Hallo,
Ich renne seit 9 Tagen mit Horror Zahnschmerzen rum. Letzten Montag, wurde mir dann gesagt ich hätte eine Wurzelspitzenentzündung an einem Zahn wo ich 2011 eine Wurzelbehandlung hatte, sprich der Zahn ist eigentlich tot und es sitzt eine Krone auf dem Zahn. Seit Mittwoch nehme ich alle 8 Std. Clinda Saar 600 mg .... aber es hilft ganz und gar nicht. Ibuprofen 800 und 600 muss ich etwa alle 4 bis 6 Std. im wechsel nehmen aber auch das hilft heute gar nicht.
Ich hab am 16.12. erst ein Termin zur Beratung beim Kieferchirugen und der OP Termin ist dann erst im Januar aber ich halte das so keine Woche mehr aus.
Kann mir jemand sagen ob das AB noch anschlägt oder andere Tips zur Schmerzlinderung geben? Morgen früh ruf ich noch mal beim Chirurgen an aber viel Hoffnung hab ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit dieser OP? Wie eingeschränkt ist man anschließend? Ich bin allein erziehend und Hilfe vom Vater der Kinder ist vielleicht für den Tag OP machbar aber nicht länger da er ja Arbeiten muss.
Danke fürs zu hören ....
Wurzelspitzenentzündung .. AB hilft nicht, OP Termin erst im Januar
Hallo trinchen28,
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit einem wurzelkanalbehandelten Zahn.
Mich hat mein Zahnarzt zu einem endodontologen überwiesen. es wurde eine Wurzelkanalrevision mit Op Mikroskop durchgeführt. Die Behandlung war Schmerzfrei, musste ich aber privat bezahlen. Bei mir war entzündetes Gewebe vorhanden, dass nur mit Mikroskop zu sehen war.
Ich empfehle dir, schnellstmöglich zu einem Endodontologen zu gehen.
AB wird nicht viel bringen.
Viele Grüße und gute Besserung
Munich
Hallo!
Wenn es gar nicht geht mit den Schmerzen - lass ihn dir von deinem Hauszahnarzt ziehen und fertig. Das wäre mein Weg. Ich hatte an einem Zahn sogar in 2 Jahren 2 Wurzelspitzenresektionen und am Ende musste der Zahn dann doch ganz raus. Dem Termin für ein Implantat kam mir dann eine Schwangerschaft zuvor und danach war der Kieferknochen so weit abgebaut, dass es dann eine Brücke wurde.
Die Resektion ist unangenehm und am gleichen Tag geht nicht viel. Die Wunde im Kiefer schmerzt, es kann nachbluten, du kriegst den Mund nicht gut auf zum Sprechen oder Essen. Kühlen, kühlen, kühlen! Die Nacht hab ich immer halb sitzend im Bett verbracht, weil die Wunde sonst puckert. Ab dem 2. Tag ging es aber immer schon wieder ganz gut. Halt mit geschwollener Hamsterbacke. Wenn du am 1. Tag Unterstützung hast, solltest du es danach gut hinkriegen. Selbst fahren darfst du nach der OP auch nicht. Kontroll-Röntgen und Fäden ziehen nach ner Woche. Glaube ich.
Hallo,
mein Kieferchirurg hat bei mir eine Schmerzunterbrechung gemacht. Die haben dann schon mal Zahnfleisch aufgeschnitten und den Druck rausgenommen.
Ich würde dir aber empfehlen noch einen weiteren Kieferchirurgen aufzusuchen. Denn ich finde es unverantwortlich dich mit Clindaa (das nicht wirklich helfen wird) und Ibu so lange ruhig zu stellen.
Mach Druck beim KC die sollen dich morgen noch anschauen.
Ich weiss was du für Höllenschmerzen hast ich hab so was schon mehrfach hinter mir und bei mir heißt es immer komm gleich rein.
LG
Corinna
Hallo,
Als Schmerzpatient darst du gar nicht abgewiesen werden, allerdings würde ich mir den Zahn ohne weitere Experimente ziehen lassen; in den meisten Fällen sind Wurzelbehandlungen überflüssig und verursachen nur eine Menge Ärger.
Alles Gute,
Gruß, Nicole
Hallo trinchen,
ich schließe mich Nicole an. Lass den Zahn ziehen.
Gute Besserung