Hallo zusammen!
Wann sollte ich am Besten den Mutter Kind Kur Antrag stellen, damit ich einen Platz in den Ferien bekomme. Meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult.
Wann Antrag stellen für Mutter - Kind Kur
Huhu! Ich hab den Antrag jetzt gestellt und wir fahren im Januar. Ich hab zwar kein Schulpflichtiges Kind aber bei der Arbeitsgemeinschaft für Eltern und Kind wurde mir gesagt das die Familien die Kinder haben die in die Schule gehen jetzt schon für die Osterferien eingetragen werden.
Erkundige dich am besten mal beim Müttergenesungswerk. Die helfen dir da prima.
LG Rebicha
Sofort!!!
Ich habe Anfang Oktober einen gestellt und nach 1,5 Wochen schon die Zusage gehabt.
Weihnachten / Ostern sind bereits komplett ausgebucht und ich war 3 Tage am PC gesessen und hab nachgefragt.
Ich hab jetzt eine Reservierung für die Sommerferien.
also, eine mutter kind kur beantragt man ja eigentlich, weil man aktuell oder schon einen längeren zeitraum gestresst, überfordert, etc ist. und wenn die kur genehmigt wird, sollte man auch so schnell wie möglich fahren. soll ja was de gesundheit bringen! viele kurhäuser bieten auch unterricht für schulpflichtige kinder an...
und ehrlich, ganz überspitzt dargestellt: wenn du in den ferien verreisen willst, buch urlaub....
lg
vanilleduft
Also wenn ich zur Mutter-Kind -Kur müsste, dann auch nur in den Ferien. Was hat das mit Urlaub zu tun?
Ich möchte einfach nicht das meine Kinder aus ihrem "normalen" Schulalltag gerissen werden. Meine beiden haben sich am Anfang schwer eingelebt und ich bin froh das sie jetzt jeden tag gern zu schule gehen. Glaub wenn sie wieder 3-6 Wochen fehlen würden, gäbe es wieder Probleme...
lg mandy
Solche Aussagen wie Deine liebe ich! Erstens will ich in den Ferien verreisen, weil meine Tochter gerade erst eingeschult ist, sie hat große Probleme Anschluss zu finden, da wir erst hinzugezogen sind und viele Kinder sich aus dem KiGa schon kennen.
Aufgrund der Wechselschicht meines Mannes kann ich nur eine Mutter-Kind-Kur beantragen, da ich sie schlecht alleine lassen kann.
Und drittens war ich bereits vor 4 Jahren zur Kur, danach 2 Jahre Psychotherapie und vor 8 Jahren war ich sogar stationär für 6 Wochen...meine Indikationen sind mit Sicherheit gegeben.
Und stimmt. ich buche Urlaub, wenn ich Freizeit haben will, aber da uns finanziell der A. auf Grundeis geht, ist auch das nicht mehr drin.