Hallo zusammen,
mein Sohn, 6, hat Dellwarzen bekommen, der Doc meinte, das die von meist von alleine wieder weg gehen aber ich wollte das nicht einfach unbehandelt lassen und habe angefangen, vor ein paar Wochen, das InfectoDell aufzutragen
Es wurde teilweise nicht regelmäßig gemacht, meistens jedoch schon. Irgendwie werden das dennoch immer mehr
Habt Ihr noch irgendwelche Geheimtipps oder ähnliches?
Beste Grüße
Steffi
Dellwarzen
Hallo Steffi,
wir haben auch so einige Erfahrungen damit, zwar keine Geheimtipps, aber vielleicht helfen ja unsere Erfahrungen.
Mein Sohn ist 7 und bekam vor etwas über einem Jahr Dellwarzen und weil er so eine empfindliche Haut hat und Allergiker ist und ziemlich viele kleine von den Dingern an einer Stelle hatte, riet der Arzt sie in diesem Fall zu entfernen. Das war gar nicht schlimm für ihn. Das wurde betäubt und dann hat die Arzthelferin die abgezupft mit einer Pinzette. Das ganze musste dann nach ein paar Wochen noch mal wiederholt werden und dann war er sie los. Unsere Tochter, 4 Jahre, bekam sie dieses Jahr, aber nur vereinzelt, aber dafür richtig dicke Dellwarzen. Sie entzündeten sich von alleine, wir zeigten es dem Kinderarzt und er meinte, dass der Körper sich schon dagegen jetzt wehrt und sie somit bekämpft. Vor kurzem wurden sie richtig groß, gingen auf und nun sind sie alle am abheilen und fast ganz weg. Der Arzt meinte, das könnte noch bis nächsten Sommer anhalten, aber dann wären sie weg. Aber momentan ist sie frei davon. Ziemlich langwierig die ganze Sache, aber es geht bei ihr auch so weg.
LG
Hallo,
danke deiner Antwort.
Bei meinem Sohn sind die meisten in der Armbeuge, dann hat er in der Kniekehle noch welche, am Bauch und vier Stück am Fuss
Ich denke das ich nochmal nen Termin beim Doc machen werde aber ich finde es soo schrecklich, da fragt man sich doch immer wieder warum ausgerechnet sein Kind das haben muss... naja
Unser Sohn hatte ganz viele kleine Dellwarzen in der Kniekehle und an der Wade. War erst bei der Hautärztin, die wollte das abtragen natürlich unter Betäubung, aber ich wollte noch mal hören, was der Kinderarzt sagt und beim Kinderarzt wurde es halt weg gezupft. Der Arzt meinte, weil es so viele waren und er so empfindliche Haut hat, dass es besser wäre, weil sonst evtl der ganze Körper voll ist.
Aber bei unserer Tochter war es so ok. Musst du mal schauen, was du machst. Jedenfalls haben wir nichts mit cremen, betupfen oder sonstwas gemacht.
LG
Huhu!
Unsere Maya hatte auch eine Dellwarze 2 Jahre lang in ihrer Kniekehle! Es war zwar nur eine, aber sie entzündete sich ständig! Da ich im Internet gelesen hatte, dass man die nicht wegschneiden lassen soll, weil sie sonst 100fach wieder kommt, bin ich nicht zum Arzt, sondern habe erstmal selber rumgedoktert!
Da diese Warzen angeblich keine Feuchtigkeit mögen habe wir sie ständig mit Fettcreme eingeschmiert, ohne Erfolg! Teebaumöl half ebenfalls nicht!
Als wir dann durch eine andere Untersuchung doch zum Arzt mussten, habe ich das mit der Warze mal angesprochen! Und was soll ich sagen....schwupp hatte die Ärztin das Skalpell in der Hand und weg war das Ding! Na Bravo, dachte ich!
Allerdings kamen tatsächlich ein paar Wochen später 2 neue an der selben Stelle wieder! Und diese Biester fingen gleich an sich heftigst zu entzünden, wahrscheinlich als Rache! Und was macht Mama, wenn Haut entzündet ist? Sie schmiert ordentlich Penaten-Popo-Creme drauf! Immer wieder ganz dick über Nacht mit einem Pflanster drauf!
Und du sollst es nicht glauben, nach ein paar Tagen waren die Warzen WEG!!! Anscheinend abgefallen, weil an beiden Stellen kleine Narben geblieben sind! Sehr unheimlich! Aber es hat geholfen! Seitdem kam keine mehr wieder!
Versuch es, vielleicht klappt es auch bei euch!
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Steffi!
Als mein Kleiner etwa 2-3 Jahre alt war, hatten wir auch lange mit diesen Dingern zu kämpfen!
Wir haben von wegschneiden lasse, über Homöopathie usw...alles ausprobiert und nichts hat geholfen!
Zuallerletzt hab ich dann auf einen Rat einer Bekannter Teebaumöl aus der Drogerie ausprobiert. Ich habe die Warzen jeden Morgen und jeden Abend mit einem Wattestäbchen betupft und nach ca. eineinhalb Wochen hat sich eine nach der anderen entzündet und ist weggegangen!
Nie nie wieder würde ich dran rumschneiden lassen, denn dadurch werden es nur immer mehr!
Aber wir hatten seitdem auch nie wieder mit Dellwarzen zu tun!
Lg, Silvie
Hallo, Thuja Urtinktur aus der Apotheke. Uns wenn jetzt Sommer wäre könntest du es mit Schöllkraut, Löwenzahnmilch oder rote Schnecken über die Warzen laufen lassen, den Schleim auf den Warzen lassen ... LG
Lieben dank für eure antworten. Ich werde mal schauen was der hautarzt machen möchte und habe jetzt erstmal mit dem infectodell aufgehört.
Lg steffi