Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen die Windpocken impfung bekommen. Kann es sein das ich dadurch ein Taubheitsgefuhl in den beinen habe?
Im August kurz nach der mmr impfung hatte ich das selbe Problem.
In 2 Wochen soll die 2 windpocken impfung gemacht werden. Ich überlege ob ich das überhaupt mache.!!! Kann ich nicht vielleicht dann den titer von windpocken bestimmen lassen und schauen ob die 1. Impfung gereicht hat?
LG
Nebenwirkungen Inpfungen
Hallo,
wenn Du im August und jetzt Taubheitsgefühle in den Beinen hst, wäre mein Rat zum Hausarzt und zum Neurologen zu gehen und das untersuchen zu lassen. Und nicht darüber zu spekulieren, ob die Impfung der Grund sein könnte. Denn Taubheit spricht für Probleme an den Nerven, z.B. Bandscheibenvorfälle, Spinale Stenosen oder zentrale Gründe (Tumore etc.).
Selbstverständlich kannst Du den Varizellen-AK Titer betsimmen lassen (Privatleistung) und davon die zweite Varizellenimpfung abhängig machen. Wieso hast Du MMR und V nicht direkt zeitgelich (wie üblich) impfen lassen? Hattest Du bsiher keine dieer Erkrankungen und auch bisher keinerlei Impfung?
LG Andrea
Ich habe meinen Impfpass nicht mehr. Ich weiß aber dass ich gegen mmr geimpft wurde. Windpocken nicht. Damals gab es die impfung noch nicht (2001). Mein Hausarzt meinte, dass ich jetzt als ungeimpft gelte. Ein zu viel impfen gibt es laut ihm nicht..... Deswegen bin ich im Moment auf der suche nach einem anderen Arzt.... warum er mir die impfung nicht zusammen gegeben hat weiß ich nicht.
In 2 Wochen gehe ich zum FA und lassen mich wegen der impfungen beraten und den titer bestimmen.
Vielleicht kommt das mit den beinen auch vom sitzen an der arbeit.
Hallo lady-sunny,
ob das Taubheitsgefühl in deinen beinen von den Imfungen gekommen ist, kann dir, wenn überhaupt, dann nur ein Arzt sicher sagen. Dennoch hört sich das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut an. Egal, ob es von der Impfung gekommen ist oder nicht.
Lass das bitte durch einen Facharzt abklären und nimm das Ganze nicht auf die leichte Schulter. Da kann durchaus auch etwas ernstes dahinter stecken. Ich will dir hier keine Angst machen, sondern dich lediglich dazu ermuntern, das abklären zu lassen :)
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Amelie
Danke.
Klar werde ich das noch mit einem Arzt besprechen, aber ich dachte vielleicht mitt jemand hier schon mal "helfen".
Es ist nicht ganz leicht hier einen Arzt zu finde der mich nicht einfach wieder weg schickt und sagt das ich mehr sport machen soll und das vom langen sitzen an der arbeit kommt.
Ich habe das ja auch nicht immer. Nach der Impfung ist es mir halt aufgefallen. Es fühlt sich halt ab und zu so an, als ob irgendwas eingeschlafen wäre.
Mit meiner Arbeit kann ich dir ständigen Arzt Termine leider auch nicht so gut vereinbaren. Fange früh an und höre spät auf. Da haben die meisten Ärzte schon zu. Naja ich such mir erstmal einen neuen Hausarzt und dann sehen wir weiter.
Ich würde das echt nicht auf die lange Bank schieben, da dahinter was ernstes stecken könnte. Aber es ist deine Gesundheit, von daher musst du das entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Amelie
Hallo,
an deiner Stelle würde ich sofort zu einem Neurologen gehen! Es gibt eine anerkannte Impfkrankheit, die sich Guillain-Barre-Syndrom nennt und diese kann lebensgefährlich sein. Sie steht sogar in der Produktinformation der MMR-Impfung. Möchte keine Impfdiskussion loszetteln aber wenn du die Beschwerden direkt im Anschluss an die Impfung bekommen hast, würde ich das abklären lassen! Ich bin übrigens kein Impfgegner, sehe das Thema aber kritisch!
LG
Direkt danach würde ich nicht sagen...ca. 2 Wochen.
Ich muss jetzt erstmal einen Neurologe hier finden....
Danke für deine Hilfe.