Hallo zusammen,
ich war am Freitag beim HNO weil ich immer wieder Nasennebenhöhlenentzündung hab.
Antibiotika vor 8 Wochen bekommen und seit 2 Wochen nun wieder alles dicht mit Schmerzen.
Er diagnostizierte eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung.
Muss seit Freitag ein Nasenspray mit Kortison nehmen, das ganze 2 Wochen lang und danach bis Januar ein anderes.
Soll dann nochmal wieder kommen und wenn es dann nicht weg ist muss ich ins MRT um zu sehen, was die Ursache ist und dann OP.
Nun hatte ich am Sonntag und heute wieder diese Druckschmerzen und mir läuft ständig Schleim den Rachen runter.
Desweiteren tut mir ab und an der Hals beim schlucken weh.
Hatte gedacht durch das Spray wird es besser. Aber bis jetzt keine Besserung.
Wer hat denn Erfahrungen mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung?
Ist das alles normal?
Wie lange dauert es bis das Spray hilft?
Hoffe das es nicht operiert werden muss
Lg Jenny
Chronische Nebenhöhlenentzündung, wer noch?
Hallo Jenny, Ich sollte di h Fragen, ob du gegen etwas allergisch bist ?
Und dann wollte ich dich fragen,von du schon eine gelomyrthol Kur ausprobiert hast ?
Lg
Hallo Antonia!
Allergien hab ich keine.
So eine Kur hab ich nicht gemacht.
Habe aber immer wieder Sinupret genommen. Das hat leider auch nicht geholfen Lg
Hallo,
Ich habe mir die Zusammensetzung von sinniert und gelomyrthol angeschaut und das zwei paar Schuhe. sinupret wirkt bei mir auch nicht . Das sind Blümchen. Gelomyrthol sind aber ÖLE! Ich und meine Tochter - wir beide nehmen es schon seit mehreren Wochen. Ich hatte schon einen OP Termin und konnte es noch gerade so absagen. Bitte aber nicht ,,mal" nehmen. Wirklich regelmäßig. Jeden Tag.
Dannn zweite - inhalierst du jeden Tag ?
Und dritte Sache ist. wie sieht es um deine immunabwehr ?
hast du Untersuchungen machen lassen ?
Viertens ?weißt du, dass man die nasenschleimhäute Stärken kann ?
Ich muss jetzt nach mehreren antibiotikarunden von Anfang meinen Darm aufbauen.
Erzähle allen, was du schon ganz konkret unternommen hast,bitte .
Hallo Jenny, Ich sollte di h Fragen, ob du gegen etwas allergisch bist ?
Und dann wollte ich dich fragen,von du schon eine gelomyrthol Kur ausprobiert hast ?
Lg
Guten morgen,
wenn du immer wieder damit Beschwerden hast, können auch die Zähne Grund dafür sein. Wurden die schonmal geröntgt? Nasennebenhöhlenentzündungen können durch einen Zahnherd bedingt sein. Der muss auch nicht immer Schmerzen verursachen. Zum Beispiel ein toter Zahn, der überkront wurde, kann eventuell den Körper belasten, ohne dass man es direkt darauf bezieht. Man nennt das dentogene Sinusitis.
LG und gute Besserung
Danke!
Also röntgen von den Zähnen wurde erst vor 5 Monaten gemacht.
War alles super...
Hallo!
Ich hatte genau dasselbe! Kortison hat zwar immer sehr gut geholfen aber leider nur vorübergehend. Die Entzündungen kamen letztend alle 2-4 Wochen und sind nur mit Antibiotika und Kortison weg gegangen. Also blieb mir nichts anderes übrig als eine OP. Seitdem bin ich jedoch beschwerdefrei.
Hallo Jenny,
ich leide auch darunter. Und zwar sehr. Stirn zu, Nasennebenhöhlen, Nase zu. Ich habe letzte Woche ein MRT machen lassen und da sieht man auch die ganze Bescherung.
Antibiotika habe ich genommen, hat aber nicht geholfen. Auch schon Sinupret Forte, Gelomyrtol etc.
Das von Dir beschriebene Coritisonspray nützt da rein gar nichts. Man wendet es auch nur nach der OP an um Entzündungen zu vermeiden bzw. da es nicht wieder zuwächst.
Ich wurde nämlich an der gleichen Sache schon mal vor 5 Jahren operiert.
Mein HNO Arzt meinte jetzt, das es bei manchen Patienten genügt einmal zu operieren um dann lebenslang Ruhe zu haben, andere müssen die Prozedur mehrmals über sich ergehen lassen.
Ich drücke mich jetzt noch eine zeitlang vor der erneuten OP, weil die wirklich kein tolles Erlebnis ist.........Aber wahrscheinlich bringt bei einer chronischen Entzündung nur das eine Linderung.
Bei mir ist auch schon der Knochen durch den Eiter angegriffen. Das sah man jetzt im CT, welches ich gestern machen musste. Ich rate Dir also gleich ein CT machen zu lassen, da man da auch die knöcherne Struktur sehen kann, was man beim MRT ja nicht sieht.
Alles Gute!
Caterina
Danke dir für deine Antwort!
Das hört sich ja auch nicht gut an
Das schlimme sind wirklich diese Schmerzen vorallem auch die rechte Stirnhälfte bei mir. Im Moment tut wieder alles weh Das blöde ist auch das Bücken. Dann wird es ja wie du weißt richtig schlimm. Hab auch noch 2 Kinder und bin Berufstätig da ist nicht viel mit schonen.
Was ich komisch finde, das ich auch mal einen Tag nichts habe. Kein Druck, keine schmerzen, nur spreche ich nasal. Dann kommt es mit voller Wucht wieder. Ist das normal? Und mir läuft ständig Schleim den Rachen runter, ist das auch normal?
Lg
Hallo,
ja leider normal. Du könntest noch Gelomytrol mit Antibiotika versuchen. Das ist also der Wirkstoff zusammen mit Antibiotika. Die beiden Wirkstoffe zusammen bewirken manchmal eine zeitweise Besserung. Und wenn Du es schaffst, mach eine Nasenspülung mit Emser Salz.
Und bei manchen hilft eine Bestrahlung mit Rotlicht.
Aber letzten Endes verschafft nur eine OP eine wirkliche Linderung und Besserung. Zumindest für ein paar Jahre.
Alles Gute!
LG Caterina
Hallo!
Ich habe die Operation vor 4 Jahren machen lassen.
Beim MRT hat man es wunderbar gesehen - meine Nebenhöhlen waren voller Polypen, da war einfach fast keine Luft mehr drin. Noch dazu schiefe Nasenscheidewand und zu kleine Zugänge zu den Nebenhöhlen.
Die OP war nicht allzu schlimm, nach 4 Tagen war ich wieder zu Hause. Danach ist man allerdings mehrere Wochen nicht voll leistungsfähig, weil jede Erhöhung des Blutdrucks dazu führen kann, dass es blutet, man sich nicht bücken darf, nicht anstrengen, keinen Sport machen. Am unangenehmsten war das Fäden ziehen.
Dafür hat es echt gut geholfen, seitdem bekomme ich auch mal "nur" eine Erkältung statt gleich Nebenhöhlenentzündungen und bekomme mehr Luft als je zuvor, weil die Nasenscheidewand jetzt gerade ist.
Das Spray mit Kortison soll helfen Polypen zu verkleinern, das dauert aber seine Zeit. Und es klappt halt auch nicht immer. Wenn Du die Probleme erst seit zwei Jahren hast besteht aber noch Hoffnung.
hallo!
hol dir hiervon mal eine große packung und mach eine kur damit - das zeug ist klasse!
http://www.hevert.com/market-de/de/arzneimittel/arzneimittel_von_a-z/produkt/sinusitis_hevert_sl
lg