Baby hohes Fieber, trotz Zäpfchen keine deutliche Besserung

Hey ihr Lieben...
ich war heute morgen mit meiner kleinen (5 Monate) beim KiA, sie hat seit gestern Abend hohes Fieber, immer um die 39,8 °. Trotz Zäpfchen sinkt es zwar kurze Zeit, aber es steigt auch genau so schnell wieder. Mein KiA hat ihr einen Urinbeutel dran gemacht und sollten warten bis was drin ist. Letzendlich hat das ganze nicht wirklich funktioniert, er meinte aber sie sehe gut aus und auch nicht dehydriert. Ich solle nun abwarten was passiert, wenn es nur bei Fieber bleibt viel Flüssigkeit und Paracetamol und Nurofen im Wechsel aller vier Stunden. Nur wenn sie sehr schlapp ist und schlecht trinkt soll ich zum Notdienst.
Ist mein erstes Baby und bin einfach nicht so erfahren, ist das normal so? Mach mir große Sorgen um meine Maus und zudem ist mein Freund derzeit im Krankenhaus wegen einer OP was mich ebenfalls nur noch mehr verunsichert und traurig macht.

1

Na das ist ja eine wirklich Nerven aufreibende Situation, in der du dich befindest.

Wenn Babys fiebern, kann das svhonmal bis 40Grad hochgehen... Das ist normal. Halte Dich an die Anweisung deines Kinderarztes. Alle vier Stunden im Wechsel ... Meine Kinder hatten das auch ein paar mal. Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, sollte dennoch nach der Ursache geforscht werden.

Aber bis dahin durchatmen, viel kuscheln, ausreichend trinken und viel schlafen.

Gute Besserung an deinen Mann und euer Baby

LG Else

2

Hallo,
wie lange sinkt denn das Fieber auf das Para?

3

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!! Unser kleiner hat das vor ein paar Wochen auch ( er ist 10 Monate alt) Und auch ich war verunsichert, als das Fieber nicht wirklich runter gegangen ist ( er hatte allerdings knapp 41 Grad teilweise). Bei uns wurde auch Urin kontrolliert und erst hat der Kinderarzt auch, genau wie bei Dir, Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel verschrieben..ich bin dann nochmal hin und da hatte er dann auch was in den Ohren gesehen, sein Allgemeinbefinden verschlimmerte sich und zu guter Letzt hatte er dann doch Antibiotikum bekommen! Das Fieber habe ich zusätzlich mit lauwarmen Wadenwickeln senken können ( unser Lütter hat sich das gut gefallen lassen, kann sein, das Euer Baby dafür noch zu klein ist)....
Ansonsten ist es aber normal, das die Kleinen relativ hoch Fieber haben...trotzdem ist man jedes Mal wieder verunsichert ( ich auch obwohl ich fünf Kinder habe)

4

Hallo,

gibst Du beides im Wechsel? Schau mal bei welchem Mittel das Fieber länger unten bleibt. Durch so eine Beobachtung konnte ich bei meinen Kids feststellen das das eine besser Nurofen und das andere besser auf Paracetamol reagiert.

Ansonsten mach Bauchwickel - eine Alternative zum Wadenwickel. Wenn es der kleinen Maus gut geht, dann nimm ein Handtuch und mache es mit Wasser nass das nur 2°C kälter ist als die von Dir gemessene Körpertemperatur. Dann das Handtuch über wie beim Wadenwickel um den gesamten Bauch/ Rücken wickeln und eine Weile dran lassen.

Auf diese Weise haben wir effektiv das Fieber runter bekommen. Den Tipp gab es damals von einem Arzt aus dem Krankenhaus, als mein Junior mit extremem Scharlach fieberte und das Antibiotika noch nicht angeschlagen hatte.

Viele Grüße

Geli

5

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge...bin wirklich etwas erleichtert...und werde aufjedenfall was davon ausprobieren aber im Moment schläft sie...wollte ihr noch Milch anbieten aber sie war so müde das sie nicht wollte ..jetzt lass ich sie sich erstmal ausruhen und dann probier ich es nochmal :)