Hallo Ihr Lieben,
Ich habe leider am Freitag einen Termin zur Ausschabung. Als ob das nicht schon genug wäre, habe ich jetzt auch noch panische Angst vor dieser Kurznarkose. Dies ist meine erste und bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht. Es ist noch nicht einmal die Angst, dass ich nicht mehr aufwache, sondern dieses kontrollierte Einschlafen finde ich irgendwie….ja wie soll ich sagen…“gruselig“. Die Ausschabung dauert nur 10 Minuten, aber ich mache mir jetzt schon solche Gedanken darüber… man man man
Kann man überhaupt eine Narkose durchführen, wenn der Patient sooo aufgeregt ist? Mein Puls liegt bestimmt dann bei 200
Gibt es irgendwelche Techniken, wie ich leichter an die Sache gehen kann ?
Sorry, bin echt ein kleiner Angsthase ;)
LG
Angst vor Kurznarkose/Habt ihr Tipps? :-(
keine angst, das ist nicht schlimm und jaaaa na hoffentlich wirkt die narkose auch wenn der patient aufgeregt ist.
ich hatte genau solche panik wie du, dass ich mittendrin aufwache etc.
ich hatte schon ein paar kurznarkosen, weil meine tochter per icsi gezeugt wurde und ich nach der entbindung auch noch ne ausschabung und diverses zeugs hatte. das ist ganz harmlos. narkose gabs per spritze (keine maske oder so) und du bist so schnell weg, dass du nichtmal bis 3 zählen kannst. du schläfst nicht ein, du bist einfach fort.
du brauchst dir darum wirklich keinen kopf machen. ich hatte nach dem ersten mal auch alle ängste abgelegt.
gruß v.
Ich danke dir für deine Antwort, hach ja, ich bin halt ein kleiner Angsthase was sowas angeht ;) Aber du hast mir schon etwas Mut gemacht
LG
Mir ging es vor einem Monat genauso. Erste Narkose in meinem Leben. Dazu kam noch zusätzlich die Angst vor dem Ergebnis ( hatte ne Konisation mit Abrasio) und dass es noch dramatischer als ein CIN 3 ist (damit hab ich gerechnet, hätte aber genauso ein CIS sein können oder gar bösartiger Tumor)
Naja ich war entspannt bis zu dem Zeitpunkt wo es los ging (hatte super nette Frauen im Zimmer) hab mir noch ne Leck mich am Arsch Tablette geben lassen. und dennoch. als ich dann das Narkosemittel spürte wie es durch meinen arm lief.. dachte ich:. schei.... und schon hab ich geschlafen.
Ich bin auch gut wieder wach geworden. und war 2h nach der Op wieder daheim (aber ich hätte ja so oder so alles getan um so schnell wie möglich wieder nach hause zu kommen!)
Wird schon!
Vielen Dank für deine Antwort ...oh ja' ich glaube, so ne Tablette will ich auch haben. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach den Kommentaren hier auch etwas gelassener bin. Bin mal gespannt, wie es dann morgen aussieht und ob die Gelassenheit anhält
LG
Hallo,
keine Sorge, jeder Anästhesist bekommt Dich trotz rasendem Puls zum Schlafen.
Als ich Kurznarkosen bekam (zwei waren es bis jetzt), war ich beide Male furchtbar nervös, aber das geht so schnell, da raffst Du gar nichts davon.
Ich musste von 5 runter zählen, ich glaube, ich kam bis 4.
LG
Karin
Na da bist du aber weit gekommen
Ja ich merke schon, dass ich nicht die einzige bin, die nervös ist aber wenns bei allen so gut geklappt hat, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so läuft!
LG
Ich bin ganz sicher, das packst Du mit links! Toi toi toi
Technik? Denk an uns hier
Ich hab zu gesehen, wie ich die Spritze in den Arm bekam, dann komischer Geschmack im Mund und im nächsten Moment tätschelt mir jemand die Wange und ruft Hallo. Da war schon alles rum.
Alles Gute, du schaffst das!
Vielen Dank für deine Antwort ich werde auf jeeeedenfall an euch denken ich merke schon, dass es wohl ganz normal ist nervös zu sein.
Drück mir die Daumen LG
sag mir, wann ich meinen Daumen wieder locker lassen kann
Alles halb so wild. Hatte schon mehrere Narkosen und hab es immer gut weg gesteckt. Du bekommst vorher sowieso eine LMAA-Tablette oder Tropfen und dann ist dir eh alles egal. Man ist so schnell weg, bin da jedesmal erstaunt.
Mir ging es damals genau so wie dir. Bei mir war es die Eizellpunktion für die ICSI.
Aber im Nachhinein, jederzeit wieder. Ehrlich, sollte ich nochmal was größeres am Zahn haben oder so, Kurznarkose!
Zugang gelegt, Spritze drauf, der Anästhesist meinte noch "Schöne Träume" während er das Zeug spritzte, dann wurde es mir angenehm warm und ein bisschen wie einen zu viel getrunken und weg war ich, ich glaube ich konnte nicht mehr antworten. Keinerlei Nebenwirkungen oder Nachwirkungen, ausgeschlafen und fertig
Hallo, ich kann mich hier nur anschließen. Ich, großer Angsthase, vor ca. einem halben Jahr erste Kurznarkose...wäre am liebsten noch geflüchtet vor Angst kurz vorher. Zugang wurde gelegt und als der Arzt sagte:"Dann gute Nacht"! dachte ich noch, da bin ich ja mal gespannt was jetzt passiert und alles verschwamm sofort vor meinen Augen, wurde dunkel und weg war ich und zack war ich wieder wach als alles vorbei war! Gar nicht schlimm!
Sag bescheit, das du solche Angst hast . Denn gib es eine Spritze. Ansonsten finde ich es beeindruckend wie schnell die Medikamente wirken. In den Tropf gespritzt und schon ist alles vorbei.
Bei meiner Ausschabung hatte ich in der nakose wunderschöne Träume . Ich war 5 Minuten im Paradis.
Hallo!
Ich hatte schon mehrere Vollnarkosen (Mandeln, Blinddarm, 2 Fg?, als Kind wurde ich am Kopf operiert) und ich mag Narkosen
Ich fand es jedesmal total angenehm-vielleicht bin ich irgendwie komisch, aber dieses Gefühl nichts tun zu müssen (bin ein Mensch der nie ruht-immer in Aktion), ist für mich jedesmal toll gewesen.
Auf jedenfall auch für jeden "Normalo" nichts schlimmes. Was sie bei (schwierigen) Op s alles vermurksen können mal völlig ausgeklammert.
Du kannst übrigens vorher eine "Scheiß-egal Tablette" kriegen, da bist Du dann (wohl) schon etwas benebelt. Ich habe die nicht genommen, aber die meisten machen das.
Alles Gute,
Sportskanone
na du scheinst genauso irre zu sein wie ich. Mein gedanke war: Narkose.. endlich mal richtig schlafen. Scheiße... nach 15-20 min wieder wach.. nichts wars mit ausschalfen
Die lmaa tablette ist gar nicht so schlimm. Mich hat sie davor bewahrt in meinem Sexy OP Outfit nochmal kurz vorher die Biege zu machen.
(sohn will dass ich auf verschiedene Emoticons drücke!)