Ihr lieben,
Ich war gerade mit meinem Mann und unseren Kindern im Kino. Den ganzen Tag habe ich schon etwas Schwankschwindel...eigentlich schon seit ein paar Tagen. Ich war Krank. Ein sehr starker Infekt.
Im Kino fing es plötzlich an...wahnsinnig heftiges Herzrasen. Ich sagte es meinem Mann. Er weiss, das ich so Herzrasen schon sehr oft habe. Aber gefunden wurde bisher nie etwas. Bin scheinbar kerngesund, nur leide ich angeblich unter einer Angst- und Panikstörung.
Ich wollte dann einen Arzt rufen, aber mein Mann meinte, ich solle mich einfach mal entspannen. Also zückte ich mein Handy und googlte. Das lenkte mich etwas ab. Außerdem nahm ich 3 Neurexan.
Nun sind wir wieder zu Hause und ich habe Angst, das es doch was schlimmes ist. Das Herz rast zwar nicht mehr so, aber ich bin innerlich total unruhig, müde und geschafft!
Ich will nicht schon wieder einen Arzt kommen lassen. Es war schon so oft einer hier und immer bekomme ich eine Tavor zur Vorsicht und gut ist es. Hab aber noch nie eine genommen. Wenn der Arzt weg ist,geht's mir wieder soweit gut.
Was soll ich nun tun?
LG, kaki
heftigstes Herzrasen...hört nicht auf!
Hast du deine schilddrusse mal untersuchen lassen?
Ja, die Ergebnisse habe ich am Dienstag bekommen, als ich wegen der Kehlkopfentzündung und Bronchitis beim Arzt war. Es ist alles im absoluten Normalbereich!
Hast du deine schilddrusenwerte zuhause weil meine waren auch immer im guten meinte mein damaliger arzt ja habe dann gewechselt und nehme seit dem Medikamente
Hallo Kaki,
ich leide auch unter einer Angst-und Panikstörung. Heute ist es auch wieder ganz schlimm. Ich bin seit zwei Wochen in Therapie deshalb. Ich habe für den ganz schlimmen Fall Alprazolam da. Bisher brauchte ich sie noch nicht... Ich bekomme es zur Zeit ganz gut hin mich selbst zu beruhigen. Ich weiß das mich dieses herzrasen nicht umbringt! Ich achte auf die Atmung und versuche mich zu entspannen...
Warum hast du denn solche Angst? Hast du auch schon über eine Therapie nachgedacht?
LG
Ich hatte heute nicht mal Angst. Alles war entspannt und ich freute mich sehr auf den tollen Kinoausflug mit meiner Familie.Ich habe schon 2 Versuche mit Therapie gehabt, hat mir nicht geholfen. Also mir ging es dabei nicht gut, mit den Therapeuten kam ich nicht klar, fühlte mich sehr, sehr unwohl und zu guter letzt, lehnte auch beide Male die Krankenkasse ab, da es bei mir nicht schlimm wäre. Es läge ja schließlich nur daran, daß ich die Totgeburt meiner Zwillinge nicht verarbeitet habe und nun deswegen den Ärzten nicht vertraue...! Meine Hausärztin hat mir jetzt geraten zu einem Hypnotiseur zu gehen. Sie geht dort auch hin und ihr vertraue ich!!!
Das ist ja mal ne heftige Aussage von der Krankenkasse
Hypnose stelle ich mir auch interessant vor. Meine angststörung kommt aus meiner Kindheit. Eltern Alkoholabhängig,Depressiv, beide früh gestorben. Manchmal denke ich, ich könnte es mit Hypnose besser verarbeiten... Wenn ich das Ganze,quasi,noch mal durchlebe.Als ich vor zwei Wochen die erste therapiesitzung hatte, hab ich danach nur noch geheult. Als hätte jemand einen Wasserhahn aufgedreht. Es tat mir sehr gut. Wenn du aber schon zwei anläufe hattest dann wird sicher auch ein dritter nichts bringen. Schön das du volles Vertrauen zu deiner Hausärztin Hast. Das findet man nicht mehr oft. Ich hab es so satt mit der Angst zu Leben!
Wovor hast du denn dann angst? Bei mir sind es Krankheiten-Krebs in erster Linie und das meinen Kindern etwas passieren könnte. Wahnsinn was die Psyche mit einem machen kann.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du bald Hilfe bekommst. Denn die Lebensqualität Ist schon eine andere, schlechtere, wenn man ständig Angst hat und das Herz einem bis zum Hals schlägt.
LG
Mach eine Therapie und das so schnell wie möglich. Erkundige dich gezielt nach einer Verhaltenstherapie.
Ich kenne deine Symptomatik und ich wollte wirklich wirklich nicht glauben, dass all meine Symptome psychisch sind. Sind sie aber, und seitdem ich in einer Therapie bin, geht es mir VIEL besser.
Es klingt sehr nach Angststörung bei dir:
Die Symptome werden besser bei Ablenkung.
Die Symptome werden besser, wenn dich ein Arzt untersucht hat.
Glaub mir, hättest du ein ernsthaftes Herzleiden, würde oben genanntes nicht helfen.
Dass du jetz erschöpft bist, ist doch total normal. Was meinst du, was für eine Anstrengung ne Panikattacke für den Körper bedeutet und wenn du obendrein auch noch
seit Tagen in Sorge wegen deines Schwindels warst, ist es doch klar, dass du irgendwann kaputt bist.
Kopf hoch, man kommt da raus!!
Hallo liebe kaki,
ich kenne das! Das ist total beängstigend oder? Man denkt wirklich man kippt gleich um und das wars und Angst hat man auch, dass es wirklich was schlimmeres sein könnte, darum kann ich dich voll und ganz verstehen und das nachvollziehen! Vllcht kann ich dir helfen damit, was mein Kardiologe gesagt hat, nachdem ich da war: bei mir wurde auch nichts gefunden und ich wurde echt auf den Kopf gestellt. Mein Kardiologe meinte, dass diese sog. Extrasystolen bzw. Extrapalpitationen sich zwar mega schlimm und unangenehm anfühlen, aber dass das nichts schlimmes für das Herz ist! Das Herz kann einiges mehr ab, als wir meinen und dieses Herzrasen ist oder wird ausgelöst durch sie Angst vor einer weiteren ,,attacke" , das ist dann so ne erwartungshaltung und die verschlimmert sich durch Angst! Auch der Schwindel ist organisch völlig unbedenklich, den habe ich auch und auch der ist durch Angst entstanden. Ich weiss, dass das kaum vorstellbar ist und man denkt man ist bekloppt oder so, aber obwohl diese Symptome sehr real sind, sind sie nicht auf eine Krankheit zurück zu führen. Bitte lass dich nochmal auf Allergie checken ( bei mir kam das grad raus, dass das durch meine zahlreichen allergien auch mit bedingt ist) bitte nochmal n checkup vonner Schilddrüse und vllcht mal eisenwerte, könnte nämlich auch ne Eisenmangel sein. Und wenn das alles o.b also ohne Befund ist, dann ist das echt Angst oder Panik, so wie bei mir teilweise, ausser mit meinen Allergien. Das was mir dabei geholfen hat ist ganz einfach: kopfrechnen, irgendwelche Strategie spiele oder knifflige Rätsel, weil du abgelenkt wirst und der Körper von Panik auf logisch denken umschaltet und für beides im Gehirn kein Platz ist! Probiers man aus! Alles Gute! CF
hi,
meine Schwester hatte das auch . laut Homöopath sind es wohl borrelien im koerper.. diese kann man wohl schlecht im Blut ffinden..