Hallo
habe, 3 Mon nach der SD OP eine wustige und rote Narbe..sie zieht und zwickt immer wieder. Da ist mein Kaiserschnitt besser verheilt.
Ich verwende Silikongel und weiss mir so langsam keinen Rat mehr :-/ Ich rauche nicht und ernähre mich eig. auch gesund.
Wie krieg ich die Narbe flacher ... ? Der Hautdoc meinte man könnte Cortison unterspritzen...
Wer kann mir hier helfen???
lg
Wulstige Narbe nach SD OP
Hallo!
Das würde mich auch stören, wie blöd..! Man mag ja nicht immer Rollkragen tragen!
Ich weiß jetzt nicht, was Silikongel ist, das du verwendest. Ich habe bei diversen Narben sehr gute Erfahrungen mit Contractubex gemacht, das ist auch ein Gel. Ich habe es 2-3 x tgl. einmassiert und die behandelten Narben sind echt sehr schön geworden. Einziger Nachteil: ich finde, es riecht fies, das Zeug..
Cortison würde ich persönlich so früh jetzt noch nicht anwenden wollen. Nicht, dass der Schuß nac hinten los geht, den Cortison macht die Haut ja noch dünner.
Alles Gute!
Man kann das unterspritzen( Scandicain und Triamcinolon), aber auch das muß mehrfach wiederholt werden, man kann es lasern und man kann es mit( unterstützender) Kryotherapie( vereisen mit Stickstoff) versuchen. Was geeignet ist, entscheidet der behandelnde Dermatologe.
LG Julia
ok danke...ich werde es mal mit Kortisonunterspritzung versuchen...Hast Du da schon Erfahrungen mit???
vg
engel
Nein,nicht persönlich( bin Zahnärztin), aber Dermatologie ist halt auch Teil der Ausbildung und man liest dann auch mal über das Eine oder Andere. Jedenfalls mußt du ein wenig Geduld mitbringen.
Alles Gute!
Hallo,
einen Tipp habe ich nicht wirklich, aber wie du weißt, hatte ich ja auch eine SD OP und die ersten Wochen und Monate sah meine Narbe echt schlimm aus, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich hab, da es eh Winter war, oft Schals und Rollis getragen, aber naja, immer will man das ja nicht. Mein Schwager hat mir sogar extra Johanniskrautöl (?) mitgebracht, weil er fand, dass meine Narbe so "schlimm" aussah (danke ), ABER gegen Frühjahr wurde es immer besser und inzwischen ist die OP 3 Jahre her und man sieht wirklich fast nix mehr! Insofern, auch wenn es schwer fällt wäre mein Rat: Geduld. Allerdings weiß ich natürlich nicht WIE "schlimm" es bei dir ist und wie sehr es dich stört ...
LG