ok ich glaubeich will mir nur was von derSeele schreiben.
Wer es liest danke.
ich.. naja ich hocke hier und weine vor mich hin.ich fühlmich so... nackt? verletzlich?Schwach? elendig schwach? keine Ahnung ich weiß es nicht.
diel etzten wochen wollte ich noch nicht mal mehr alleine mim auto fahren, Radio an undmit vollgas über dieAutobahn.. welche Geschwindigkeitsbegrenzung... ahb ich nichit geshn. und ich habmir oft gedacht. Augen zu und abwarten was passiert.
ich lächle und es tut mir so scheiße weh im inneren. Ich erhalte die Fassade um jeden Preis aufrecht und nur wenige sehen wie esmir tatsächlich geht.und ich weiß nicht was ich tun soll.
Hey ich sollte stolz auf mich sein. Sein Montag 13.30Uhr keine Zigarette mehr! Aber alles andereich hab dasgefühl ich zerbreche.
Ja ich willne Mutter Kind kur machen, a berauch das fühlt sich so nach.. zuviel an.. zuvielarbeit.arztbesuche,sich nackt machen, Seelenstriptease.
Ichwilldas nicht.
Ich würde am liebsten das was mich quält wegdrücken. und ann schau ich meine Hand an, mit den Wunden, wo ich gegendie Wand geboxt habe, damit mir im Büro nicht die Tränen kommen, und ich weiter lächeln kann.es ist doch schwachsinn. das ist doch nicht Sinn des Spiels?
klar die OP, die Angst. alles was danoch dran hing. Aberwarum fegt esmich so weg? so völlig und Gnadenlos?
irgendwelche Ideen Ratschläge außer mich beim nächten Psychiater auf die Warteliste setzen zu lassen?
Depressionen?
bitte entschuldigt die Tippfehler. Ich hab nicht nachgelesen,dann hätt ich nämlich den Text gelöscht und nichts mehr gepostet! das ist hier die Tastatur die ist kacke!
Hallo lass dich erstmal fest drücken du arme was du durchmachst ist nicht schön.
Für mich hört sich das sehr nach Depressionen an und es ist überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist es wenn du dir keine Hilfe holst.
Bitte geh doch mal zu deinem Hausarzt und erzähle ihm was du uns hier geschrieben hast.
Evtl kannst du gleich auch ne Kur beantragen, bitte hole dir Hilfe
LG
ja ich war beim Haus arzt wegen todmüdigkeit und erschöpfung und schlafstörungen, ich dachte ja schilddrüse.. die ist aber super.. sie meinte auch gleich; ja sollten wir mal nach Pschscischen ursachen schaun, Und ich sagte noch zu ihr: HAve been there, done that. Keine Depressionen, fühlt sich anders an. Aber doch gerade fühlt es sich so an.zumal ich wirklich von diesem Gedanken angezogen werde, dass es doch gar nicht so schlimm wäre mit 180km/h gegen die Leitplanke zu knallen.
Ist mein Bub dabei fahr ich absolut angemessen. halte mich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung +10km/h aber bin ich alleine unterwegs...
Hey...
Es ist ganz wichtig, dass du zum Hausarzt gehst. Trau dich, hab keine Angst. Dir tut keiner was. Hab auch nicht die Angst, dass man dich für verrückt erklärt oder dir Schauspielerei vorwirft.
Es ist gut möglich, dass du Depressionen hast, deine Beschreibungen deiner Gefühle kommen da gut hin. Aber das ist kein Grund sich zu schämen. Sehr sehr viele Menschen haben diese Stoffwechselkrankheit. Nicht alle sprechen darüber, es scheint ein "tabu-Thema" zu sein. Die Angst, als verrückt abgestempelt zu werden. Ja, es gibt viele Menschen, die kein Verständnis haben. Aber sollen sie- denen kehrt man den Rücken zu, warum sich mit sowas belasten?
Geh zum Arzt, lass dir helfen. Und wenn du Medikamente nehmen sollst, ist es auch nicht schlimm. Lieber jetzt als immer weiter absacken. Mein Mann hat zu lange gewartet und wir haben heftige Monate durchstanden. Es war auch für mich hart und daher finde ich es umso wichtiger, dass man schneller reagiert. Für den Betroffenen selbst und für die Familie...
Du musst dich nicht direkt beim nächsten Psychiater auf die Warteliste setzen lassen. Mein Mann war wochenlang "nur" beim Hausarzt. Und der hat auch nicht sofort das nächstbeste Medikament verordnet, sondern beobachtet. Wir haben notiert, wann Tiefphasen waren, wie diese waren, was vorher war, meist habe ich das übernommen, da er das nicht so wahrgenommen hat wie ich.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
hallo Erdbeerchen,
ich werde NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE wieder Psychopharmaka nehmen. ich war3 Jahre lang auf Seroquel Cipralex und solvex. bis ich ungeplant schwanger wurde. von den Seroquel los zu kommen, war so abartig schwer. ich hab so gelitten. ich hab 48h gar nicht geschlafen. ich war wach im Bett.. und mein hirn hat keine Ruhe mehr gegeben. DAS brauch und will ich nie wieder.
Es wird besser wenn ich wieder Sport machen darf. das hat mich hoch gehalten. nur ich darf nicht. ich darf nicht. noch ca 4wochen nicht. Das wurde mir heute nochmal eindringlich klar gemacht. Kein Sport!
huhu,
seit wann geht denn das? Hört sich schon nach "MEHR" an.
Vielleicht solltest du deinen Hausarzt zu Rate ziehen und er kann einen Aufenthalt in der Tagesklinik beschleunigen. Eine Mutter Kind Kur kann ja später immer noch folgen.
LG
im grundeseit ich denken kann. War auch schon fast 1 Jahr lang stationär in Therapie. hab einen ganzen Diagnose Katalog. . ich hatte mehr als nur eine Krise.
Ich war aber die letzten... naja 6 jahre stabil. zumindest hab ich mich dafür gehalten. Aber ich glaube so ganz tief im inneren...naja.. hab ich funktioniert. mit ab und zu mal ganz ganz ganz schwachen Momenten. und es ist ja nicht alles immer schlecht. Aber seit.. 3-4wochen? klar reaktion auf den PAP 4 a Test, die konisation, heute Krankenhaus wegen blutungen 10 tAge nach der Konisation... irgendwie...es fühlt sich einfach nur so an, als ob jetzt gerade meine kleine heile welt, die ich so mühsam aufrecht erhalten habe einfach plop plop plop in sich zusammen fällt. und ich weiß nicht wohin mit mir. Wohin mit meinen Gefühlen. außer sie eben explosionsartig an der armen Wand zu entladen.
oh, wie gut ich das verstehen kann....
Was war denn anders, als du "Stabil" warst? Geht es jetzt seit der Diagnose bergab oder war das schon vorher abzusehen?
Du kannst mich auch per pn anschreiben.
LG
Hallo lalaith,
ohne "öffnen", ohne "hinschauen", ohne Schmerz und vor allem ohne den Willen zur Veränderung wird es nicht gehen.
Du hast nach anderen Tips gefragt als die Warteliste beim Psychologen. Mit hat eine (!) Sitzung bei einer Energieseherin geholfen, mich bereits deutlich besser zu fühlen und Dinge klarer zu sehen. Klingt esoterisch, ist es aber überhaupt nicht. Keine Mantras oder Räucherstäbchen oder ähnliches....
Mehr Info findest Du unter vesseling.de.
Falls es Dich interessiert, schreib mich gern an.
Alles Gute!
tatzel
Hallo liebe lalaith,
erstmal will ich dir sagen, dass ich großen Respekt davor habe, dass du dich hier uns anvertraust und äußerst! Das schafft nicht jeder und auch nicht jeder weiss oder spürt was mit einem selbst los ist, darum ist es umso toller, dass du diesen Draht zu dir hast und spürst, dass du jemandem zum reden brauchst! Dann wollte ich dir sagen, dass es Klasse ist, dass du aufgehört hast zu rauchen und ja, da kannst du wirklich stolz drauf sein, denn auch das schafft nicht jeder! Ich weiss wovon ich rede, für mich war das auch sehr schwer! Und auch da scheinst du deine Gesundheit ernst zu nehmen und erkennst verantwortungsbewusst, dass du das nicht mehr willst!
Meine Fragen an dich wären nun: wie sieht es denn so in deinem normalen Alltag aus? Hast du da Probleme den zu bewältigen? Hast du ein Hobby oder eine Tätigkeit, die dir Spass macht oder plötzlich keinen Spass mehr macht?
Wie ist es mit Interessen? Merkst du, dass du dich kaum mehr konzentrieren kannst oder dir die puste ausgeht?
Wie siehts mit dem sozialen Netz aus? Gehst du noch gerne aus, hast du jemanden mit dem du was machst oder bleibst du lieber daheim?
Was möchtest du denn gerne an deiner mom Situation ändern? ( wenn du etwas ändern möchtest oder könntest)
Und zu guter Letzt: auf einer Skala von 1-10 (1: grausig, 10: richtig zufriedenstellend) wie würdest du deine mom Situation beschreiben?
Ich hoffe du antwortest und wünsche dir bis dahin erst einmal alles Gute!