Erfahrungen mit Schlaganfall

Hallo ihr LIeben!!

Wollte mal hören ob ihr Erfahrungen mit Schlaganfällen habt oder kennt ihr jemanden der in jungem Alter einen schweren Schlaganfall hatte und wo alles weitesgehstens gut geworden ist??
Mein Mann (36J) hatte vor Weihnachten einen schweren Schlaganfall. Die Ärzte waren von Anfang an sehr optimistisch das er wieder wird, allerdings wird es ein harter Weg werden. Er hat im KH schon sehr gute Fortschritte gemacht. (Sein Sprachzentrum ist betroffen und seine rechte Seite ist gelähmt) Er hat schon probiert zu sprechen, kam aber bisher nur Buchstabensalat raus und seinen rechten Fuß und seine rechte Hand hat er auch schon mal bewegt. Jetzt ist er seit zwei Tagen in der Reha. Man merkt ihm allerdings an, das er noch nicht alles so versteht, grade so was vor dem Schlaganfall war. Er erkennt uns und weiß auch das er Papa wird ( In 6 Wochen kommt unser 2. Kind zur Welt). Er hat zwei Wochen im künstlichen Koma gelegen. Ich denke sein Erinnerungsvermögen muss auch wieder aufgearbeitet werden und der Rest wird auch wieder kommen, da sind die Ärzte sehr optimistisch.

Wollte jetzt gerne mal von euch wissen ob ihr jemand kennt wo das ähnlich war und wo alles eingermaßen wieder gut geworden ist!!!!

VIelen Dank schon mal für eure Antworten...

LG Michelle#winke

1

Oje, da hat es ihn aber früh erwischt. Mein Mann war wenigstens "schon" 68.
Also hier wirst Du nicht soviel Schlaganfallbetroffene finden.
Geh mal hier hin:
http://www.das-schlaganfall-forum.de/
Ich glaube, da bist Du besser aufgehoben.
Alles alles Gute für Deinen Mann und für Dich. Ihr braucht beide nun viel Geduld.
Ein Trost: Ein jüngerer Mensch kann besser regenerieren als ein älterer - besonders wenn er selber WILL und gut mitmacht. Euer Baby wird ihm Motivation sein !
Liebe Grüße von Moni

2

Hallo!

Tut mir sehr leid für Euch was passiert ist #liebdrueck
Ich habe eine Frau (Anfang 40) bei meiner Mutter-Kind Kur kennengelernt die einen Schlaganfall erlitten hat. Sie hat sehr hart an sich gearbeitet und einige Monate später war sie wieder absolut die alte. Sie hatte glaube ich einen mittelschweren Anfall, ihre Geschichte hat mich sehr beeindruckt.

Zwei weitere Fälle kenne ich - allerdings nur aus Erzählungen - die einen Schlaganfall in jungen Jahren erlitten haben und auch wieder vollständig genesen sind. Leider kann ich nicht sagen, wie schwer es diese Leute jeweils getroffen hat.
Aber da Dein Mann noch sehr jung ist hat er sehr gute Chancen.

Alles Liebe für Euch!

3

hi,

ja, ich hatte mit 34 eine schwere hirnblutung (ist dann ein blutiger schlaganfall). zu dem zeitpunkt waren meine kinder 6 monate, 5 und 7. ich lag auch 2 wochen im koma und meine rechte seite und das sprachzentrum waren auch betroffen.
sprechen konnte ich nach 6 wochen wieder ganz gut, gelaufen bin ich meine ersten schritte nach 2 monaten, nach 3 monaten konnte ich meinen arm wieder grob bewegen und daumen und zeigefinger hatte auch wieder halbwegs eine funktion. ich war insgesamt 6 monate im krankenhaus/reha.
heute, 4,5 jahre später, führe ich wieder ein relativ normales leben. ich kann zwar nur mit stock laufen, kein auto mehr fahren und meine finger/arm nicht vernünftig einsetzen (ich tippe z.b. einhändig), aber ansonsten lebe ich ganz gut, kann mich um meine kinder kümmern, haushalt machen, putzen, kochen usw.

lg