Ich hatte vor 10 Tagen einen not Kaiserschnitt. Seit ich wieder zuhause bin versuche ich mich genug zu bewegen. Aber trotzdem sitzt und liegt man ja hauptsächlich. Ich versuche aber einmal Tag raus zu gehen auch wenn es nur zum einkaufen geht. Seit zwei Tagen fühlt sich mein Bein so unruhig an.. Keine Schmerzen aber einen Drang es zu bewegen. Was sind denn Symptome einer Thrombose? Könnte es bei mir auch einfach Magnesium Mangel sein? Bitte nicht den Rat geben zum Arzt zu gehen, da muss ich morgen eh hin. Möchte mich eigentlich hier nur ein bisschen beruhigen lassen :D
Symptome einer Thrombose
Hallo!
Ich weiß von meinem Opa, das seine Trombosen richtige Schmerzen waren! Die Beine taten regelrecht weh, egal bei welcher Bewegung oder ob sie still lagen!
Alles gute und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
Hallo,
na dass habe ich auch manchmal und immer hat es mit dem Kreuzbein zu tun.
Hier mal was zu lesen:
http://www.schluss-mit-rueckenschmerzen.com/iliosakralgelenk-kreuzbein-darmbein.html
Dennoch solltest du deine Beschwerden durch einen Arzt abklären lassen!
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!
Karna
Auf alle Fälle hast du bei einer Thrombose heftige Schmerzen. Die Wade wird steinhart. Manchmal wird die Wade rot oder sogar blau. Unvorstellbar eigentlich, dass manche Menschen sowas missachten und dann sterben. Habe leider schon von einigen Fällen gehört.
Mache ein paar Übungen, wie Füße Kreisen oder Füße wechselseitig nach vorn und hinten bewegen. Magnesium ist eine gute Idee. Wenn es geht, kannst du auch ein bisschen im Liegen Fahrrad fahren. Bei dir wird einfach nur die Durchblutung lahm liegen. Das wird wieder.
Hallo,
ich hatte letztes Jahr nach der Geburt eine Thrombose. Ich hatte nachts beim Stillen einen heftigen Wadenkrampf bekommen. Am nächsten Morgen hat mein Bein immer noch weh getan, ich dachte mit ein bißchen Magnesium und Franzbranntwein wird alles wieder gut. Aber es wurde immer schlimmer richtig heftige Schmerzen vor allem morgens beim Aufstehen, wenn ich ein paar Meter gelaufen bin, wurde es immer ein bißchen besser. Ich bin zum Arzt, der tippte auf Muskelfaserriss, hat aber vorsichtshalber einen Bluttest gemacht, da die Geburt erst 10 Tage her war. Siehe da, Thrombose.
Also das kann man gar nicht übersehen.
Hi!
Ich hatte vor 6 1/2 Jahren auch einen Notkaiserschnitt. Hab brav 6 Tage Heparin gespritzt und bin dann als gesund entlassen worden. Am 2. Tag zu Hause (ich bin viel Spazieren gegangen), schmerzte das linke Bein. Es war wie ein angehender Krampf, fühlte sich schwer an. Dick oder blau war es nicht.
Bin die folgenden Tage noch mehr gelaufen, da ich an Muskelverspannung o.Ä. glaubte. Am 4. Tag konnte ich das Bein kau noh strecken vor Schmerzen. Es war immer noch weder dick noch blau. Versuchte Wechseldusche gegen die Verspannung, Massage und Cremes.
In der Nacht von Tag 4 auf Tag 5 konnt eich die Schmerzen nicht mehr aushalten. Das Bein schein "schwer" zu sein, wie Blei. Strecken ging gar nicht mehr, auftreten fast unmöglich.
Im Licht dann der Horror: das ganze Bein war dunkelgrau/blau. Vom Knöchel bis zum Oberschenkel!
Diagnose in der Klinik: tiefe (frische) Beinvenenthrombose, die sich auf 2 (!) "ältere" Beckenvenenthrombosen gesetzt hatte....
Auf Rat der Ärzte habe ich einer Thrombecktomie zugestimmt. Operation erfolgreich, Patient (fast) tot, denn unter der OP löste sich ein Gerinnsel und verschaffte mir im Aufwachraum einen Komplettzusammenbruch mit schwerer Lungenembolie...
OP war "umsonst", alle Verschlüsse waren weder da, da ich nicht "mobilisiert" werden konnte.
Also für mich war das wichtigste Anzeichen, dass etwa nicht stimmt, dass ich das Bein nicht mehr strecken und dann auch nicht mehr auftreten konnte. Blau wurde es erst ganz zum schluss.
Drücke dir die Daumen!
Lg