hallo,
ich habe so ein gerät gesehen bzw werbung gelesen, das mittels uv licht milben /hausstaubmilben abtötet....
hat jemand damit erfahrungen... kann man das empfehlen u wenn ja welches gerät.
danke grüsse a
hausstaubmilbe..... und uv lampe
Hallo,
ich wollte dir nur sagen, dass meine Eltern dies haben. Ich und meine Mutter - wir beide haben dieses Problem. Wenn ich zu ihnen komme, dann machen sie mein Bett vorher fertig und das komische ist - es funktioniert.
Es widerspricht krass dem, was ich bei allen wichtigen Institutionen zu dem Thema gelesen habe, weil überall aber wirklich überall geschrieben wird, dass nur Encasings was nutzen.
Leider kann ich dir nicht sagen, was meine Eltern haben. ich weiß nur, dass es nicht ganz billig war. Es hat zwei Funktionen, dieses Uv-Ding töter und anschließend ist noch ein Feinsauger um die Mistdinge rauszubekommen.
Ich habe es schon mehrfach probiert und immer hat es funktioniert und ich habe schon echt krasses Problem - weil Asthma.
LG
Hallo,
wenn Ihr Hausstauballergie habt (dauerschnupfen, rote Augen, juckende Haus, usw..) , dann kommt die ja durch den Kot der Milben, der sich mit dem Hausstaub vermischt.
Die Milben leben in! der Matratze, so ca. 3 Mio. und viele 100 tausende im Kopfkissen und im Sofa usw..
Ob die Lampe in die Matratze strahlt, kann ich nicht sagen.
Was bei uns Hausstauballergiekern geholfen hat:
Anfangs Schutzbezüge, das war uns irgendwann zu umständlich und funktionierte z.B. im Auto nicht.
Dann empfahl uns ein Arzt Milbiol.
Das wirkte hervorragend. Biologisch. Und wir konnten alles einsprühen. Sogar das Sofa und die Autopolster.
Das gibt es seit einem halben Jahr nicht mehr. Somit sind wir zu milbopax übergegengen.
die 500 ml Flasche reicht für alle Betten und das Sofa für ein halbes Jahr. (solange ist alles geschützt) für ca. 45.- Euro..
Berichtet mal von der Lampe, wenn ihr sie habt....
echt? das milbiol gibt's nicht mehr= schnieff....hat bei uns super gehofen...hatten fast Asthma durch die allergie bekommen.....
Und das milbopax gibt es auch nur in der Apotheke?
Ich bin da nämlich ein wenig pingelig.... das wäre mir wichtig....
Euch alles liebe..
upps, oder habt Ihr auch Heuschnupfen, dann mach ich die Blume weg
Hört sich interessantt an..
Ich habe leider überhaupt keinen Platz mehr bei mir in der Wohnung.
Ich sprühe auch, wie Deine Nachrednerinnen. Die Encasings waren bei mir schnell kapuutt, weil ich einen Waschfimmel habe. Die Kasse wollte es nicht mehr erstatten.
Nun sprüh ich alle 6 Monate milbiol/milbopax, parallel mit dem Winterreifenwechsel..also von o bis o...und es klappt prima.
Da jetz noch spätblüter da sind, nehm ic ab und zu eine ceti. ansonsten reich das m...
Aber ich schau mir das uv saugdingsbums mal an.....geht das auch im Auto und auf dem Sofa?
hast du schonmal überlegt dir ein salzluftgerät zuzulegen. das heilt zwar nicht deine beschwerden, kann aber die auftretenden symptome auf jeden fall lindern.
ich hatte starkes allergisches asthma, vor allem bei im frühling und spätsommer, und hab mir von Salin ein salzluftspender in der apotheke gekauft. dieser gibt immer in bestimmten abständen salz in die raumluft ab, ähnlich wie bei Salinen oder an der Nordsee. ich würds an deiner stelle einmal ausprobieren und dazu in der apotheke beraten lassen. schaden kanns auf jeden fall nicht.