Hallo an alle Mamas und werdende Mamas
Ich habe auch mal eine Frage: Ihr habt ja sicherlich schon die 1 oder andere Erkältung hinter Euch in der SSW...Ich bin seid 9 Tagen erkältet mit Schnupfen,Halsschmerzen,Husten und es wird einfach nicht besser ...Ich nehme Meerwassernasenspray ,habe mit Salzwasser und mit Kamillentee gegurgelt und Inhaliere mit heissem Wasser und auch mit Salzwasser...Trinke den ganzen Tag nur Tee und stilles Wasser...Wenns nicht geht,nehme ich noch Paracetamol-Kinderschmerzsaft gegen das Kopfweh...Das einzige was ich nicht habe ist komischerweise Fieber...Beim Hausarzt habe ich angerufen und die haben mich abgewimmelt und gemeint,sie dürften eh nix verschreiben wenn ich Schwanger bin.. Habt Ihr auch schon die Probleme beim Arzt gehabt? Man wird von einem Arzt,zum nächsten vertröstet! Nun stehe ich da und weiß nicht weiter,fühle mich bloss schlapp und krank,kann nicht mal was mit meinen 2 anderen Kindern unternehmen...Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ratschläge für mich ?
Liebe Grüsse Jana
Erkältung die nicht weggeht
Hallo Jana,
was nimmst du denn sonst bei einer Erkältung? Ich schaue immer bei embryotox.de nach. Hatte kürzlich schlimmen Husten, habe 2 Tage ACC akut genommen und schon war es viel besser. Nachts nehme ich auch Kindernasenspray, nur wenn es schlimm ist, aber mit dem Salzwasserzeug komm ich nicht weit Sonst musst du wohl einfach durch, wie sagt man so schön, eine Erkältung dauert mit Medis 2 Wochen und ohne 14 Tage Hoffe, es wird bald besser, aber es stimmt schon, die Ärzte verschreiben einem in der SS nix. In der letzten SS hat sich meine Erkältung mal fast 6 Wochen gezogen, mal war es besser, dann kam es wieder ... total ätzend und am Ende hatte ich noch eine fette Nasennebenhöhlenenzüdnung
Gute Besserung
Hallo shorty23!
Ansonsten,wenn ich nicht schwanger bin habe ich ganz normale abschwellende Nasenspray`s und Hustensaft-Löser mit Thymian bzw Spitzwegerich (alles beides mit Alkohol ), Sinupret-Saft für "alle Fälle" und Halsschmerztabletten,sowie Schmerzmittel mit Ibuprofen bzw Grippostadt C ....Aber das darf man ja jetzt alles nicht nehmen,nur diese "milden" Sachen,die überhaupt NICHT helfen ...Und nun nach 9 tagen ohne jegliche besserung,mache ich mir dann halt Sorgen,warum-wieso-weshalb es nicht weggeht...
Dann schau doch mal nach Hustenlöser für Kinder, die sind ja idR ohne Alkohol zB Prospan für Kinder. Meine HÄ hat mir übrigens Sinupret gegeben, hat aber nicht geholfen. Sonst gib doch mal die Sachen bei embryotox ein, pflanzliche Sachen stehen da leider nicht drin ... sonst kannst du dir ja selbst nen Hustenlöser machen, so einen Zwiebelsaft (schmeckt abscheulich) http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm oder Wickel http://www.apotheken.de/news/article/bei-erkaeltungen-gut-gewickelt/?cv=nc&cHash=07d8137a59e65d451bb8154d58836029 vielleicht hilft das ja? Sonst frag doch mal deine Hebamme, wenn du eine hast.
ausruhen. schonen. schlafen. ich war nicht schwanger und erkältungen ahben sich 6 wochen hingezogen (ätzend!) aber ich hab mich auch nie geschont. Wie denn auch? wann denn auch?
Also. schau dass der Papa dir die anderen zwei abnimmt und leg dich hin und kurier dich aus.
Ich arbeite da noch dran. bin nicht schwanger hatte aber eineOP vor 10 Tagen und jetzt blute ich... ich soll mich schonen. also gehen wir morgen DVD#s holen und machen zwei Tage DVD tag
Hallo Jana,
ich bin zwar nicht schwanger aber ich koche mir dann immer eine frische Hühnerbrühe aus einem Suppenhuhn. Ich weiß nicht ob Du zusätzlich Zink zu Dir nehmen darfst aber das stärkt die Abwehrkräfte ebenso wie Ingwer oder Salbei. Da musst Du aber nachfragen ob Du das nehmen kannst. Meine Nachwuchs bekommt immer Fenchelsirup. Das wirkt relativ gut und da es für Kinder zugelassen ist, dürfte das auch was für Dich sein.
Viele Grüße
Geli