Pille Qlaira

Hallo,

nachdem ich schon einige Pillen durch habe (u.a. Valette - die auch Dienogest hat) hatte mir meine neue Gyn die o.g. Pille - nun wollte ich euch fragen wie ihr die vertragt?

Gibt es hier jmd der sie nimmt?

lg

1

Hallo du!
Man sollte wegen der Verträglichkeit von Medikamenten nicht von anderen auf sich selbst schließen, aber in diesem speziellen Fall möchte ich dir doch von meiner Erfahrung berichten.
Für mich war diese Pille die absolute Katastrophe! Ich hatte fast alle aufgeführten Nebenwirkungen. Normalerweise bin ich eigentlich sehr "robust "...!
Unangenehm und lästig waren Pickel, sehr starker Schweißgeruch und Gewichtszunahme. Ganz furchtbar schlimm und beängstigend waren meine Persönlichkeitsveränderungen: Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken!
Es war eine schlimme Zeit, denn auch nach Absetzen der Pille hat es noch gedauert, bis wieder alles normal war.

Liebe Grüße, zwergwilli

3

und was nimmst du jetzt ein?

lg

4

NIX!
Das Thema "Pille" ist für mich gestorben. Ich möchte nicht, dass es mir jemals wieder so schlecht geht wie zu der Zeit!

2

Ich nehme sie seit fünf Jahren und vertrage sie sehr gut. Habe keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal mehr Kopfschmerzen, so wie bei der Pille davor.