hat man erst recht das thema zanhreinigung auf dem tisch.

29

Das ist Quatsch!

Bei mir haben sich die Zähne noch nie verfärbt!

weitere Kommentare laden
28

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.#danke

Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen.

Zum Thema Chlorhexamed: Kann ich leider nicht benutzen, reagiere hochallergisch mit dicker Ohrspeicheldrüse darauf.

Also spüle ich abends immer mit nem Kümmel! #rofl

Lieben Dank Euch!

Gruß

misses_b

31

Auch nicht schlecht. PROST!!!!! #gröhl

32

Hallo!

Desinfiziert ja schließlich auch...#rofl

Gruß

misses_b