Hallo!
Ich bin so eine genervte Mädchenmami, mit ständiger wunder Scheide.
Meine Tochter (6)hatte hin und wieder mal Blasenentzündungen.... in den letzten JAhren.... aber immer relativ komplekationslos... manchmal mit AB manchmal ohne AB.
Sie hätte wohl eine Reizblase.
Nun hat sie seit knapp einem Jahr hin und wieder mal ne rote Scheide....da sie es mit der Hygiene nicht so genau nimmt... leider... ich bin schon hinterher... aber irgendwie schafft sie es das es manchmal so brennt das sie weint....... ich schmiere ihr dann die SCheide mit Multilind Zinksalbe ein... und es ist innerhalb von ein paar STunden wieder gut.
Wir waren auch schon ein paar mal beim Arzt und haben den Urin kontrollieren lassen, der ist immer i. O. lediglich waren jetzt heute ein paar leukos vorhanden ..... sie sagte was von 25-40 Leukozyten.........hat aber gesagt das es wahrscheinlich vom wenig trinken kommt .... da meine Tochter sehr wenig trinkt. Außerdem ist sie noch etwas erkälet.....
Muss noch erwähnen das meine Tochter leichte Neurodermitis hat... in der Scheide auch.......
WEr kennt das von seinen Töchtern?
Was kann man da machen bzw. tipps geben?
LG und Danke
An alle Mädchenmamis....... wunde Scheide!
Hallo, unsere Tochter hatte das auch schon ein paar Mal. Das kam, als ich aufgehört habe, sie zu waschen weil sie das selbst machen wollte. Ich habe ihr erklärt, wie wichtig Hygiene ist, aber erst, als sie wund war, kapierte sie, was ich meine. Ich habe damals Majorana Vaginalgel aufgetragen. Das musste ich nur einmal machen, seitdem ist alles gut. Zur Erklärung: Es hat wohl mächtig gepiekst, wirkt aber sehr gut.
LG Katja
Panorama vaginalgel
Nein, MAJORANA Vaginalgel von der Firma Wala...
Hast du mal nach einem Bakterien-/Pilzbefall untersuchen lassen? Meine Töchter haben sich auch mal nen Pilz im Genitalbereich eingefangen. Das war auch immer rot, roch "fischig" und sie hatten so weiße Krümelchen an der Scheide.