Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein ständiges brennen am Scheideneingang. Alles hat im Juni diesen Jahres angefangen. Ich hatte eine Gebärmutterhalsentzündung. Ich hab Antibiotika bekommen, die Entzündung ist weg aber das Brennen blieb...
Ich war nun schon bei drei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Einer wollte mir schon einreden, dass ich mir das Brennen doch nur einbilden würde.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hinzu kommen nun auch ständig Pilzinfektionen.
Dieses ständige jucken und brennen macht mich verrückt.
Ich benutze zur zeit Multi-GYN ActiGel, es hemmt für einen Moment die Schmerzen aber es ist leider keine Dauerhafte Lösung. Ich habe auch schon Tampons mit Joghurt eingeführt, bringt überhaupt nichts.
Vielleicht kennt ja Jemand von euch das Problem und kann mir etwas empfehlen!
Der Arzt meinte auf jeden fall, das meine Scheidenflora gestört ist und ich kaum Döderlein Bakterien habe.
Scheide brennt
Hast du es denn mal mit Döderleinkapsel probiert?
Hat sich irgendetwas geändert in deinem Leben? Warst du schwanger? Isst du jetzt anders Waschmittel? Oder war nur die GMH-Entzündung und sonst gar nichts? Hast du dich mal hormonell checken lassen?
"Isst du jetzt anders Waschmittel?"
Ich verschenke ganz viele ?????????????????? zum Einfügen :D
Hallo,
wenn Dein Arzt doch schon festgestellt hat, dass Du zu wenig Döderlein Bakterien hast, hat er Dir keine aufgeschrieben? Ich würde mir welche in der Apotheke holen (z. B. Döderlein med o. ä. ) und für eine Woche mal eine Kur damit machen. Immer abends ein Zäpfchen einführen. Achtung, benutze lieber dann nachts eine Binde. Irgendwie läuft man dann beim Aufstehen aus.
Ich habe sie auch mal in der Schwangerschaft genommen, wenn mein PH-Wert nicht in Ordnung war. Manchmal auch im Wechsel mit Vagi C. Danach war alles wieder gut.
Gute Besserung!
Sabine
hallo!
hat der arzt denn einen abstrich ins labor geschickt um auf veränderte zellen zu untersuchen? und warum hat er dir kein "döderlein-rezept" gegeben wenn er das festgestellt hat komischer arzt!
lg
Geh in die Apotheke und besorge dir Zäpfchen mit Lactobazillen- gibt es rezeptfrei. In der kommenden Zeit würde ich mal auf Geschlechtsverkehr verzichten( Sperma ist basisch und Kondome können ein gereiztes Milieu noch stärker reizen). Zusätzlich die Pilzinfektion bekämpfen( gibt es ebenfalls in der Apotheke) und darauf achten, daß der Bereich großzügig(!) eingecremt wird-" von vorne bis hinten". Unterlaß alles(!), was zu zusätzlichen Reizungen führen kann: Intimwaschlotionen, Slipeinlagen, enge Kleidung, Rasuren..... Und nimm nur Baumwollunterwäsche, die man kochen kann.
Ernähr dich zuckerarm- Pilze lieben Zucker.
Wenn alles nicht hilft, kann es an den Hormonen liegen( eigener Hormonstatus, hormonelle Verhütung) oder einer allergischen Reaktion( Waschmittel, Nahrungsmittel, Seife)