Ständige Entzündungen überall...

Hallo,

Seit da. 3 Jahren treten bei mir immer wieder Entzündungen an verschiedenen Stellen im Körper auf.
Angefangen hat es mit einem Asthma, welches sich aus einer Bronchitis entwickelt hat und nun chronisch ist.
Ebenfalls chronisch entzündet sind meine Nasennebenhöhlen, trotz OP und Immunisierung bei der Heilpraktikerin nicht besser.
Dann seit ca. 1,5 Jahren Akne im Rücken- und Halsbereich ( ich bin aus dem Teenie Alter längst raus ) und seit neuestem ( ca. 3 Monate) eine schmerzhafte Entzündung im Ellenbogen.
Das macht mich echt mürbe!

Die Ärzte behnandeln leider nur die Symptome, Ursachenforschung wird nicht betrieben.
Echt nervig!
Ich rauche nicht, bin nicht übergewichtig,,treibe 2x die Woche Sport und meine Ernährung halte ich für ausgewogen.
Jemand einen Tipp für mich? Oder Erfahrungsberichte?
Danke euch!

LG
Anmabu

1

Oh man, das klingt alles wirklich nicht so toll!

Ich kann vollkommen verstehen, dass dich das total zermürbt.

Was mich aber ein bisschen...stutzig...macht: "Die Ärzte behnandeln leider nur die Symptome, Ursachenforschung wird nicht betrieben."

Echt jetzt? Das finde ich schon ziemlich hart. Die müssen doch verschiedene Tests mit dir machen eigentlich, um herauszufinden, woher die ganzen Symptome kommen?!
Bei was für einem Arzt bist du denn damit? Ich kenne mich damit nun leider überhaupt nicht aus, aber kann dir mal diese Seite hier empfehlen:

http://www.arzt-auskunft.de/

Ich hoffe, du wirst dort fündig und kriegst eine vernünftige Behandlung und Diagnosen-Forschung, die du mit deinen Problemen auch verdient hast!

Lg und viel Glück wünsche ich dir!

Schraderinchen

2

Versuche doch mal, da etwas Druck zu machen. Fordere weiterführende Untersuchungen an, das Blut sollte man schon mal untersuchen, hier speziell die Schilddrüse.
Hat sich in deinem Leben etwas grundlegend verändert? Umzug?Arbeitsplatz gewechselt? Ernährung umgestellt?
Suche auch selbst mal nach möglichen Ursachen.
Exogene Faktoren wie Schimmel oder Schadstoffe können z.B. der Auslöser für so etwas sein.

Oder eine Aotoimmungeschichte...Das hört sich auf jeden Fall sehr komplex an.

Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Danke euch erst mal für eure Antworten.
Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem Mann getrennt, einige Zeit vorher fingen die Beschwerden an. Müsste nun, nachdem ich ihn los bin, doch besser werden... #schein
Außerdem habe ich etwa zur gleichen Zeit mit dem Rauchen aufgehört.
Da die Beschwerden noch in der alten Wohnung begannen, schließe ich Schimmelpilze etc. mal aus.
Getestet wurde damals meine Schilddrüse ( wegen vermehrtem Leistungsabfall) -alles okay. Auch eine Allergietestung war komischerweise ohne Befund.
Ich werde das im neuen Jahr einfach mal konsequent angehen.
Euch Wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!
LG
Anmabu

4

Hallo!
So abwegig und blöd es klingt-vielleicht liegt es an Hormonmangel (Östrogen!).

Ich habe 4 Kinder und paar Monate nach den Geburten immer schlimme Sehnen und Gelenkentzündungen gehabt. An vielen Stellen im Körper und auch jetzt immer wieder vor der Mens solche Entzündungen. Seit dem ich durch Zufall eine Östrogencreme (gegen was ganz anderes) bekommen haben, bin ich praktisch beschwerdefrei. Kein Arzt würde das in Zusammenhang bringen, ich aber bin davon überzeugt, denn sobald ich paar Tage nicht creme, bekomme ich wieder Sehnenentzündungen.

Lg Sportskanone

5

Dir auch viel Glück und beste Genesung!