Hallo ihr lieben,
ich habe vor 1 1/2 jahren erfahren das ich Endo habe.Gesehen hat man es am Muttermund,Gebärmutter,in der Gebärmutter sind 2 Endoknoten.
Ich habe komischerweise während der Regel nicht so große Schmerzen,dafür außerhalb der Periode.Besser gesagt fast jeden Tag :(.Ich habe starke Rückenschmerzen,Schmerzen in den Beinen,jeden Tag Blähungen,und fast jeden Tag Unterleibschmerzen.So nun fängt auch an die Gebärmutter zu schmerzen.Ich fühle mich jeden Tag als sei ich krank,schlapp und antriebslos :(.
Wir versuchen gerade mit meinem Gyn die geeignete Pille für mich rauszufinden.
Jetzt frage ich euch und bitte ganz arg um Hilfe.
Was für eine Pille bekommt ihr bei eurer Endo?
Habt ihr auch diesselben Schmerzen wie ich?
Ich habe irgendwie Angst das ich alleine bin mit meinen Schmerzen
Ich habe auch so sehr Angst Krebs zuhaben,obwohl mir mein Gyn bestätigt hat das ich keinen Krebs habe.Die Angst möchte einfach nicht verschwinden.Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich würde mich natürlich ganz riesig freuen wenn mir jemand über pn schreibt einfach zum austauschen und sich gegenseitig Mut machen.
Ich danke euch schon mal von Herzen
Liebste Grüße mama76189
Endometriose...Bitte um Hilfe
Es gibt ein tolles Endometioseforum, http://www.endometriose-liga.eu/, wo Du Dich sehr gut mit Betroffenen austauschen kannst.
Was die Pille anbelangt, gibt es viele Möglichkeiten. Klassisch ist die Visanne, da sie ein zugelassenes Endometriosemedikament ist. Leider treten oft Nebenwirkungen auf, da diese Pille ohne Östrogen ist. Ich persönlich nehme die Valette im Langzeitzyklus und komme sehr gut klar.
Endometriose ist kein Krebs und wird auch niemals tödlich werden. Deine Beschwerden sind sehr klassisch.
Such Dir einen Gynäkologen, der sich mit Endo auskennt (zertiiziert). Und lass die Endo zeitnah behandeln/entfernen, denn wenn man nichts unternimmt, wird sie nur noch schlimmer.
LG
Hallo!
Mir hat die Valette auch geholfen.
Die Frage ist immer, operieren oder nicht. Ich habe mich kein 2. Mal operieren lassen, hatte mit der Valette keine Schmerzen (sonst aber auch eher selten) und habe jetzt dank der Schwangerschaft sowieso erst mal Ruhe.
Wichtig ist bei der Pille glaube ich der Langzeitzyklus, aber da wird dich der Arzt schon beraten.
LG
Hallo,
habe vor einer Weile eine interessante Sendung dazu gehört http://swrmediathek.de/player.htm?show=4356b670-43a4-11e2-9e32-0026b975f2e6
LG