Hallo
Ich habe so ein nervtötendes piepsen im Ohr. Vermutlich Stressbedingt. Ich habe versucht es zu ignorieren und wurde in anderem Zusammenhang hier im Forum auf Tinnitus gebracht. Ich war dann erst mal beim Hausarzt (keine Terminvergabe, kurze Wartezeiten). Der verwies mich dann doch an einem HNO. Er nannte mir 2 Ärzte in der Umgebung. Diese, und noch drei weitere, habe ich angerufen. Der früheste Termin wäre Freitag. Der HA betonte mehrfach das ich kurzfristige Termine verlangen sollte, da würde Eile geboten sein.
Weitere Ärzte sind recht weit weg. Würdet ihr bis Freitag warten oder suchen bis ihr etwas heute oder morgen finden könnt?
LG
Verdacht auf Tinnitus, HNO erst Freitag?
Hallo!
Ich kenne das Problem! Ganz wichtig: nicht reinsteigern. Versuche viel zu trinken. Ein Tinnitus entsteht, wegen einer Minderversorgung im Ohr. Trinkst du ausreichend? Versuche dich nicht zu sehr auf das Piepen zu konzentrieren, sonst setzt sich das Geräusch richtig fest.
Kann dein HA kein Termin ausmachen, wenn du als Patient da nicht weiterkommst? Ruf doch noch mal bei deinem HA an und schildere das Problem. Im Großen und Ganzen kann der HNO beim Tinnitus nicht viel machen. Es sollte ein Hörsturz ausgeschlossen werden und ansonsten gilt halt - kein Stress und viel Flüssigkeit.
Lg
Hallo
Viel trinken und Bewegung an der frischen Luft (Blutdruck ist auch im Keller) waren die Empfehlungen. Zudem Johanniskrautdragees, wohl eher um das Gefühl zu haben etwas zu tun .
LG
Ich würde da nicht bis Freitag warten. Gehe sofort zum HNO. Mit einem Tinnitus ist nicht zu spaßen und da ist Eile geboten.
Danke für deine Einschätzung. Der HA sagte auch so. Dann versuche ich es weiter.
LG
Ich würde auf keinen Fall bis Freitag warten sondern jetzt zum HNO als Notfall oder ins Krankenhaus gehen, um mir Infusionen geben zu lassen. Ich hab damals auch gedacht das könnte warten, ich war in der Uni eingespannt, wollte nichts verpassen etc. Die Folge davon war dass ich seit über 10 Jahre den Tinnitus nun bei mir habe. Nicht schön, das kann ich dir sagen.
Ich habe morgen früh einen Termin in der HNO Ambulanz eines etwas entfernen KH bekommen. Ich soll viel Zeit mitbringen. Bin sehr gespannt und hoffnungsvoll. Das es nicht mehr weg geht wäre ein Albtraum. Kann man sich damit irgendwie arrangieren? Muss dann ja wohl .
Ich höre es mittlerweile fast durchgehend, nur laute Umgebung übertönt es. Dafür ist es nach lautere Geräuschkulisse vorübergehend verstärkt. Seit ein paar Stunden habe ich zudem.so ein leichtes Wattegefühl in einem Ohr. Anfangs war das Geräusch nur bei relativer Ruhe da. Es steigert sich also.
Ich würde heute noch irgendwo aufschlagen. Hört sich echt akut an. Hatte gleiche Symptome mal nach einem diskobesuch. Ging nach 5 infusionen damals weg. Gute Besserung.
Ich habe damals, vor 9 Jahren - auch 5 Tage gewartet - und es piept heute noch Mach nicht den gleichen Fehler. Geh direkt in die HNO-Praxis oder ins Krankenhaus, an Tag 2 kann eine Infusion eventuell noch was bewirken.
LG
Merline
Hallo
Ich war heute recht lange in dieser Ambulanz. Zig Tests gemacht, alles unauffällig. Blut steht noch aus, war beim HA aber auch unauffällig. Der Doc sagte es wäre ein typisches Symptom nach dauerhaftem Schlafmangel. Ich solle einfach mal 2 Nächte schlafen. Unser Baby lässt das aber nicht zu. Wir denken über Lösungen nach.
Ich komme mir vor wie ein Hypochonder. Das piepsen ist so laut und nervt.
LG
Also mein Tinnitus ist bei Schlafmangel auch lauter als normal, da ist was dran.
Stress ist auch ein wichtiger Faktor.
Mach dir ein heißes Bad, lese ein Buch. Lenke dich ab.
Gute Besserung!