Weiß das hier jemand: OP trotz Periode?

Guten Abend, vielleicht sind hier ja Krankenschwestern oder Ärzte? Mir soll am Mittwoch die Gallenblase rausgenommen werden und nun kündigt sich meine Periode an. Operieren die dann überhaupt oder muss das verschoben werden? Das wäre wirklich schlimm für mich denn ich möchte die OP so schnell es geht hinter mich bringen.

Danke
Barrik

1

Hey.

Mir wurde trotz Regelblutung die Blinddarm entfernt und eine Zyste am Eierstock.
Warum sollte da nicht.operiert werden?

Alles Gute!

2

Weil es für das Pflegepersonal einen größeren Arbeitsaufwand bedeutet wenn man sich nach der OP erstmal nicht selbst ums Binden wechseln kümmern kann weil man nicht aufstehen kann/darf.

Ein Blinddarm ist ja nun auch keine länger geplante OP sondern eher etwas Akutes oder?

Barrik

3

Also die OP war schon geplant. Aber recht hast du.
Hmm... gar nicht dran gedacht. ;)

Ruf an und frag mal.

4

Hallo,

die Menstruation ist kein Grund eine Gallenblasenoperation (oder sonst irgendeine Operation) zu verschieben. Sprich mit dem Pflegepersonal, ob ein Tampon o.k. ist. Normalerweise kein Problem. Direkt vor der Fahrt in den OP einen frischen Tampon hinein (möglichst groß) - nach 8 Stunden solltest Du in der Lage sein, diesen zu entfernen. Hauptsache die Schwestern wissen Bescheid - für den Fall, dass Du nicht fit genug bist (Komplikationen!).

Ansonsten sind Tampons die diskreteste Variante.

Es gibt einige Häuser, die bei Laparoskopischen Operationen einen Zugang durch die Scheide legen - in diesem Fall wärest Du darüber aber aufgeklärt worden.

LG Andrea

5

Gut danke! Noch ist die Mens nicht da aber es kann sich gefühlt nur noch um Stunden handeln. Tampon wäre mir auch das Liebste. Zumal ich meine Periode immer nur sehr schwach habe und somit ein Tampon einige Zeit ausreicht.

Gruß
Barrik

6

na ja so ganz stimmt das nicht. Gynäkologische Op's werden seltenwenn vermeidbar während der Periode gemacht. Zumindest hieß es bei meiner Konidirekt: Bei Periode keine OP. und ich glaube auch bei einer gebärmutterspiegelung und co, machen sie esnicht.

bei allem anderen.. keine Ahnung. ich sehe aber keinen Grund warum es nicht machbar seinsollte

weitere Kommentare laden