Hallo Leute.
Ich habe extremen Haarausfall.
Zum einen liegt es natürlich am glätten das weis ich. Denn ich glätte fast Täglich. Dann spielt natürlich das färben eine Rolle, was ich beinah jeden Monat einmal mache. Zumindest den Ansatz nachfärben.
Aber, ich habe auch schon sehr lange zwischendurch aufs Färben verzichtet, und mit Haarkuren versucht die Haare mehr zu pflegen. Hilft alles nix.
Meine Haare sind ständig statisch aufgeladen, ich sehe aus wie ein Wischmopp!!! Dann sieht man mittlerweile echt richtig deutlich den Spliss (weiße stellen im Haar) dann habe ich das Gefühl, wenn ich alle Haare zusammen nehme fühlt es sich viel weniger an als noch vor 1-2 Jahren. Wenn ich Dusche oder Bade habe ich danach grundsätzlich einen riesen Haarbüschel in der Hand wenn ich alles aufsammle, und in der Bürste sammelt sich dann nochmal soviel. Ich habe das Gefühl als würde von hinten schon Licht durch die Haare scheinen so dünn sind sie.....dabei hatte ich IMMER dickes volles Haar....
Ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Teure Pflegeprodukte kann ich mir nicht leisten. Und andauernd zum Friseur geht auch nicht....und will ich auch nicht, weil ich Schiss habe das der zuviel abschneiden muss.
Habe auch gehört das Haarausfall auch von falscher Ernährung kommen kann?
Vielleicht habe ich einen Mangel von irgendwas?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Danke, Gruß Kunigunde
Extremer Haarausfall :-(
Hallo!
Ich leide selber seit Jahren an Haarausfall und kann dir sagen das Haarausfall sehr viele Ursachen haben kann. Hast du in letzter zeit die Pille gewechselt, abgesetzt oder ähnliches? Vielleicht hast du Eisenmangel oder starken Stress? Glätten und färben ist natürlich ungesund für die Haare, was ja schon dein Spliss zeigt. Da wäre es meiner Meinung nach wichtig gute pflegeprodukte anzuwenden wie Hitzeschutz und Pflegeöl. Und alle zwei Monate spitzen schneiden lassen! Das ist wichtig bei Spliss sonst wirst du es nie los. Ich neige selbst zu Spliss aber seitdem ich regelmäßig spitzen schneide und hin und wieder Anti Spliss Shampoos verwende bin ich es los. Nahrungsergänzungsmittel wie Biotin zum beispiel würde ich dir auch empfehlen.
Viel Glück
Hi,
du solltest zuallererst mal zum Arzt gehen und auf diverse Mangelerscheinungen/Hauterkrankungen/Hormonstatus untersuchen lassen, bevor du mit Selbstmedikation anfängst.
Es gibt tausend Ursachen für Haarausfall.
VG
Gael
Gegen Spliss hilft nur die Schere. sorry aber alles was dir die Werbung verspricht funkt nicht.
Dann solltest du echt mit dem Glätten aufhören. Nimm lieber Haaröl, wenn sie so aufgeladen sind, das hilft bei mir. Ansonsten: Keinen Stress..
hast du auch schmerzen in den Haaren (hört sich irre an) aber gibt es wirklich und geht oft einher mit Haarausfall (meine Haare haben mir gestern weh getan!)
und das was in der Bürste ist... naja.. bei mir mega viel, aber ich hab auch extrem lange Haare.
Und wenn du dir unsicher bist, geh zum Hautarzt. er soll sich das mal ansehn!
durch glätten/färben brechen die haare eher ab und wirken dadurch dünner. schau mal nach, ob du bei dem büschel, was du findest auch wurzeln siehst. wenn ja solltest du nicht mit teuren pfelegeprodukten hantieren, sondern zum arzt gehen. oft hat haarausfall hormonellen ursachen. das kann z.b. ein erhöhter anteil männlichher hormone oder aber auch eine schilddrüsenerkrankung sein.
und so schwer es auch fällt: verzichte erstmal auf die färber- und glätterei! wenn deine haare wirklich so dünn sind, istz abschneiden nicht die schlechteste idee, dadurch wirken haare oft wieder voller. zumindest bis du die ursache kennst solltest du jegliche belastung vermeiden.
v.